DFB Pokal Achtelfinale: Rot-Weiss Essen - Bayer 04 Leverkusen: 2:1 (0:0) n.V. (Dienstag, 02.02.2021, 18:30 Uhr, Stadion Essen)

  • Samstag, 19.12.2020. 13 Spieltag Heimspiel gegen den FC Bayern Robert Lewandowski trifft in der 90+3 Minute zum 2:1 Sieg für den FC Bayern. Von dieser Niederlage haben wir uns bisher nicht erholt und es hat unser Selbstvertrauen gekillt. Heute ist sehr bitter und ein Tiefpunkt/schlag.


    Diesen Zeitpunkt werden wir wahrscheinlich in ein paar Jahren noch bemühen, wenn wir in den Tiefen der 2. Liga versumpft sind :LEV8

  • Zitat

    Samstag, 19.12.2020. 13 Spieltag Heimspiel gegen den FC Bayern Robert Lewandowski trifft in der 90+3 Minute zum 2:1 Sieg für den FC Bayern. Von dieser Niederlage haben wir uns bisher nicht erholt und es hat unser Selbstvertrauen gekillt. Heute ist sehr bitter und ein Tiefpunkt/schlag.

    Mehr gibt es nicht zu sagen.


    Die Saison ist für mich gelaufen...


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

  • Hör auf mit sowas! Guck Dir das Spiel nochmal an und erkenne dann, dass wir!!! das Problem sind. Wir ganz allein!!


    Ich hab das Spiel gesehen. Und die Mannschaft hat auch schon deutlich schlechter gespielt. 4 mal Pfosten könnte morgen auch 4 mal Innenpfosten sein. Das ist einfach sehr viel Pech gewesen. Und ja, für mich ist das nen klares Foul. Sorry, aber hier greift wahrscheinlich das selten dämliche Regelwerk dass es Freistoß und kein Elfer war.

  • ...finde man kann sich jetzt mal richtig für Essen freuen! Die haben das gemacht, wofür der Pokal da ist.


    Und gegen die zu verlieren, das zeigt die Perversionen und Paradoxien des Profifussballs so schön deutlich, so schön, allein wie die sich nämlich jetzt freuen - komischerweise ist es viel schmerzhafter gegen so einen Quatsch wie die Bayern zu verlieren... Egal, aber doch bemerkenswert.


    Pokal: Bei so einem Ereignis offenbart sich wirklich wie sediert, desinteressiert und letztlich indifferent die meisten Bundesliga-Fußballer sind, wie total scheißegal denen ihr jeweiliger Verein ist, zu dem sie von irgendwie gekommen sind, um dann irgendwo später wieder irgendwo anders zu spielen, für ihre Karriere... - und wie wichtig ihnen wiederum ihr swag und der ganze Kack ist, das ist wichtig, und sonst nix.


    Schade, schade, schade.


    In der 4. Liga, da hat man noch ein bisschen mehr gesellschaftliche Realität, und ich bin froh darüber sowas zu sehen. Ehrlich.

  • Ich hab das Spiel gesehen. Und die Mannschaft hat auch schon deutlich schlechter gespielt. 4 mal Pfosten könnte morgen auch 4 mal Innenpfosten sein. Das ist einfach sehr viel Pech gewesen. Und ja, für mich ist das nen klares Foul. Sorry, aber hier greift wahrscheinlich das selten dämliche Regelwerk dass es Freistoß und kein Elfer war.



    Reds dir nur schön.....
    Immer nur das Positive sehen, Kritik vermeiden.


    So ist die DNA

  • Heute ist der Zeitpunkt gekommen wo ich nach etwas mehr als 25 Jahren Fan Dasein resigniere und aufgebe. Ich werde meine Mitgliedschaft kündigen und mir meine Freizeit anderweitig vertreiben, aber ich sehe es nicht weiter ein in so einen Karnevalsverein Geld zu investieren oder mir meine Nerven kaputt zu machen. Danke für Nichts Bayer 04.

  • Nach so einer Leistung kann ich die ganzen Kommentare nicht verstehen! Niederlage ist bitter, aber die Einstellung der Mannschaft hat doch absolut gestimmt. Die haben 120 Minuten gefighted und sind unglücklich ausgeschieden! Mit unserer Serie, der Verletztenliste, neuem System und auf dem Acker hab ich zumindest ein enges Ding und knappen Sieg erwartet. Es kam nun halt extrem unglücklich anders, aber ehrlich gesagt ist das für mich zumindest ein klarer Freistoß, wenn nicht gar Elfmeter! Das er das nach Betrachtung der Bilder als nicht relevant einschätzt, hat mich sehr gewundert!


    Einige von euch brauchen auf jeden Fall mal ein bisschen mehr Selbstvertrauen! Nach so nem Spiel muss man sich bestimmt nicht von irgend einem Deppen anpöbeln lassen! Wenn der Bayer in einer schlechten Phase so kämpft wie heute, bin ich zufrieden! Es kommen auch wieder bessere Zeiten!

  • Echt unfassbar, dass wir das Spiel heute verloren haben. So viele Dinger nicht gemacht und dann nachdem 1:0 so ein Spiel noch abzugeben ist echt mega ätzend.


    Wie von einigen schon geschrieben sowas darf man sich einfach nicht mehr nehmen lassen. Hoffe nun auf eine Trotzreaktion am Samstag, nur der Glaube fehlt mir daran etwas...

  • Heute ist der Zeitpunkt gekommen wo ich nach etwas mehr als 25 Jahren Fan Dasein resigniere und aufgebe. Ich werde meine Mitgliedschaft kündigen und mir meine Freizeit anderweitig vertreiben, aber ich sehe es nicht weiter ein in so einen Karnevalsverein Geld zu investieren oder mir meine Nerven kaputt zu machen. Danke für Nichts Bayer 04.

    Das hab ich nach der Köln Pleite 2019 direkt gemacht ...es macht einfach irgendwann keinen Sinn mehr dafür Zeit zu verschwenden !

  • Echt unfassbar, dass wir das Spiel heute verloren haben. So viele Dinger nicht gemacht und dann nachdem 1:0 so ein Spiel noch abzugeben ist echt mega ätzend.


    Wie von einigen schon geschrieben sowas darf man sich einfach nicht mehr nehmen lassen. Hoffe nun auf eine Trotzreaktion am Samstag, nur der Glaube fehlt mir daran etwas...

    Wen juckt ein Spiel am Samstag? Das heute kann man doch nicht direkt abhaken. Hoffe Bosz schreit die mal ordentlich zusammen. Die Saison ist gelaufen.

  • Nach einer Führung sich von einem von Krämpfen geschüttelten Viertligisten in der Schlussphase der Verlängerung noch die Butter vom Brot nehmen zu lassen, das muss man erst mal schaffen. Ein absoluter Tiefpunkt. Ich glaube das hat bislang noch kein selbst ernannter CL-Kandidat geschafft. Statt Titel sammelt der Verein immer neue erschüttrrnde Blamagen.
    Das ganze Gequatsche der Vereinführung von Titeln ist einfach nur lächerlich. Maulhelden.

  • Heute lüftet sich einmal mehr die Maske des Schönspieler- und Schönwettervereins und es zeigt sich die hässliche Fratze der Unsicherheit und der mangelnden Fußball-/Spielintelligenz.


    In solchen Spielen (und in den vielen Spielen der schlechten Phase in der wir sind) musst du als hochbezahlter Fußballer deutlich abgezockter, intelligenter schlauer sein.


    Das sind die meisten Spieler von uns nicht. Wenn ich mir die Unfähigkeit, Ungeschicktheit von nahezu allen Spielern über 120 Minuten hinweg betrachte ... dann muss man wirklich sagen dass wir nicht in die Spitzengruppe der Liga gehören können. Dafür haben einfach alle zuwenig Klasse.


    Stattdessen schenken wir gegen einen Viertligisten viel zu viele Zweikämpfe auf dümmste Art her; immer wieder wird mit "Kopfunten" in die Pulks reingespielt. Vorne im 16er wird einfach alles viel zu kompliziert. Niemand anderes als Kollege Zufall schenkt uns ein Tor.


    Die Pfostendinger und Riesenchancen waren auch zu zaghaft zu unentschlossen, zu "blind" (ohne den Kopf hoch zu nehmen) abgeschlossen worden. Die meisten Vereine um uns herum weisen eine ganz andere Entschlossenheit ;selbst Rotweiß zeigt auf einfachste Weise wie es gehen kann.


    Zusätzlich entscheidend bei beiden Gegentoren waren dümmste , wirklich dümmste Ballverluste ohne viel Not in der eigenen Hälfte. Hier fehlt einfach Abgezocktheit, Klasse, Spielintelligenz.


    Es tut im Moment (nicht nur heute) brutal weh uns "Fußball" spielen zu sehen.

  • Nach so einer Leistung kann ich die ganzen Kommentare nicht verstehen! Niederlage ist bitter, aber die Einstellung der Mannschaft hat doch absolut gestimmt. Die haben 120 Minuten gefighted und sind unglücklich ausgeschieden! Mit unserer Serie, der Verletztenliste, neuem System und auf dem Acker hab ich zumindest ein enges Ding und knappen Sieg erwartet. Es kam nun halt extrem unglücklich anders, aber ehrlich gesagt ist das für mich zumindest ein klarer Freistoß, wenn nicht gar Elfmeter! Das er das nach Betrachtung der Bilder als nicht relevant einschätzt, hat mich sehr gewundert!


    Einige von euch brauchen auf jeden Fall mal ein bisschen mehr Selbstvertrauen! Nach so nem Spiel muss man sich bestimmt nicht von irgend einem Deppen anpöbeln lassen! Wenn der Bayer in einer schlechten Phase so kämpft wie heute, bin ich zufrieden! Es kommen auch wieder bessere Zeiten!



    WO sind die besseren Zeiten???
    Da warte ich seit 1993 drauf verfi ckte Sche isse :LEV17