Patrik Schick

  • Was bedeutet hier eigentlich genau "Knoten platzen"? Dass er jede gute Chance nutzt? Das hat er sicherlich letzte Saison getan, aber auch dort einiges liegen gelassen.


    Was ich sagen will: Schick hat in den letzten beiden Bundesligaspielen getroffen und gestern auch ohne Tor eine super Partie geliefert. Da geht die Formkurve schon eindeutig wieder nach oben.

  • Sorry, aber irgendwann muss er auch mal treffen. Auch heute mehrfach wieder kläglich.


    Die Annahme in letzter Sekunde war sinnbildlich.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Die Szene wo Sardar sich den Ball erläuft und er in die Mitte blind ablegt... und Schick einfach nicht da ist wo ein MS stehen muss. Einfach unfaßbar schlecht. Auch seine Abspiele auf seine Mitspieler, wenn er sie mal macht, schlampig, lasch und ungenau. Dann seine Verdrehungen um an den Ball zu kommen. Beispiel mit die letzte Szene. Also normale Stürmer rutschen rein, haben das Bein hoch und drücken den einfach über die Linie. Ich meine, das ist kein Hexenwerk. Auch mag er wohl Diaby nicht. Das ganze Zusammenspiel vorne ist eh bei uns schon Ego Show Pur. Aber was Schick da veranstaltet geht einfach nicht. Er mag hohe Bälle gut festmachen und Verteilen aber er ist Stürmer, er muss Tore machen. Die macht er aber nicht. Er hilft auch wenig das andere diese machen. leider hat er keine Konkurrenz. Sardar ist da eher ein Ballverteiler und ein Vorbereiter. Alario ist ja weg. Mehr haben wir hier nicht. Schade, so hat er nie Druck mehr leisten zu müssen.

  • Ich halte Schick eigentlich für nen super Stürmer und hoffe, dass der Knoten dann doch noch mal platzt...


    Aber wenn ich das Ding vom Haaland am Mittwoch sehe, weiss ich wie ein richtig geiler Stürmer in die Flanken gehen muss...

    siehe Ulf.... der hatte auch seine Rübe, Fuss, Brust, wasauchimmer dazwischen... wenn es nur irgendwie ging... und war sich nie zu schade sich bei so ner Aktion weh zu tun... der (wie auch Haaland und Lewandowski) wollen einfach ihre Hütten machen, egal wie... solche Typen brauchste, wennste mal wieder was gewinnen willst... was Großes!

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

  • Puh, dein Ernst? Dann wohl eher Hradecky, oder?


    Das Kernproblem liegt aber meines Erachtens nicht bei einzelnen Spieler sondern bei der Kaderzusammenstellung. Dazu kommt der Wirtz Ausfall, der uns scheinbar doch das Genick gebrochen hat. Was letzte Saison noch wie aus einem Guss lief, läuft halt diese Saison gar nicht. Letzte Saison hatten wir aber auch ziemlich Glück gehabt weil die Konkurrenz schwach aufgetreten ist.


    Kapitän? Fehlanzeige. Sprüche werden nach den Spielen geklopft. Schaut euch doch einfach mal die Körpersprache nach Gegentreffern an. Da ist einfach nichts, das wird einfach hingenommen. Hradecky zeigt mehr Einsatz bei Lomb statt nach dem Gegentreffer. Ich wünsche mir sowas von einem Kapitän nach einem Gegentreffer!

  • Puh, dein Ernst? Dann wohl eher Hradecky, oder?


    Das Kernproblem liegt aber meines Erachtens nicht bei einzelnen Spieler sondern bei der Kaderzusammenstellung. Dazu kommt der Wirtz Ausfall, der uns scheinbar doch das Genick gebrochen hat. Was letzte Saison noch wie aus einem Guss lief, läuft halt diese Saison gar nicht. Letzte Saison hatten wir aber auch ziemlich Glück gehabt weil die Konkurrenz schwach aufgetreten ist.


    Kapitän? Fehlanzeige. Sprüche werden nach den Spielen geklopft. Schaut euch doch einfach mal die Körpersprache nach Gegentreffern an. Da ist einfach nichts, das wird einfach hingenommen. Hradecky zeigt mehr Einsatz bei Lomb statt nach dem Gegentreffer. Ich wünsche mir sowas von einem Kapitän nach einem Gegentreffer!

    Ich hätte es diesen Transfersommer nicht vermutet, aber wir sehen doch viele Dinge erstaunlich ähnlich!

  • Ich halte Schick eigentlich für nen super Stürmer und hoffe, dass der Knoten dann doch noch mal platzt...


    Aber wenn ich das Ding vom Haaland am Mittwoch sehe, weiss ich wie ein richtig geiler Stürmer in die Flanken gehen muss...

    siehe Ulf.... der hatte auch seine Rübe, Fuss, Brust, wasauchimmer dazwischen... wenn es nur irgendwie ging... und war sich nie zu schade sich bei so ner Aktion weh zu tun... der (wie auch Haaland und Lewandowski) wollen einfach ihre Hütten machen, egal wie... solche Typen brauchste, wennste mal wieder was gewinnen willst... was Großes!

    Der Unterschied wird am besten im Marktwert deutlich. Für uns nicht erreichbar.

  • Leider läuft bei ihn diese Saison nix zusammen.

    Teilweise in den Spielen für 10 oder 15 Minuten unsichtbar. Schlechte Ballannahmen, ungenaue Pässe und harmlose Abschlüsse.

    Wird wohl deswegen (und wegen der Ego-Trips mancher Mitspieler) von manchen gar nicht mehr angespielt.

    Wenn wir Alternativen hätten säße der längst auf der Bank.

  • Schick macht keine wirklich schlechten Spiele, aber er trifft halt nicht. Trotz bester Chancen. Wie so ziemlich alle anderen Mitspieler auch.


    Man kann das natürlich auch mal rumdrehen: Letzte Saison haben Schick und Co. so über Erwartung (expected goals) eingenetzt, dass man aus der gleichen mittelprächtigen Spielweise einfach viel, viel mehr Punkte gemacht hat. Diese Saison fehlt das, mit dem entsprechenden Ergebnis.


    (In kleinerem Rahmen erlebt das derzeit zB auch ein FC Bayern, der eben nicht diese Lewandowski-Tore hat, um aus einer schlechten Leistung einen Sieg zu machen)

  • Das Problem ist doch, wenn wenigstens die Mitspieler die Hütte treffen würden, dann würde es hier gar keine Diskussion um seine Torflaute geben. Ein Stürmer sollte nicht nur an seinen Toren gemessen werden. Schick macht Bälle fest, verarbeitet und verteilt sie normalerweise (aktuell halt nicht) gut in die Räume. Er zieht somit 2 Gegenspieler auf und schafft Räume für die Mitspieler. Allerdings treffen die halt auch nicht und das ist das Problem.

  • Gehört in der expected Goals Statistik zu den Top 3 der Liga. Dass er die Chancen überhaupt hat, ist wichtig. Zeitnah gehen die auch wieder rein. Vielleicht schiesst er sich ja gegen Portugal und die Schweiz die Blockade aus der Torjägerkanone.

  • hab mir das Länderspiel wegen ihm angesehen. Wollte ihn mal ohne Bayer sehen, ob er da besser agiert.

    Nein. hat er nicht .Aber er hat unglaublich fleissige Leute im Team, die ihn laufend suchen.Schönes Tor-ansonsten sehr unauffällig.


    Und heute ? Schlechter geht wohl kaum mehr. Und in dem sehen/sahen viele hier den neuen Lewandowski der Liga ?


    Der gehört einfach mal konsequent auf die Bank, bis er Vollgas gibt,wenn er schon nicht trifft. Ich befürchte,der will aber gar nicht anders spielen...

    Keiner,den man im Abstiegskampf gebrauchen kann.