17. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund: 2:1 (1:0) (Dienstag, 19.01.2021, 20:30 Uhr, BayArena)

  • Wie ich damals Achselzuckend die Verpflichtung von Wirtz aufnahm, und man damals gar nicht genau wusste, was für ein Juwel der Rudi mit dem klar gemacht hat. Unglaublich! Wahnsinn! Dann noch dieser Diaby. Was hat die Pariser damals geritten, so einen Spieler für 15 Mio ziehen zu lassen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Unglaublich, ausnahmsweise mal pures Glück als Bayer Fan. Nach total dominanter erster HZ hätte Dortmund uns noch aus dem Stadion schießen können / müssen, der Fußballgott hat heute zur Abwechslung mal schwarz rot getragen. Der Konter zum 2:1 war natürlich One Touch Fußball vom Allerfeinsten und Wirtz in dem Alter so abgebrüht, was eine Maschine. Jetzt erst mal den restlichen Feierabend genießen und runterkommen. :LEV6

  • Ich könnte echt kotzen bei den Sky Kommentaren. Sagen alle nur, dass der BVB Herzlos und Charakterlos heute war. Wie wäre es mit WIR waren einfach besser!!! Ich hab keinerlei mangelnden Einsatz beim BVB gesehen, sondern zum Beispiel nur einen alten, langsamen Sack von Hummels, der gefühlt jeden Zweikampf gegeben Diaby verloren hat und dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn man verliert, denn unsere IV war einfach fehlerfrei heute!

  • OK.


    Ich abonniere Sky. Nach vielen Jahren. Schweren Herzens. Und dann, irgendwann kurz nach der 20. Minute das Gegeifere: "Borussia braucht mehr Situationen wir das jetzt..."


    What the fuck? Eine riesige Enttäuschung. Eine Unverschämtheit. Ich bin Fan von Bayer 04, ewig lang, genau so lang und deutlich und klar wie ... keine Ahnung. Es geht um Liebe.


    Es ist enttäuschend, schade, traurig für Sky, kurz gesagt..

  • Meine taktische und fachliche Analyse zum Spiel:
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :LEV3 :LEV3 :LEV3
    :LEV6

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Muss jetzt doch nochmal eine Lanze für Sky brechen, obwohl der einzige mit einer guten fachlichen Kompetenz eher ein externer Mitarbeiter ist. Der Didi Hamann, hat es doch sehr richtig über die Lippen gebracht. Das Dortmund auch gegen ein sehr gutes Leverkusen verloren hat. Ansonsten bei Sky...alle entlassen, und auf die Städte Dortmund, Bremen, München oder Köln verteilen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen



  • Das überrascht hier niemanden mehr....ging und geht aber noch schlimmer als heute :wacko:
    Der wunderbare Sieg entschädigt...danke Jungs!
    :bayerapplaus

  • Muss jetzt doch nochmal eine Lanze für Sky brechen, obwohl der einzige mit einer guten fachlichen Kompetenz eher ein externer Mitarbeiter ist. Der Didi Hamann, hat es doch sehr richtig über die Lippen gebracht. Das Dortmund auch gegen ein sehr gutes Leverkusen verloren hat. Ansonsten bei Sky...alle entlassen, und auf die Städte Dortmund, Bremen, München oder Köln verteilen.



    Naja, also ich hatte schon einen Fremdscham Moment als Hamann plötzlich aus dem nichts anfing von einem charakterlosen Haufen zu sprechen, während Terzic live alles mithörte. Das war dann doch weit übers Ziel hinaus geschossen, zumal sie in der zweiten Halbzeit lange dem 1:2 näher waren als wir.

  • Gegen Dortmund war letztes Jahr schon das Erweckungserlebnis zu einer tollen Rückrunde. Vielleicht klappt das ja dieses Jahr auch wieder. Dann aber gerne mit uns auf nem Champions-League Platz am Ende. :LEV3 :LEV3

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zwei Siege in Folge gegen die Majas haben wir zuletzt in der Saison 2006/2007 geschafft. Allgemein hatte unsere Hinrunde einige Tiefen. Wir haben uns aber gerade gegen die CL Teilnehmer extrem gut verkauft. Dortmund und Gladbach durchaus verdient besiegt, gegen Leipzig als bessere Mannschaft einen Punkt mitgenommen und gegen Bayern unglücklich in der letzten Sekunde verloren. Das kann sich sehen lassen und weckt Hoffnung, dass wir in der EL dieses Jahr konkurrenzfähig sind.

  • Das überrascht hier niemanden mehr....ging und geht aber noch schlimmer als heute :wacko:
    Der wunderbare Sieg entschädigt...danke Jungs!
    :bayerapplaus

    Also ich versuche weitgehend den Kommentar auszublenden (schade das das aktuell technisch nicht möglich ist). Aber gestern fand ich es nicht so schlimm. In der ersten Halbzeit hat er (soweit ich das mitgekriegt habe) immer wieder betont das die Führung gerechtfertigt sei. Und das er sagt. "Borussia braucht mehr Situationen wir das jetzt..." entsprach doch der Realität. Sehe da jetzt keine Parteilichkeit. Anders gesagt, würdest du dich auch so aufregen, wenn er gesagt hätte: "Leverkusen braucht mehr Situationen wir das jetzt..." Lindemann, der ständig Szene hervor geholt hat, die schon lange vorbei waren, oder Verschwörungen wittert (wenn Bayer führt) ist ein anderes Thema. Gestern war es okay.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Also ich versuche weitgehend den Kommentar auszublenden (schade das das aktuell technisch nicht möglich ist). Aber gestern fand ich es nicht so schlimm. In der ersten Halbzeit hat er (soweit ich das mitgekriegt habe) immer wieder betont das die Führung gerechtfertigt sei. Und das er sagt. "Borussia braucht mehr Situationen wir das jetzt..." entsprach doch der Realität. Sehe da jetzt keine Parteilichkeit. Anders gesagt, würdest du dich auch so aufregen, wenn er gesagt hätte: "Leverkusen braucht mehr Situationen wir das jetzt..." Lindemann, der ständig Szene hervor geholt hat, die schon lange vorbei waren, oder Verschwörungen wittert (wenn Bayer führt) ist ein anderes Thema. Gestern war es okay.


    Ging mir auch so. Gestern fand ich es nicht aufföllig. Da gab es schon deutlich drastischere Besipele. :LEV6 :D

  • Das war ein großer Sieg mit Big Points und wunderbaren Aktionen u. a. von Diaby, Bailey und Wirtz.
    Man könnte sich etwas mehr Konstanz auf dem Leistungsniveau wünschen. Oder auch eine Taktik B, wenn es mal nicht so läuft.