Jeremie Frimpong

  • Da steht nicht, nicht ausgehen, da steht nicht nach Köln. Aber Hauptsache der Reflex beißt. Nach einer Derby Niederlage nach Köln ist "Derby nicht verstanden". Punkt aus.

    Schon mal daran gedacht das vermutlich die Hälfte der Mannschaft in Köln wohnt und die andere in Düsseldorf? Dürfen die dann zuhause nicht mehr vor die Tür gehen?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Trotz aller Diskussion steht eins außer Frage: er ist keine 80 Millionen wert und auch keine 60 Millionen. Jedenfalls noch nicht.

    Was er wert ist und was jemand für ihn als Ablöse bezahlt ist nicht zwingend identisch. Und welchen Wert du ihm beimisst, ist in der Sache tatsächlich sogar völlig irrelevant.

    Genau nächstes mal gehen sie „Zur guten Stube“ und zocken ne Runde Billard :LEV14


    Den beiden da vorzuwerfen, dass sie „Derby nicht verstehen“ ist ja sowas von lächerlich.


    Die haben 0 Bezug zu dieser Rivalität :LEV19

    Ich ging schon zum Bayer, als man sich noch im Block P traf und die Jungs noch in Liga 2 kickten. Und ich hab heute ebenfalls "0 Bezug" zu der "Rivalität", die sich manch einer einzureden versucht. Rivalität bestand, als beide Clubs auf Augenhöhe miteinander darum konkurrierten, wer den anderen sportlich abhängt und in der Region die Nummer 1 ist. Für uns Fans war es zudem mega Kacke z.B. von irgendwelchen Horden durch die Dhünn gejagt zu werden.


    In den ersten Aufstiegsjahren bestand Rivalität. 1991/92 landete Köln in der Tabelle zwei Plätze vor uns(4./6.). Seitdem waren wir bis auf zwei Krisenspielzeiten (95/96 & 2016/17) IMMER sportlich erfolgreicher. Die Trottel sind seit 1998 fünfmal abgestiegen, kickten in 9 von 25 Spielzeiten seitdem in den Niederungen von Liga 2 und haben seit 1991/92 genau drei mal einen einstelligen Tabellenplatz in Liga 1 erreicht.


    Was für eine schräge "Rivalität" soll da zwischen denen und uns bestehen? OK, sie dürfen aktuell mal wieder in der gleichen Liga wie wir mitspielen, aber das wars auch schon. Ein Rivale muss doch um irgendetwas konkurrieren. Ich sehe da nichts ausser 6 Punkten, die es pro Saison im direkten Duell zu verteilen gibt. Und das trifft auf 16 weitere Teams in der Bundesliga zu. Es ist absehbar, dass diese Fahrstuhlmannschaft in einer der kommenden Spielzeiten wieder in Liga 2 landet, denn irgendwo zwischen Liga 1 zund 2 ist nunmal das Niveau dieses Clubs. Das war in den letzten 25 Jahren so und wird sich voraussichtlich auch nicht so schnell ändern.


    Warum sollten wir uns kleiner machen als wir sind, und den FC als Rivalen ansehen? Das ist er definitiv nicht!

  • Da steht nicht, nicht ausgehen, da steht nicht nach Köln. Aber Hauptsache der Reflex beißt. Nach einer Derby Niederlage nach Köln ist "Derby nicht verstanden". Punkt aus.

    Ich war danach auch in Köln. Verstehe das Problem nicht. Ob die in Düsseldorf etwas machen oder in Köln, oder (falls möglich) in LEV. Worin besteht der Unterschied? Oder hast du Komplexe, weil die uns ausnahmsweise mal geschlagen haben? Who cares?!?

  • Dieser ganze „Derby“-Müll interessiert mich persönlich auch nullkommanull. Ich hasse diese Spiele hauptsächlich, weil da - genau wie dieses Mal - immer mit irgendwas Hanebüchenem im Vorfeld die Stimmung angeheizt wird und wir dann meistens gegen eine Tretertruppe im Extra-Aggro-Modus antreten müssen inkl. erhöhter Verletzungsgefahr für die Spieler. Und „Fußball“ im engeren Sinne sieht man gegen diese Spielzerstörer dann auch eher selten. Wenn Bundesliga immer so wäre wie in den Spielen zuletzt gegen Union und K*ln, würde ich mir ein anderes Hobby suchen.


  • Na ja, die haben uns zum 2ten Mal hintereinander im Haberland geschlagen. "Rivalität" im sportlichen Sinne bedingt, metaphysisch oder historisch-ideell ...denke schon. :LEV18

  • Na ja, die haben uns zum 2ten Mal hintereinander im Haberland geschlagen. "Rivalität" im sportlichen Sinne bedingt, metaphysisch oder historisch-ideell ...denke schon. :LEV18

    Dafür haben 2 der letzten 3 Auswärtsspiele dort gewonnen. So what...


    Die meisten, die im Stadion dieses Spiel zum Derby hochspielen und für die es das Spiel des Jahres ist, waren noch nicht mal geboren als uns der FC wirklich noch ebenbürtig war. Aus meinem Semester sehen zumindest allermeisten die heute nicht mehr als Rivalen an - auch nicht metaphysisch. Klar, ist es nett, wenn du dem ein oder anderen Kollegen einen Spruch reindrücken kannst. Aber auch nicht netter als bei einem BVB oder Gladbach Fan.


    Natürlich gibts von Kölner Seite vor diesem Duell oft Rabatz. Für die ist es das wichtigste Spiel der Saison. Viel mehr haben sie ja nicht. Aber nur weil die das so sehen, muss man sich auf unserer Seite ja nicht diesen Schuh anziehen und auf dieses Niveau herunterziehen lassen. Das ist das Spiel eines Teams, das in der Regel um die CL spielt, gegen eines, das in der Regel gegen dan Abstieg spielt - sofern es überhaupt in Liga 1 mitmachen darf. Früher lief das mal mit echter sportlicher Rivalität ab, aber seit über 2 Jahrzehnten dominieren wir die doch komplett. Nur ein weiterer Traditionsverein, der lächerlich wenig aus seinen Möglichkeiten macht.


    Sollen sie doch ihr Derby haben. Interessiert mich nur am Rande.

  • Zitat

    Dafür haben 2 der letzten 3 Auswärtsspiele dort gewonnen. So what...


    Da war der Corona-Kick vor leerer Bude dabei..ok, auch 3 Punkte. 2018 und 19 zwei absolute Gruselkicks im Müngersdorf und nix geholt etc. Ne, das waren schon rel. ausgeglichene Kicks in den letzten Jahren. Sei's drum.


    Unser Verein spricht ja selbst vom "Derby", und als solches wird es eben auch von den überwiegend jüngeren Jahrgängen rezipiert.


    Wenn man das im Laufe der Zeit mit den vielen Spielen gelassener sieht, isses ja auch ok.


    PS* Mein 1. Bayer 04-Spiel übrigens 1979 2. Bundesliga Nord gegen den Wuppertaler SV. War damals WSV-Fan und bin es als Wuppertaler heute noch, allerdings nur als Nr.2 im Ranking.

  • Schon mal daran gedacht das vermutlich die Hälfte der Mannschaft in Köln wohnt und die andere in Düsseldorf? Dürfen die dann zuhause nicht mehr vor die Tür gehen?

    Nein dürfen sie nicht. Und wenn der Spieler dann mit dem Flugzeug nach Paris oder so fliegt, ist es dem Fan auch nicht Recht.


    Wobei ich es auch seltsam finde, das man nach einer Derbyniederlage sofort den nächsten Spieltags-Thread eröffnet. Wer nach so einen Spiel direkt an das nächste denkt, hat "Derby" nicht wirklich verstanden.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Dieser ganze „Derby“-Müll interessiert mich persönlich auch nullkommanull. Ich hasse diese Spiele hauptsächlich, weil da - genau wie dieses Mal - immer mit irgendwas Hanebüchenem im Vorfeld die Stimmung angeheizt wird und wir dann meistens gegen eine Tretertruppe im Extra-Aggro-Modus antreten müssen inkl. erhöhter Verletzungsgefahr für die Spieler. Und „Fußball“ im engeren Sinne sieht man gegen diese Spielzerstörer dann auch eher selten. Wenn Bundesliga immer so wäre wie in den Spielen zuletzt gegen Union und K*ln, würde ich mir ein anderes Hobby suchen.

    Vollste Zustimmung.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Nein dürfen sie nicht. Und wenn der Spieler dann mit dem Flugzeug nach Paris oder so fliegt, ist es dem Fan auch nicht Recht.


    Wobei ich es auch seltsam finde, das man nach einer Derbyniederlage sofort den nächsten Spieltags-Thread eröffnet. Wer nach so einen Spiel direkt an das nächste denkt, hat "Derby" nicht wirklich verstanden.

    :LEV5 :bayerapplaus

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Junge, stell einfach mal Deinen Körper rein. Du spielst wie ein Mädchen!

    der ist einfach aus dem tritt. sei mal barmherzig, der hat schon einige spiele volle pulle uns mit zu siegen verholfen.


    erfolg bringt unordnung in den kopf, zu viel kopf und müdere beine bewirkt formschwäche, ganz alte weisheiten, schon vor 1920 ;)


    der soll noch spielen, muss aber hinten abgesichert werden. ansonsten amiri

  • der ist einfach aus dem tritt. sei mal barmherzig, der hat schon einige spiele volle pulle uns mit zu siegen verholfen.


    erfolg bringt unordnung in den kopf, zu viel kopf und müdere beine bewirkt formschwäche, ganz alte weisheiten, schon vor 1920 ;)


    der soll noch spielen, muss aber hinten abgesichert werden. ansonsten amiri

    Er gibt mir das Gefühl, dass er nicht mehr voll bei der Sache ist.

  • da geht mehr, aber ich fand ihn gestern eigentlich verbessert im vergleich zu den letzten spielen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Er wartet mit seinem Antritt so lange, bis die Verteidigung der Römer in seine Richtung verschoben hat und dann ist die Seite zu. Er muss mit dem ersten Kontakt rechts vorbei. Oder er verlagert in dem Moment, in dem die Verteidigung verschiebt.

  • Alle die auf Diaby rumhacken können das hier eigentlich genauso tun. Seit Wochen außer Form und auch heute wieder sehr schwach. Der Akku ist leer.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!