1. Bundesliga, Saison 2020/21

  • Eigentlich begeistern mich Tore oder Siege von den Ziegen überhaupt nicht, aber wenn sie heute etwas mitnehmen, wäre ich nicht unzufrieden. Führen schon 1:0 in Gladbach...

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Der Spieltag lief bisher ganz gut für uns.
    Ich denke, Leipzig ist zu gefestigt, um einzubrechen und die CL am Ende zu verpassen. Von daher tut zwar jeder Sieg dieses Konstrukts weh, ist aus meiner Sicht jedoch sportlich für uns ähnlich relevant wie ein Bayernsieg.
    Dortmund und Gladbach haben verloren, die beiden sehe ich zusammen mit Wolfsburg als unsere Hauptkonkurrenten um die zwei verbleibenden CL-Plätze.
    Wolfsburg ist für mich das größte Ärgernis. Die punkten mit ihrem unattraktiven Fußball recht beständig und müssen von allen Spitzenteams gefühlt den geringsten Aufwand für ihre Punkte betreiben. Die dürfen gerne mal ein paar Federn lassen, wofür sich die Gegner halt nicht so blöd anstellen dürfen wie wir gegen sie.

  • Ich habe gerade realisiert, dass es mit Schlacke nächstes Jahr in Liga 2 weiter gehen wird.
    Wenn wir die ganze Lage positiv betrachten, dann benötigen die Schalker ca. 30 Punkte für den Relegationsplatz (sieht man die Punkteausbeute für Platz 16 der letzten 5 Jahre und den aktuellen Schnitt von Bielefeld). Das bedeutet, sie müssen an 14 Restspieltagen noch 22 Punkte holen. Das wären dann etwas mehr als 1,5 Punkte pro Spiel. Daraus folgt, Schalke müsste ab jetzt eine Saison wie Freiburg bzw. Union spielen.


    Ich steh ja auf Fantasy, aber selbst das ist mir zu abgedreht. Das wird doch nix mehr.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • In Bayern ist es wahrscheinlich so, dass ein Anruf von Rummenigge genügt und das Nachtflugverbot wird für die Gottgleichen, für die es keine Regeln gibt, aufgehoben!


    In der Nacht im Flieger hätte ihm vielleicht wieder einfallen können, dass auch er sterblich ist.

  • Ich habe gerade realisiert, dass es mit Schlacke nächstes Jahr in Liga 2 weiter gehen wird.
    Wenn wir die ganze Lage positiv betrachten, dann benötigen die Schalker ca. 30 Punkte für den Relegationsplatz (sieht man die Punkteausbeute für Platz 16 der letzten 5 Jahre und den aktuellen Schnitt von Bielefeld). Das bedeutet, sie müssen an 14 Restspieltagen noch 22 Punkte holen. Das wären dann etwas mehr als 1,5 Punkte pro Spiel. Daraus folgt, Schalke müsste ab jetzt eine Saison wie Freiburg bzw. Union spielen.


    Ich steh ja auf Fantasy, aber selbst das ist mir zu abgedreht. Das wird doch nix mehr.


    Ich hab ja noch die Theorie, dass im Worst Case die Saison ohne Absteiger aus fadenscheinigen Gründen abgebrochen wird... :D

  • Du hast sicherlich Frankfurt vergessen oder?


    Frankfurt wird heute in Hoffenheim gewinnen und sich somit leider auch oben fest spielen.

    Nicht vergessen, aber nicht erwähnt. Du hast recht, dass die im Moment da oben mit in der Verlosung sind. Spielen auch keinen schlechten Fußball, aber ich glaube, dass am Ende dann die Qualität für die CL fehlt. Klar, die haben ggf. einen Vorteil uns gegenüber, wenn wir lange in der EL dabei sind. Aus meiner Sicht ist die Eintracht ein klarer EL-Kandidat, aber es stimmt schon, die gehören in die Betrachtung mit rein.

  • In Bayern ist es wahrscheinlich so, dass ein Anruf von Rummenigge genügt und das Nachtflugverbot wird für die Gottgleichen, für die es keine Regeln gibt, aufgehoben!


    In der Nacht im Flieger hätte ihm vielleicht wieder einfallen können, dass auch er sterblich ist.


    Naja ich verstehe schon dass er sauer ist. Ich gehe mal davon aus dass das ganze wochenlang penibel geplant und vorbereitet wurde und irgendein externer hat es dann verbockt.