31. Spieltag: FC Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen: 1:1 (0:0) (Sonntag, 14.06.2020, 18:00Uhr, Veltins Arena)

  • Bayer hatte seit 1999-2001 nie eine Mannschaft die Konstant gute Leistung gebracht hat!


    Wir hatten seitdem immer Spiele wo es mal ne Zeitlang lief und dann wieder die Leistung stark schwankte , sei es aufgrund von schlechten Traimerteams oder volatilen Leistungsschwankungen von einzelnen
    Spielern !


    Es gab nie Konstanz und das ist der Knackpunkt ! Es wird immer über Potenzial geredet, klar ist Potenzial da, aber dass muss auch langfristig fruchten und auf den Platz gebracht werden!


    Wenn ich an das Hinspiel gegen Köln denke, wird mir einfach nur schlecht ! Sowas darf nie passieren, wenn man ein Topteam sein will!


    Wir sind lange keinTopteam!


    Dann hält man so Spieler wie Baumgartlinger und den Wendler und verlängert mit denen ! Sorry, das sind für mich keine zukunftsorientierten Investitionen, die spielen schon seit Jahren Mist zusammen ( auch Weiser).


    Klar darf man als Spieler mal nen schlechten Tag haben, auch ne schlechte Phase, aber es ist die Aufgabe des Trainerteams die bestmögliche Mannschaft aufzustellen und nicht den Preis von Havertz hochzutreiben auf Kosten des Teamerfolgs !

  • Also ich finde, dass wir mental und taktisch eine katastrophale Vorstellung abgegeben haben. Es geht hier ja schließlich um nicht weniger, als die Qualifikation zur Champions-League. Wenn ich mir dann noch überlege, dass Gladbach gestern verloren hat und Schalke 04 nicht nur mental, sondern auch vom kickenden Personal her vor diesem Spiel in einer richtig schwierigen Situation war und wie wir dann aufgetreten sind, bzw. Bosz hat spielen lassen, dann ist dieser Auftritt unserer Mannschaft nur schwer zu begreifen. Man darf nicht vergessen, dass wir individuell einen herausragenden Kader zur Verfügung haben und bei diesem Spiel, inklusive Bank, auch hatten. Schalke hatte heute eigentlich individuell nichts Vergleichbares entgegenzusetzen.


    Ich bin noch ziemlich mitgenommen und enttäuscht und sachliche Aussagen sind in so einer Situation immer schwierig und deshalb will ich mich auch nicht weiter auslassen. Aber eines steht für mich nach den eineinhalb Jahren von Peter Bosz fest:
    Bei aller fachlicher Qualifikation, und bei aller Sympathie für den Menschen Bosz – eine Mannschaft in einer schwierigen Phase des Spiels zu pushen, oder auch in einer heißen Schlussphase, wo es vielleicht um Alles oder Nichts geht, nein – das kann er nicht. Und die Halbzeitansprachen, wenn diese denn angebracht sind, scheinen auch nur ein laues Lüftchen zu sein.

  • Also ich finde, dass wir mental und taktisch eine katastrophale Vorstellung abgegeben haben. Es geht hier ja schließlich um nicht weniger, als die Qualifikation zur Champions-League. Wenn ich mir dann noch überlege, dass Gladbach gestern verloren hat und Schalke 04 nicht nur mental, sondern auch vom kickenden Personal her vor diesem Spiel in einer richtig schwierigen Situation war und wie wir dann aufgetreten sind, bzw. Bosz hat spielen lassen, dann ist dieser Auftritt unserer Mannschaft nur schwer zu begreifen. Man darf nicht vergessen, dass wir individuell einen herausragenden Kader zur Verfügung haben und bei diesem Spiel, inklusive Bank, auch hatten. Schalke hatte heute eigentlich individuell nichts Vergleichbares entgegenzusetzen.


    Ich bin noch ziemlich mitgenommen und enttäuscht und sachliche Aussagen sind in so einer Situation immer schwierig und deshalb will ich mich auch nicht weiter auslassen. Aber eines steht für mich nach den eineinhalb Jahren von Peter Bosz fest:
    Bei aller fachlicher Qualifikation, und bei aller Sympathie für den Menschen Bosz – eine Mannschaft in einer schwierigen Phase des Spiels zu pushen, oder auch in einer heißen Schlussphase, wo es vielleicht um Alles oder Nichts geht, nein – das kann er nicht. Und die Halbzeitansprachen, wenn diese denn angebracht sind, scheinen auch nur ein laues Lüftchen zu sein.

    Bin ich deiner Meinung. Zusätzlich kommt ja noch, das Schalke zum ersten Mal in dieser Formation so zusammen gespielt hat. Vom Kampf und der Galligkeit kam es mir vor als ob Schalke um die CL spielt. Die Jungs aus der Knappenschmiede haben einfach um jeden Ball gekämpft. Wir hatten 70 Prozent Ballbesitz und so eine abgehobene lässige Einstellung wieder an den Tag gelegt. Wie gesagt, ich denke das war´s mit der Champions Leauge. Will hier definitiv nicht den Spielverderber spielen aber das heute war schon wie auf dem Silbertablett serviert. Wir werden sowieso gegen einen von den 3 Gegnern noch patzen.

  • Kies in Freiburg: wenn man 5. wird geht die Welt nicht unter


    Er hat's gesagt u so spielen die Jungs auch


    Fehlt nur noch: bei einem verlorenen Pokal Endspiel geht die Welt auch nicht unter


    :LEV11

  • Ich finde immer wieder die Körpersprache erschreckend. Da wird ein skandalöser Strafstoß gepfiffen und niemand geht wirklich dagegen an. Es wird mehr oder weniger gleichgültig hingenommen. Natürlich ändert es nicht mehr die Entscheidung aber es würde das Auftreten der ganzen Mannschaft für die weitere Zeit positiv verändern. Wo ist hier der Leader? Jemand der noch mal alle mitreißt? Der noch mal extra Adrenalin freisetzt? Auch von außen kommt nichts. Schalke hat es heute vorgemacht, wie man über Emotionen und Kampf zum Ziel kommen kann. Für die Schiri Entscheidung hätte ich ja noch Verständnis während des laufenden Spiels gehabt. Aber der hat sich in Zeitlupe alles anschauen können. Selbst wenn der Ball an die Hand gegangen ist, dann wurde der Arm vom Schalker Spieler erst dort hingebracht. Mich regt es jetzt noch auf und die Spieler scheinen es nach 5 Minuten vergessen zu haben. Wir brauchen einen emotionalen Leader! Eine sehr gute Mannschaft ist vorhanden.

  • Mit dem hat sich Bayer in der Führung keinen Gefallen getan ! Null Charisma ! Null Seriösität, null Professionalität! Manchmal glaube ich, der steckt im Kostüm von Brian the Lion, weil man mit dem nix anfangen kann !

  • das ist doch auch genau die einstellung, die hier jahrelang vorgelebt wird und die sich nunmal nicht ändern wird.
    genau aus diesem grund sah man heute auch wieder so eine nichtleistung, interessiert doch eh niemanden

  • Der Auftritt war genau das, was ich erwartet hatte: eine bodenlose Frechheit. Kann mich da auch schon fast gar nicht mehr drüber aufregen. Auch bezeichnend, dass unsere Helden keine Stunde nach Abpfiff schon wieder groß bei Instagram pos(t)en.... und Weiser scherzt unmittelbar nach Spielende heiter mit den Gegemspielern rum.


    Das einzig Positive ist, dass man nicht verloren hat. Wenn Gladbach jetzt alle drei Spiele verliert, sind wir sicher in der CL. Hurra.

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • nakreGo: Gut ist, dass die Mannschaft nach dem 0-1 eine Reaktion gezeigt hat. Frage: warum nicht vorher? Das war vorher wirklich Ballgeschiebe par excellence.


    wieder mal keine ordentliche Zitierfunktion, hier meine Antwort :


    Weil dieser Ballgeschiebe Besitzfussball nun mal Bosz " Philosophie entspricht, und er diese Art X fach trainieren lässt !

  • nakreGo: Gut ist, dass die Mannschaft nach dem 0-1 eine Reaktion gezeigt hat. Frage: warum nicht vorher? Das war vorher wirklich Ballgeschiebe par excellence.


    wieder mal keine ordentliche Zitierfunktion, hier meine Antwort :


    Weil dieser Ballgeschiebe Besitzfussball nun mal Bosz " Philosophie entspricht, und er diese Art X fach trainieren lässt !

    Ganz genau ! Leverkusen will, konzentriert, fokussiert, ballbesitzorientiert, offensivstark und dominant Fußball spielen, klappt nur leider nicht.


    Was dabei raus kommt ist leider nur sinnloses ballrumgeschiebe in der Abwehr !

  • Ich finde immer wieder die Körpersprache erschreckend. Da wird ein skandalöser Strafstoß gepfiffen und niemand geht wirklich dagegen an. Es wird mehr oder weniger gleichgültig hingenommen. Natürlich ändert es nicht mehr die Entscheidung aber es würde das Auftreten der ganzen Mannschaft für die weitere Zeit positiv verändern. Wo ist hier der Leader? Jemand der noch mal alle mitreißt? Der noch mal extra Adrenalin freisetzt? Auch von außen kommt nichts. Schalke hat es heute vorgemacht, wie man über Emotionen und Kampf zum Ziel kommen kann. Für die Schiri Entscheidung hätte ich ja noch Verständnis während des laufenden Spiels gehabt. Aber der hat sich in Zeitlupe alles anschauen können. Selbst wenn der Ball an die Hand gegangen ist, dann wurde der Arm vom Schalker Spieler erst dort hingebracht. Mich regt es jetzt noch auf und die Spieler scheinen es nach 5 Minuten vergessen zu haben. Wir brauchen einen emotionalen Leader! Eine sehr gute Mannschaft ist vorhanden.

    es ist Aufgabe des Trainers Bosz, diese Mentalität zu installieren. Das tut er aber nicht, weil er selbst immer um diese "political correctness" bemüht ist. Das ist eine der vielen Sachen, die ich Bosz vorwerfe. Es reicht im Spitzensport nicht, so eine zaghafte BEsonnenheit vorzuleben !


    Diese Bosz -Tour zieht sich durchs Training und die Spiele....niemand muckt auf. Duckmäusertum oder Durchschnittsverhalten ist angesagt. sElbst Aranguiz hat sich schon abgemeldet,...hat ja auch viel Geld bekommen.


    Aber wenn man sich so mal Völler,Kiessling und Rolfes ansieht: ebenso alles angepasste Normalo-Juppies. So what ;)

  • Ganz genau ! Leverkusen will, konzentriert, fokussiert, ballbesitzorientiert, offensivstark und dominant Fußball spielen, klappt nur leider nicht.


    Was dabei raus kommt ist leider nur sinnloses ballrumgeschiebe in der Abwehr !

    Ich bin überzeugt davon, das Völler ,Kiessling und Rolfes einen CL-Platz gar nicht mal so als Ziel ausgeben. International aufgrund Corona und der anstehenden Havertz 100 Mil. wohl vollkommen ausreichend. Zitat Kiessling !!


    Was willst du von Millionario-Spielern erwarten ? Die leben die nette Bayer- Familie. Wer will es ihnen verdenken, wenn man eine so nette Familie anbietet ?


    Bin mal gespannt, wie Bosz das weiter verkauft, denn sportlich ist er verantwortlich für das uneffektive Ballgeschiebe.

  • Ich finde immer wieder die Körpersprache erschreckend. Da wird ein skandalöser Strafstoß gepfiffen und niemand geht wirklich dagegen an. Es wird mehr oder weniger gleichgültig hingenommen. Natürlich ändert es nicht mehr die Entscheidung aber es würde das Auftreten der ganzen Mannschaft für die weitere Zeit positiv verändern. Wo ist hier der Leader? Jemand der noch mal alle mitreißt? Der noch mal extra Adrenalin freisetzt? Auch von außen kommt nichts. Schalke hat es heute vorgemacht, wie man über Emotionen und Kampf zum Ziel kommen kann. Für die Schiri Entscheidung hätte ich ja noch Verständnis während des laufenden Spiels gehabt. Aber der hat sich in Zeitlupe alles anschauen können. Selbst wenn der Ball an die Hand gegangen ist, dann wurde der Arm vom Schalker Spieler erst dort hingebracht. Mich regt es jetzt noch auf und die Spieler scheinen es nach 5 Minuten vergessen zu haben. Wir brauchen einen emotionalen Leader! Eine sehr gute Mannschaft ist vorhanden.


    Die Schiedsrichterentscheidung war in meinen Augen übrigens doppelt falsch. Der VAR darf doch nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen, und die ist schon per se nicht gegeben, wenn man sich die Szene 5 mal anschauen muss. Ohne die Proteste der Schalker hätten die sich in Köln die Szene auch gar nicht angeschaut. Und abgesehen davon wurde Tapsoba vom Schalker die Hand zum Ball geführt. Dass er sich da nicht aufregt, ist für mich auch völlig unverständlich.

  • Zitat

    Es bleibt nur die Frage, ob die Kohle für den Schiri eher vom Niederrhein oder aus dem Pott kommt. Ich bin da ratlos.


    Pott scheidet aus. Da muss der Trainerstab schon beim Schrubben der Pinkelrinnen mithelfen, weil die Kohle fürs Reinigungspersonal fehlt. :wacko:


    Blutarmer Kick vor allem in der Offensive...keine Ideen, keine Kreativität...Fehlpass-Festival...trostlos das Ganze!

  • ein Dejavu. Genau wie letzte Saison kurz vor Schluss 1:1 gegen Schalke, für die es um nix mehr ging. Letztes jahr hat's dann am Ende noch geklappt...


    Den Spruch von Kießling würde ich nicht auf die Goldwaage legen. Im Gegenteil. So eine Aussage kann auch den Druck von den Schultern der Spieler nehmen.