Jeremie Frimpong

  • Vertrag ein Jahr verlängern, Gage ab Sommer anheben, Ausstiegsklausel ab 60 Mil. - das würde ich machen...

    Für Concelo (28) werden 70 Mio aufgerufen. Spielt Frimpong (22) eine positiv konstante Rückrunde, wäre das meine Referenz. Hakimi hat 68 gekostet und den fand ich nicht stärker als Frimpong. OK, betrachtet man nur die erste Hälfte der Hinrunde wirkt das lächerlich.

  • Für Concelo (28) werden 70 Mio aufgerufen. Spielt Frimpong (22) eine positiv konstante Rückrunde, wäre das meine Referenz. Hakimi hat 68 gekostet und den fand ich nicht stärker als Frimpong. OK, betrachtet man nur die erste Hälfte der Hinrunde wirkt das lächerlich.

    Also Cancelo ist aber auch schon nochmal ein anderes Level als Frimpong. Nichtsdestotrotz bringt Frimpong alles mit was aktuell von einem AV verlangt wird, daher hoffe ich, dass wenn er geht, zu einem wirklich guten Kurs geht. Macht einfach Spaß dem beim kicken zuzusehen

  • Sein Speed ist echt unglaublich. So krass hatte ich das in seiner 1. Saison bei uns gar nicht verspürt. Ist der noch schneller geworden? Das war ja unglaublich, wie der vor seiner 2. Vorlage allen davon gelaufen ist.

    Dann wollen wir mal hoffen, dass ein gewisser Herr Kainz Anfang Mai nicht zum Wiederholungstäter wird.

    Schließlich war er es, der Jerry im März '22 nach nur gut 10 Spielminuten für den Rest der vorigen Saison kaputt getreten hat.

    Wohlgemerkt, ohne für seinen rücksichtslosen Scherenschlag von hinten mit dem eigentlich fälligen Platzverweis bestraft zu werden.


    Bekanntlich sah Kainz nicht mal Gelb.

    Soll schon vorgekommen sein, dass Spieler so etwas als Ewigkeits-Freibrief (miss)verstanden haben.

    (Zumal der nur wenige Minuten später eingesprungene Hüftrempler von Kilian auch noch die schwere Verletzung von Flo samt dessen Ausfall für den Rest des gesamten letzten Jahres zur Folge hatte.)

    :cursing:

  • War abermals auf dem Weg zu einer Bomben-Performance, ehe er gestoppt wurde. Immerhin nichts allzu Ernstes:


    „Er hat ein bisschen was gespürt, aber es ist keine strukturelle Verletzung. Es war nur eine Muskelverspannung“, so Alonso, der wohl bereits in der Europa League gegen Ferencvárosi auf Frimpong zurückgreifen kann. „Er braucht ein bisschen Ruhe und es ist hoffentlich kein Problem für Donnerstag.“

  • Genießen wir seine Auftritte bei uns, solange wir ihn noch haben.
    Ich befürchte, dass er uns im Sommer verlässt. Dieser Abgang würde uns sehr treffen.
    Er erinnert mich immer etwas an Bellarabi, nur eine Stufe höher.
    Ein absoluter Top Einkauf seiner Zeit.

  • Und halt vor allem auch ganz anders.


    Werkself-04 Wie kommst du auf die U-21? Im Artikel steht nur was von der "niederländischen Nationalmannschaft".

    nein, er wurde nur für die U21 nominiert. Koeman hat in der PK gesagt er kann mit Frimpong aktuell nix anfangen, da er ihm zu defensiv schwach ist und ihn deswegen nicht für die A Mannschaft nominiert hat.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Hab's gerade mal nachgelesen, danke. Und das, obwohl Dumfries als etatmäßiger RV gegen Frankreich sogar gesperrt ist.


    Für mich völlig unverständlich, ihn dann gar nicht zu nominieren. Dann soll er ihn halt im Zweifel als RF einwechseln, wenn er ihm in der Viererkette defensiv zu schwach ist.

  • nein, er wurde nur für die U21 nominiert. Koeman hat in der PK gesagt er kann mit Frimpong aktuell nix anfangen, da er ihm zu defensiv schwach ist und ihn deswegen nicht für die A Mannschaft nominiert hat.

    Hoffentlich spielt Jerry bald für Ghana. Koeman war ein großer Spieler, aber ist und wird kein großer Trainer mehr.

  • Zumal ich das mit der Defensivschwäche bei Frimpong ohnehin für einen Mythos halte. Kann mich echt null an krasse Defensive Wackler erinnern, wenn man das zB mal mit Wendell vergleicht.


    Klar ist er kein 1,85m Verteidiger der mit seinem Körper jeden Gegner wegtackled. Aber das muss er sich gar nicht, weil er durch seine Geschwindigkeit und Giftigkeit gefühlt jeden Ball abläuft.


    Aber naja, die Trainer Koryphäe Koeman wird es besser wissen.