11. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1899 Hoffenheim: 4:1 (2:0) (Sonntag, 13.12.2020, 18:00 Uhr, BayArena)

  • Ein kollektives Tele-Prost an die Community! Das muss gefeiert werden :LEV6 :LEV5

    "Ich bin kein Messias, ich kann nicht in drei Tagen den FC Remscheid auf den Kopf stellen. Aber eins kann ich: Ich kann in den Köpfen der Spieler eins sagen. Dass sich andere Zeiten in Remscheid ändern!"

  • Der Gegner hat mit dem Schlußpfiff offiziellen Protest beim 4. Offiziellen eingelegt.
    Hopp(elheim) will direkt am Montag 09:00 Uhr Klage beim DFB-Sportgericht einreichen.
    "Wir werden dieses Spielergebnis nicht anerkennen. Ohne den SR hätten wir glasklar gewonnen"
    (Kronzeuge: ein gewisser Marcus Lindemann)

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Aktualisiere die ganze Zeit die Kicker-Tabelle, da ich es nicht glauben kann..

    "Ich bin kein Messias, ich kann nicht in drei Tagen den FC Remscheid auf den Kopf stellen. Aber eins kann ich: Ich kann in den Köpfen der Spieler eins sagen. Dass sich andere Zeiten in Remscheid ändern!"

  • So... nun kann die DFL gerne die Saison mit Stand nach 11 Spieltagen abbrechen :LEV6


    Wie lange ist es her, dass wir zu so einem fortgeschrittenem Zeitpunkt erstmalig die Tabellenführung erobert haben?
    Unfassbar! Mir fehlen die Worte!


    Lasst uns feiern Jungs! (jeder zu Hause)

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Wahnsinn! Erneut konzentriert rausgespielt, ohne Hektik, mit Ruhe und Zuversicht. Und am Ende völlig verdient gewonnen. Auch in der Höhe.


    Über den Schiri können wir uns diesmal echt nicht beschweren (v.a. bei der Aktion von Amiri, das ist unnötig und sollte er lassen, egal wieviel ihn der Voigt vorher provoziert). Aber davon abgesehen: Der Lindemann sollte, was auch immer er nimmt, deutlich reduzieren. Der sieht ja quasi ein anderes Spiel. :LEV18 Soviel Halus musst Du erstmal haben. Für Hoffenheim ist es bitter, dass sie Grillitsch für das nächste Spiel verlieren, aber ansonsten war das ein verdienter Sieg für uns! :LEV3 :LEV3


    Wenn man was kritiisieren möchte, dann sind es die Umschaltmomente. Das spielen wir immer noch viel zu schlecht aus. Wir erobern großartig den Ball und sind in Überzahl, verdaddeln es dann aber viel zu oft leichtfertig. Wenn wir das auch noch besser machen, ist der Sack viel früher zu. Aber ansonsten ein super Spiel und seit langem mal wieder Tabellenführer. Der Hammer!!! :LEV3 :LEV3

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Eine ganz untypische Situation. der Bayer nutzt die günstige Situation mit Punktverlusten der Konkurrenz überzeugend aus,
    Wenn bis zur 50 min noch hier und da was Glück, bzws unkonzentrierte Hoffenheimer Abschlüsse dabei waren, wurde es dann erfreulich eindeutig.
    Alario hätte ich lieber früher gesehen. Schick hat immer 1,2 gute Aktionen, aber ist mir insgesamt zu wenig. Wirtz und Amiri saustark.
    Den augenblick geniessen.

  • Stop the count :)


    Puh Anfang der zweiten Halbzeit hatten wir echt Glück


    Auch das Ding von amiri....da kann der VAR durchaus eingreifen


    Insgesamt teilweise toller Fussball... Man sieht wie breit die Brust ist


    Jetzt bitte die Ziegen schlachten und dann auf ins Endspiel :bayerapplaus

  • Bei aller Euphorie muss man aber auch sagen, dass wir momentan einfach dieses gewisse Spielglück haben. Nach 20 Sekunden hätte es schon hinten klingeln können. Was uns gerade so stark macht ist, dass wir Fehler der Gegner eiskalt ausnutzen und auch viele Tore in wichtigen Phasen des Spiels machen wenn es gerade auch mal in die andere Richtung hätte kippen können. Das war auch schon in einigen Spielen in den letzten Wochen der Fall. 11Freunde hatte da diese Woche einen schönen Bericht wo das auch nochmal zur Sprache kam, dass einiges gerade in unsere Richtung läuft. Sowas wird sich im Laufe einer Saison immer irgendwie ausgleichen. Es wird auch wieder Niederlagen geben und darauf muss man dann vorbereitet sein. Aber ich könnte mir vorstellen, dass man auch damit mittlerweile klarkommen würde, weil man wirklich spürt, dass da was zusammenwächst. Jeder arbeitet für den Nebenmann, das macht unheimlich viel Spaß zuzuschauen und miterleben zu dürfen. Und sowas muss doch auch den Spielern Bock machen, sich den Arsch aufzureissen und die Ergebnisse kommen dann natürlich durch die harte Arbeit dazu. Ich geniesse es einfach solange es andauert und freue mich noch mehr als sonst auf das nächste Spiel von uns. :LEV3

  • Die Nachberichterstattung bei Sky kann man sich echt nicht anschauen. Scheint die Leute ja sehr zu stören, dass wir gewonnen haben. Lächerlich, dass da der Eindruck erweckt wird, wir hätten nur dank des Schiris gewonnen. Baumann bekommt für seine Worte hoffentlich noch ne Strafe.

  • Meine fresse suhlen die sich in Selbstmitleid. Die arme TSG...man man man. Wäre es gegen uns gewesen, hätte keiner etwas gesagt...aber ist kein Medien Liebling gerade auf Platz 1, da muss gehetzt werden...der Baumann: haben gehen 12 gespielt :LEV11


    E: bestreite grundsätzlich nicht, dass hier und da Glück in den Entscheidungen da war. Keine Frage.

  • Jeder Gegner steht nach DEM Spiel da... labert was von, da war mehr drin und lief unglücklich, Sky hilft schon kräftig mit... Redet heute gar von VT.


    Am Ende hätten wir auch 4:0 führen können nach 20min.Wir stehen hier mit 10 Gegentoren nach 11 Spieltag da. Haben 25 Punkte.


    Das ist kein Glück. Über alle Wettbewerbe zusammen haben wir 51 Tore erzielt in sage und schreibe 18 Spielen!


    Wir spielen von hinten heraus unter enormen Pressing meist extrem cool, Pass sicher, schnell und stets mit Übersicht. Wir verteidigen als Team so dermassen geschlossen.


    Ja, manchmal sieht es hinten wild aus aber es ist meist immer ein Spieler da der Abwehr.
    Wie oft müsste unser TW heute bitte wirklich was halten?


    Und Sky labert in den Interviews nur über paar Szenen... Krass. Wer spielt hier eine Überragende Saison?


    Wer?


    Es gab nach der Pause wo wir keinen Ballbesitz hatten und wo wir dann schwammen. Weil wir keinen Ballbesitz hatten.


    Aber sich hier als Gegner hinzustellen und große Sprüche klopfen... Junge Hoffenheim wird zum Hass Club.


    Schön das die alle gefrustet nach Hause fahren. :D

  • Der Schiedsrichter hat zu Recht ein rotes Shirt angehabt?


    Das wird teuer Herr Baumann. Auch dass er sich über schreiende Spieler aufregt. Ist ja ein Witz. Hoffenheimern würde das natürlich niemals einfallen...