Patrik Schick

  • Erstmal vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast meine Beiträge herauszufiltern.


    Der feine Unterschied dabei ist aber, dass ich nie ein Rolfes Fan war. Sieht man ja an meinen Beiträgen.


    Und ja. Ich war tatsächlich gehyptet nach dem Hlozek Transfer. Aber was kam danach? Nichts.


    Wenn du die Beiträge vorher mal gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich andere Baustellen für wichtiger empfinde. LV - DFM


    Dazu vergleichst du Äpfel mit Birnen. Schick ist ein Fußballer und Rolfes ein Verantwortlicher.

  • Boomerang :LEV14 :LEV14 :LEV14

  • Der feine Unterschied dabei ist aber, dass ich nie ein Rolfes Fan war. Sieht man ja an meinen Beiträgen.


    Dazu vergleichst du Äpfel mit Birnen. Schick ist ein Fußballer und Rolfes ein Verantwortlicher.

    Spielt doch keine Rolle.

    Du bist quasi auf die Knie gefallen und hast dich entschuldigt und und und. Ein halbes Jahr später - alles vergessen.

    Du vermisst den Respekt bei Schick, bezeichnest Rolfes aber als Waschlappen und willst ihn den Ehrenspielführertitel aberkennen. Das ist doch auch kein respektvoller Umgang.


    Mir gehts gar nicht um die Personen oder den Inhalt an sich, sondern nur das du anderen genau das vorwirfst, was du selber lebst

  • Er wird irgendwann wieder treffen und er wird wieder selbstbewusster. Ist doch alles normal. Letzte Saison war er der Nachfolgerkandidat Nr.1 für Lewandowski oder Haaland und jetzt soll er zu nix zu gebrauchen sein. Ist nur ne schelchte Phase, die auch wieder vorbei geht, die Frage ist nur wann. Ich glaub die "Mannschaft" (falls man das so nennen kann) hat ganz andere schwerwiegende Baustellen.

  • Er hat letzte Serie bewiesen, daß er es kann.

    Trotzdem verbietet sich eigentlich eine Aufstellung in der Startelf angesichts seiner derzeitigen Verfassung.

    Der Trainer kann einem Leid tun...

    Wie scon geschrieben, hat Ulf neben Völler mitten in seiner Prime Time auch mal in 7 Monaten in einer Ligasaison (Spieltag 6 -27) nur 2 Tore gamcht hat. In der Saison drauf noch mal. Er ist dennoch immer wieder aufgestellt worden.


    Schicks Torkrise ist aktuell zwar ein echtes Problem, aber das Beispiel Ulf zeigt, dass das durchaus auch anderen passiert und es sinnvoll sein kann, dem Spieler immer wieder eine Chance zu geben.

  • Hlozek oder Adli konnten sich als Mittelstürmer auch nicht gewinnbringend einbringen.


    Im Winter muss auch ein Stürmer noch kommen. Wie wär‘s mit Philipp Tietz?

    Hlozek nach 1 1/2 (?) Spielen auf seiner angestammten Position abzuschreiben halte ich für Quatsch. Der ist jung und in seiner ersten Saison. Das wird noch. Wir haben 3 gute Optionen für diese Poisition: Schick, Azmoun und Hlozek. Ganz sicher wird im Winter kein neuer Spieler für die 9 verpflichtet. Der Schuh drückt auf anderen Positionen deutlich mehr.

  • Der ist jung und in seiner ersten Saison. Das wird noch. Wir haben 3 gute Optionen für duese Poisition: Schick, Azmoun und Hlozek.

    Hlozek wurde doch als hängende Spitze/ 10 er eingeplant, oder? Korrigiert mich wenn ich falsch liege.



    Die Zeit würde ich ihm gerne geben, aber leider haben wir sie diese Saison nicht. Ein Schick macht mir irgendwie (trotz Flaute) mehr Hoffnung.


    Ich hoffe, das wir in der Rückrunde wieder performen. Wie unter Bosz: Hinrunde Top, Rückrunde Flop - oder anders rum.


    Nach Katar kommt wieder Sonnenschein.

  • Es wurde hier sicher schon geschrieben. Das Schick seine formelle Auszeit ausgerechnet zu der Unzeit von vielen anderen nimmt, schlägt sich halt doppelt schlimm nieder. Wäre alles halb so schlimm, wenn der Rest halt halbwegs funktionieren würde.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Ansteff

    Kontermöglichkeiten schnell und zielstrebig auszuspielen wäre in der Tat sehr wichtig und sollte auch trainierbar sein. Ein Problem bleibt aber die Tatsache, dass Hradecki dass Spiel eigentlich fast immer eher verlangsamt als mal mit nem schnellen weiten Abwurf oder präzisen Pass zu beschleunigen. Das nervt mich schon lange.

  • Kontermöglichkeiten schnell und zielstrebig auszuspielen wäre in der Tat sehr wichtig und sollte auch trainierbar sein. Ein Problem bleibt aber die Tatsache, dass Hradecki dass Spiel eigentlich fast immer eher verlangsamt als mal mit nem schnellen weiten Abwurf oder präzisen Pass zu beschleunigen. Das nervt mich schon lange.

    die klassischen Konter entstehen aber eher selten über den Keeper. Gerade aktuell in der Krise ist es da sinnvoll Ruhe reinzubringen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Es wurde hier sicher schon geschrieben. Das Schick seine formelle Auszeit ausgerechnet zu der Unzeit von vielen anderen nimmt, schlägt sich halt doppelt schlimm nieder. Wäre alles halb so schlimm, wenn der Rest halt halbwegs funktionieren würde.

    Ich würde sagen, das eine hängt mit dem anderen eng zusammen. Oder?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Hlozek wurde doch als hängende Spitze/ 10 er eingeplant, oder? Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    Meines Wissens wurde keine "Planstelle" für ihn öffentlich kommuniziert. Bei Sparta hat er doch vor allem als 9er getroffen und wurde auch auf den Aussen eingesetzt. Als hängende 9 oder 10er hat er sich in der Station eher nicht profiliert. Das musste er hier zu Beginn nur deswegen spielen, weil Wirtz ausgefallen ist. Ist bislang sicher nicht seine Paraderolle.

    Die Zeit würde ich ihm gerne geben, aber leider haben wir sie diese Saison nicht. Ein Schick macht mir irgendwie (trotz Flaute) mehr Hoffnung.

    Wenn geben ihm die Coaches die Zeit, nicht du. Und das machen sie aktuell ja ganz offensichtlich. Die, die das beruflich machen, werden hoffentlich einen so jungen Spieler nicht schon nach einer handvoll Einsätze abschreiben. Ändert nichts daran, dass Schick natürlich schon deutlich weiter ist als er.

    Ansteff

    Kontermöglichkeiten schnell und zielstrebig auszuspielen wäre in der Tat sehr wichtig und sollte auch trainierbar sein. Ein Problem bleibt aber die Tatsache, dass Hradecki dass Spiel eigentlich fast immer eher verlangsamt als mal mit nem schnellen weiten Abwurf oder präzisen Pass zu beschleunigen. Das nervt mich schon lange.

    Ja, der könnte mal einen Zahn zulegen. Die überwiegende Mehrzahl der schnellen Gegenstösse erfolgt aber nach Ballgewinnen im Mittelfeld. Da haben wir erhebliche Defizite, wenns ums schnelle Umschalten und direkte Spiel geht! Und das mal liegt definitiv nicht am Torwart.