21. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FSV Mainz 05: 2:2 (1:0) (Samstag, 13.02.2021; 15:30 Uhr, BayArena)

  • .
    PK nach dem Spiel:
    Tabelle 21. Spieltag
    Liveticker:
    Kicker Spielbericht
    Spielstatistik
    PK vor dem Spiel: "Wir wollen Leistung zeigen & gewinnen!"
    Dierektvergleich
    Club Vergleich: Bosz steht bei 4 Spielen mit einer 3,0 PPS gegen Mainz!


    Leverkusen
    Voraussichtliche Aufstellung
    Hradecky - Fosu-Mensah, Tah, Tapsoba, Sinkgraven - Aranguiz - Wirtz, Demirbay - Bailey, Schick, Diaby


    Reservebank
    Grill, Lomb, S. Bender, Dragovic, Frimpong, Jedvaj, Wendell, Amiri, Palacios, Alario, D. Gray


    Es fehlen
    Arias (Wadenbeinbruch), Baumgartlinger (Operation am Kreuzband), Bellarabi (Einriss der Muskelhülle im Oberschenkel), L. Bender (Vor Wiedereingliederung ins Mannschaftstraining nach Wadenproblemen), Gedikli (nicht berücksichtigt), Paulinho (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Weiser (Muskelfaserriss im Oberschenkel)


    Sperren drohen
    Bailey (4 Gelbe Karten), Diaby (4 Gelbe Karten)


    Zum Spiel
    Amiri, nach COVID-19 wieder einsatzbereit, sitzt erstmal auf der Bank. Fosu-Mensah, gegen Stuttgart vorsichtshalber ausgewechselt, ist fit, so hat Bosz kaum Anlass, seine Elf zu ändern. Tut er dies doch, wären S. Bender und Alario erste Anwärter.



    Mainz
    Voraussichtliche Aufstellung
    Zentner - St. Juste, Bell, Niakhaté - da Costa, Mwene - Barreiro, Kohr - Latza - Ad. Szalai, Onisiwo

    Reservebank

    Dahmen, Brosinski, Hack, Kilian, Boetius, Fernandes, Kunde, Nebel, Öztunali, Papela, Stöger, Tauer, Burkardt, Glatzel, Mustapha


    Es fehlen
    Hanin (nicht berücksichtigt), Liesegang (nicht berücksichtigt), Quaison (Knieprellung)


    Zum Spiel
    Der Einsatz von Quaison ist fraglich, der Offensivspieler hat seine Knieprellung noch nicht komplett auskuriert. Im Sturmzentrum hat Svensson die Wahl zwischen Szalai und Glatzel.

  • Es sollte gewonnen werden.
    Trotz des heutigen Ergebnisses wird es vermutlich kein Spaziergang. Mainz zuletzt von den Ergebnissen her verbessert. Wir trotz der Sieges hier und da noch verunsichert.
    Aber wenn man nach Europa will, müssen 3 Punkte her.

  • Ich tippe auf einen dreckigen 2:1 Sieg durch Tore von Bailey und Wirtz.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Vielleicht kommt es uns ja zugute, dass Mainz eigentlich keine Unentschieden gebrauchen kann.
    Aber notfalls nehmen wir bestimmt auch einen Spielverlauf wie im Hinspiel, war ja auch keine Feinkost. :LEV18

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Ich glaube ich bin es gar nicht mehr gewohnt, dass es keine englischen Wochen gibt. :LEV16


    So viele Wochentage ohne Spiel, da kommt es einem vor als ob man gerade zwei Wochen Länderspielpause hatte.


    geht mir genauso... dabei ist heute gerade mal der 4. Tag ohne Spiel :-)… Liegt aber auch wahrscheinlich daran, dass man im Lockdown nicht mehr so viele Highlights außer Fußball hat, auf die man hinfiebert. Nein, keine Sorge: Ich liebe meine Familie :)

  • geht mir genauso... dabei ist heute gerade mal der 4. Tag ohne Spiel :-)… Liegt aber auch wahrscheinlich daran, dass man im Lockdown nicht mehr so viele Highlights außer Fußball hat, auf die man hinfiebert. Nein, keine Sorge: Ich liebe meine Familie :)


    Ich liebe meine Familie auch, aber der Lockdown nervt trotzdem sehr ;)

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Union Berlin hat es am vergangenen Spieltag selbst in Unterzahl geschafft sich einige Großchancen gegen Mainz herauszuspielen während die 05er nur hinten drin standen und nach vorne komplett planlos waren. Alles andere als ein Sieg wäre wieder mal eine maßlose Enttäuschung, insbesondere da wird jetzt eine Woche zur Regeneration hatten.

  • Union Berlin hat es am vergangenen Spieltag selbst in Unterzahl geschafft sich einige Großchancen gegen Mainz herauszuspielen während die 05er nur hinten drin standen und nach vorne komplett planlos waren. Alles andere als ein Sieg wäre wieder mal eine maßlose Enttäuschung, insbesondere da wird jetzt eine Woche zur Regeneration hatten.


    Da hast du Recht... Vom Papier her und von der Ausrichtung des Gegners erinnert das an die beiden Heimspiele in dieser Saison bereits gegen Hertha (0:0) und Bremen (1:1)….mit dem großen Unterschied (auf den ich hoffe), dass wir jetzt endlich frische Kräfte auf der Bank haben, die neue Lösungen bieten, wenn der parkende Bus einfach nicht zertrümmert werden kann. Gegen solche Gegner ist es maximal schwer, gerade in Heimspielen, freie Räume für unsere schnellen Spieler und Umschatmöglichkeiten generell zu schaffen bzw. zu erzwingen. Ich bin gespannt.


    Stammtisch Trainer holt an dieser Stelle gerne die "Tiki Taka 2:0 Siege" gegen Düsseldorf und Freiburg (korrigieren mich) von vor 2 Jahren unter Bosz raus. Ich denke nur, dass wir von dieser Taktik zur Zeit etwas zu wet entfernt sind.

  • Die letzten 6 Duelle haben wir alle gewonnen.


    PK vor dem Spiel: "Wir wollen Leistung zeigen & gewinnen!"
    Dierektvergleich
    Club Vergleich: Bosz steht bei 4 Spielen mit einer 3,0 PPS gegen Mainz!


    Leverkusen
    Voraussichtliche Aufstellung
    Hradecky - Fosu-Mensah, Tah, Tapsoba, Sinkgraven - Aranguiz - Wirtz, Demirbay - Bailey, Schick, Diaby


    Reservebank
    Grill, Lomb, S. Bender, Dragovic, Frimpong, Jedvaj, Wendell, Amiri, Palacios, Alario, D. Gray


    Es fehlen
    Arias (Wadenbeinbruch), Baumgartlinger (Operation am Kreuzband), Bellarabi (Einriss der Muskelhülle im Oberschenkel), L. Bender (Vor Wiedereingliederung ins Mannschaftstraining nach Wadenproblemen), Gedikli (nicht berücksichtigt), Paulinho (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Weiser (Muskelfaserriss im Oberschenkel)


    Sperren drohen
    Bailey (4 Gelbe Karten), Diaby (4 Gelbe Karten)


    Zum Spiel
    Amiri, nach COVID-19 wieder einsatzbereit, sitzt erstmal auf der Bank. Fosu-Mensah, gegen Stuttgart vorsichtshalber ausgewechselt, ist fit, so hat Bosz kaum Anlass, seine Elf zu ändern. Tut er dies doch, wären S. Bender und Alario erste Anwärter.



    Mainz
    Voraussichtliche Aufstellung
    Zentner - St. Juste, Bell, Niakhaté - da Costa, Mwene - Barreiro, Kohr - Latza - Ad. Szalai, Onisiwo

    Reservebank

    Dahmen, Brosinski, Hack, Kilian, Boetius, Fernandes, Kunde, Nebel, Öztunali, Papela, Stöger, Tauer, Burkardt, Glatzel, Mustapha


    Es fehlen
    Hanin (nicht berücksichtigt), Liesegang (nicht berücksichtigt), Quaison (Knieprellung)


    Zum Spiel
    Der Einsatz von Quaison ist fraglich, der Offensivspieler hat seine Knieprellung noch nicht komplett auskuriert. Im Sturmzentrum hat Svensson die Wahl zwischen Szalai und Glatzel.

  • Ob einer von beiden Außen sich noch eine Gelbe abholt um gegen Augsburg die Sperre abzusitzen?

    Jeder Trainer würde öffentlich natürlich abstreiten, dass man so etwas ins Auge fassen würde. Allerdings wäre es schon ganz gut, wenn Bailey und Diaby sich ihre Fünfte vor dem Freiburgspiel abholen. Wenn einer von beiden gegen Gladbach fehlen würde, wäre das schon sehr ungünstig.
    Insgesamt bin ich recht optimistisch für heute. Auch wenn es gegen Mainz schwer werden sollte, da sie unter Bo Sevensson wieder ihre Stärken besser einbringen, sollten wir aufgrund unserer Klasse dennoch gewinnen. Zudem hatten wir endlich mal wieder eine ganze Trainingswoche und von der Bank her sieht das so langsam auch wieder ordentlich aus. Wir können auf allen Positionen bei Bedarf qualitativ durchwechseln und haben nicht mehr nur 5 Verteidiger plus einen Offensiven auf der Bank sitzen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Jeder Trainer würde öffentlich natürlich abstreiten, dass man so etwas ins Auge fassen würde. Allerdings wäre es schon ganz gut, wenn Bailey und Diaby sich ihre Fünfte vor dem Freiburgspiel abholen. Wenn einer von beiden gegen Gladbach fehlen würde, wäre das schon sehr ungünstig.
    Insgesamt bin ich recht optimistisch für heute. Auch wenn es gegen Mainz schwer werden sollte, da sie unter Bo Sevensson wieder ihre Stärken besser einbringen, sollten wir aufgrund unserer Klasse dennoch gewinnen. Zudem hatten wir endlich mal wieder eine ganze Trainingswoche und von der Bank her sieht das so langsam auch wieder ordentlich aus. Wir können auf allen Positionen bei Bedarf qualitativ durchwechseln und haben nicht mehr nur 5 Verteidiger plus einen Offensiven auf der Bank sitzen.


    Andererseits könnte man sie ja auch mal schonen, damit sie nicht gegen Gladbach gesperrt sind. Auch ohne Diaby / Bailey sollte man einen Sieg Freiburg anpeilen. Genau so heute. Wenn die CL realistisches Ziel bleiben soll dann müssen solche Heimspiele wie heute gewonnen werden. Tip: 3-1 :LEV3