31. Spieltag: FC Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen: 1:1 (0:0) (Sonntag, 14.06.2020, 18:00Uhr, Veltins Arena)

  • ein Dejavu. Genau wie letzte Saison kurz vor Schluss 1:1 gegen Schalke, für die es um nix mehr ging. Letztes jahr hat's dann am Ende noch geklappt...


    Den Spruch von Kießling würde ich nicht auf die Goldwaage legen. Im Gegenteil. So eine Aussage kann auch den Druck von den Schultern der Spieler nehmen.

    Hahaha so ein Schwachsinn.... mich würde mal interessieren wann da mal jemand so nen Spruch a la Kießling im BVB oder Bayernlager daher gesagt hat um „den Druck“ von den Spielern zu nehmen !



    Sowas gibt es bei Siegermentalität nicht !


    Willkommen in der Wohlfühloase !


    „Hört bitte alle auf zu schimpfen, beide Mannschaften haben ihr bestes gegeben „...


    ...ich kotz gleich ! :LEV16

  • Das der 11 m eine Frechheit ist und an Wettbewerbsverzerrung grenzt...da müssen wir nicht diskutieren.


    Ansonsten wundere ich mich über die Kommentare hier. Wendell hat eines seiner besten Spiele seit langem für uns gemacht.


    Weiser ... sein Vater ist bei uns Scout... diese Personalie hat daher für mich ein Geschmäkle.... fußballerisch sehe ich den auf Mainz Niveau aber ganz sicher nicht CL.


    Ein Baumgartlinger kommt mir zu schlecht davon. Klar ... er ist kein Spieler der Kategorie: Entertainer
    Auch kein CL Stammspieler...
    Aber durchaus ein solider Arbeiter. Bei ihm habe im immer das Gefühl er hängt sich rein.


    Ja ... wir haben 2 Punkte liegen gelassen... Schalke hat mal wieder ausgerechnet gegen uns gekämpft und gearbeitet und hatte den Papst ... den Schiri in der Tasche. Gibt der den 11er nicht haben wir 3 Punkte und keiner redet darüber wie.


    Jut... Völler ... Rolfes ... Kies ... da haben sich natürlich drei gesucht und gefunden und sind nur bei uns in der Führugsriege weil Perwoll gerade keine Werbegesichter sucht. Da riecht es ebenso stark nach Klüngel wie beim Weiser.


    Aber ... der Pitter holt gefühlt das doppelte aus der Truppe als es ein Herrlich tat. Halte ihn für einen guten.


    Heute hatten die Schalker 11 Spieler, einen Schiri und den Kölner Keller auf dem Platz und dafür haben wir fast das maximale erreicht.


    Hätte das ein Schiri gegen Bayern gemacht wäre seine Karriere akut in Gefahr. Aber ... unser Dreigestirn an der Spitze fragt höchstens ob der Schiri nach dem Spiel ein Kölsch oder ein Pils will.


    Und genau das ist das Kernproblem ... und natürlich der Klüngel... aber den gibt es fast überall in den Vereinen ...





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Das Spiel heute war einfach schei$$e. Muss man mal so sagen dürfen. So ein Spiel verkackt man nicht. Wir schaffen Sensationssiege, aber wenn es jetzt im Endspurt darum geht, Punkte zu sammeln, bleiben die Torchancen weitestgehend aus. Was hindert uns daran, hohe Bälle nach vorne zu spielen, den Gegner unter Druck zu setzen? Der FC wird es nicht anders machen. Das jahrzehntelange Erfolgsrezept gegen den Bayer: hinten rein stellen, früh stören, Amok laufen und auf die "eine" Chance lauern. Wenn wir uns nicht nach vorne kombinieren können, gibt es verdammt nochmal andere Lösungen. Ja, ich bin stinksauer über die Punkte, die uns fehlen. Da interessiert mich die Tordifferenz kein Stück. Und was zum Geier hat ein Weiser an der Eckfahne zu suchen, haben wir auf einmal keine Rechtsaußen mehr? Und wieder der erste Wechsel erst zur 70. Spielminute. Ich habe nach der Pause immer wieder auf "aktualisieren" getippt, weil ich es nicht glauben konnte, dass wir in der Pause keine Auswechslung hatten. Alles in allem ein rundum enttäuschender Abend.

  • Sagen wir es mal so. Schalke hat keine Ahnung wie sie aus dem Spiel einen Punkt mitnehmen konnte. Die hatten 3 oder 4 Torschüsse (alle auf den Torwart geschossen) und den 11 m. Bei gefühlt 30 % Ballbesitz. Aber verteidigen... das konnten sie ...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • gladbach, leipzig, dortmund, bayern.. von den vieren hätte heute jeder genannte verein gewonnen, gegen so eine zweitliga mannschaft


    Zitat von »DiMatteo«



    Natürlich darf man eine schwache Leistung kritisieren, aber man sollte berücksichtigen, dass die Mannschaft jetzt ihr siebtes Spiel innerhalb eines Monats gemacht hat. Quasi ohne Vorbereitung. Wer spielt denn nach der Zwangspause konstant besser?


    gladbach, leipzig, dortmund, bayern.. von den vieren hätte heute jeder genannte verein gewonnen, gegen so eine zweitliga mannschaft


    Meine Fresse: Leipzig hat zuhause nacheinander gegen Freiburg, Hertha und Paderborn (!) NICHT gewonnen ! Gladbach hat in Freiburg und gegen uns (!) verloren. Was wollt Ihr eigentlich alle ?

    Am 14.04.2024 hatte der liebe Gott ein Einsehen !

    Einmal editiert, zuletzt von P-Block ()

  • Ist für mich ganz schön enttäuschend. Einerseits das Spiel, andererseits das Gelaber hier im Forum. NIEMAND will dieses Spiel schönreden. Warum auch ? Es war einfach sch....
    Nur: Deswegen ist doch nicht die ganze Saison sch..., oder ? Habt Ihr Experten mal auf die Punktzahl geschaut ? Hat einer von Euch zufällig mitbekommen, dass der Bayer die zweitbeste Rückrunde der Clubgeschichte spielt ? Genauer gesagt haben sie schon jetzt einen Punkt mehr, als in der gesamten Hinrunde. Das nehmt Ihr gerne und selbstverständlich alles mit, aber wenn es mal klemmt, dann ist es wieder "typisch" Bayer. Feinster Bild-Sprech, klasse. Geht heulen, verdammte Axt. Das sieht doch ein Blinder, dass denen langsam die Körner ausgehen. Und Gladbach ist doch keinen Deut besser.
    Denkt einfach mal dran wo der Bayer nach der Hinrunde stand. Ich zitiere unseren Trainer: "Wir haben heute generell schlecht gespielt". Das ist nicht schön, aber ich sehe hier keinen Realitätsverlust. Den sehe ich maximal bei ein paar Forumsusern, bei denen es mir so vorkommt, als müsste sich unser Trainer persönlich bei ihnen entschuldigen. Um überhaupt in die Lage zu kommen etwas verspielen zu können, musste der Bayer eine Hammer-Rückrunde spielen. Hat er, also haltet mal stille.

    Am 14.04.2024 hatte der liebe Gott ein Einsehen !

    Einmal editiert, zuletzt von P-Block ()

  • Sagen wir es mal so. Schalke hat keine Ahnung wie sie aus dem Spiel einen Punkt mitnehmen konnte. Die hatten 3 oder 4 Torschüsse (alle auf den Torwart geschossen) und den 11 m. Bei gefühlt 30 % Ballbesitz. Aber verteidigen... das konnten sie ...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Dann habe ich ein anders Spiel gesehen. Roger Schmidt hat mal so schön gesagt "Ballbesitz ist nicht Dominanz" - und damit hat er Recht gehabt. Wir haben in der ersten Halbzeit viel Ballbesitz gehabt, aber Schalke hat das Spiel kontrolliert. Auch in der zweiten Halbzeit haben wir unsere PS überhaupt nicht auf die Straße bekommen. Wie man in Richtung von S04 von einem glücklichen Punktgewinn sprechen kann ist mir ein Rätsel. Wir haben Glück gehabt, dass wir in der 90. ten nicht den einen glücklichen Punkt noch abgenommen bekommen haben.


    Man kann jetzt natürlich die Leistung über Gebühr schönreden - dadurch wird es im nächsten Spiel aber nicht besser. Wir haben mit Wolfsburg, Bayern und Schalke jetzt drei der letzten vier Bundesligaspiele in den Sand gesetzt. Wenn das kein Alarmzeichen für die Mannschaft ist, dann werden wir die CL nicht erreichen.

  • Hmm ... ja ... Schalke hatte einige Chancen. Jedoch unplatziert abgeschlossen. Auch finde ich hat man denen die Unsicherheit angesehen. So oft hatten die ohne Gegenspieler einfach zur Ecke geköpft. Ohne den 11er hätten wir gewonnen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Dann habe ich ein anders Spiel gesehen. Roger Schmidt hat mal so schön gesagt "Ballbesitz ist nicht Dominanz" - und damit hat er Recht gehabt. Wir haben in der ersten Halbzeit viel Ballbesitz gehabt, aber Schalke hat das Spiel kontrolliert. Auch in der zweiten Halbzeit haben wir unsere PS überhaupt nicht auf die Straße bekommen. Wie man in Richtung von S04 von einem glücklichen Punktgewinn sprechen kann ist mir ein Rätsel. Wir haben Glück gehabt, dass wir in der 90. ten nicht den einen glücklichen Punkt noch abgenommen bekommen haben.


    Man kann jetzt natürlich die Leistung über Gebühr schönreden - dadurch wird es im nächsten Spiel aber nicht besser. Wir haben mit Wolfsburg, Bayern und Schalke jetzt drei der letzten vier Bundesligaspiele in den Sand gesetzt. Wenn das kein Alarmzeichen für die Mannschaft ist, dann werden wir die CL nicht erreichen.

    Der hohe Ballbesitz kam zustande weil wir wie eine Handballmannschaft uns den Ball planlos rumgeschoben hatten. Sorry, da bringen mir 70 Prozent Ballbesitz auch nicht viel wenn keine Ideen vorhanden sind :wacko:

  • Ist für mich ganz schön enttäuschend. Einerseits das Spiel, andererseits das Gelaber hier im Forum. NIEMAND will dieses Spiel schönreden. Warum auch ? Es war einfach sch....
    Nur: Deswegen ist doch nicht die ganze Saison sch..., oder ? Habt Ihr Experten mal auf die Punktzahl geschaut ? Hat einer von Euch zufällig mitbekommen, dass der Bayer die zweitbeste Rückrunde der Clubgeschichte spielt ? Genauer gesagt haben sie schon jetzt einen Punkt mehr, als in der gesamten Hinrunde. Das nehmt Ihr gerne und selbstverständlich alles mit, aber wenn es mal klemmt, dann ist es wieder "typisch" Bayer. Feinster Bild-Sprech, klasse. Geht heulen, verdammte Axt. Das sieht doch ein Blinder, dass denen langsam die Körner ausgehen. Und Gladbach ist doch keinen Deut besser.
    Denkt einfach mal dran wo der Bayer nach der Hinrunde stand. Ich zitiere unseren Trainer: "Wir haben heute generell schlecht gespielt". Das ist nicht schön, aber ich sehe hier keinen Realitätsverlust. Den sehe ich maximal bei ein paar Forumsusern, bei denen es mir so vorkommt, als müsste sich unser Trainer persönlich bei ihnen entschuldigen. Um überhaupt in die Lage zu kommen etwas verspielen zu können, musste der Bayer eine Hammer-Rückrunde spielen. Hat er, also haltet mal stille.



    :bayerapplaus :bayerapplaus


    Wie schon gesagt, einige haben hier wohl nur darauf gewartet, endlich wieder ihr Gesülze abzulassen. Alleine diese Phrase, "wir verkacken immer wenn es drauf ankommt" ist doch einfach nur Bullshit. Das könnte wirklich jeder Fan in der BL sagen.
    Ich würde wetten, die exakt gleichen Sprüche wären auch gekommen, hätten wir Samstag gegen diese Bayern-Mannschaft nix geholt.


    Wir haben 3 Spieltage vor Ende der Saison einen Punkt weniger als letzte Saison nach 34 Spielen. Wir haben den Einzug in die CL in der eigenen Hand. Wir stehen seit 11 Jahren mal wieder im Pokalfinale. In der EL haben wir gegen Porto und die Rangers ziemlich überzeugt.
    Nochmal: Das Spiel gestern war beschissen. Wir sind nie ins Spiel gekommen und hatten überhaupt keine Ideen, wie wir diese biederen Schalker vor Probleme stellen können. Ich denke zwar, dass wir das Spiel ohne diesen geschenkten Elfer auch noch gewonnen hätten, aber trotzdem stimmte da gestern jede Menge überhaupt nicht. Daraus aber wieder grundsätzliche Dinge ableiten zu wollen, ist einfach wieder lächerlich und typisch Werkself/Internet.

  • :bayerapplaus :bayerapplaus


    Wie schon gesagt, einige haben hier wohl nur darauf gewartet, endlich wieder ihr Gesülze abzulassen. Alleine diese Phrase, "wir verkacken immer wenn es drauf ankommt" ist doch einfach nur Bullshit. Das könnte wirklich jeder Fan in der BL sagen.
    Ich würde wetten, die exakt gleichen Sprüche wären auch gekommen, hätten wir Samstag gegen diese Bayern-Mannschaft nix geholt.


    Wir haben 3 Spieltage vor Ende der Saison einen Punkt weniger als letzte Saison nach 34 Spielen. Wir haben den Einzug in die CL in der eigenen Hand. Wir stehen seit 11 Jahren mal wieder im Pokalfinale. In der EL haben wir gegen Porto und die Rangers ziemlich überzeugt.
    Nochmal: Das Spiel gestern war beschissen. Wir sind nie ins Spiel gekommen und hatten überhaupt keine Ideen, wie wir diese biederen Schalker vor Probleme stellen können. Ich denke zwar, dass wir das Spiel ohne diesen geschenkten Elfer auch noch gewonnen hätten, aber trotzdem stimmte da gestern jede Menge überhaupt nicht. Daraus aber wieder grundsätzliche Dinge ableiten zu wollen, ist einfach wieder lächerlich und typisch Werkself/Internet.

    Tut mir leid, aber ich hoffe, die Verantwortlichen bei Bayer sind etwas ehrgeiziger in ihrer Zielsetzung, als ihr beiden. Dass Bayer 04 bist jetzt, inklusive Ausschlägen nach unten und oben, eine ordentliche Saisonleistung abgeliefert hat, ist doch überhaupt nicht das Thema. Das Thema ist, das Gladbach am Samstag verloren hat und wir die Chance hatten, gegen eine desolate Schalker Mannschaft vorzulegen. Es geht um die Champion-League und es sind nur noch drei Spieltage. Und deshalb ist der Auftritt von gestern zwar typisch für Bayer, aber für einen ehrgeizigen Sportler eigentlich nicht zu akzeptieren – vor allem auch daran gemessen, was dieser Kader im Vergleich zu anderen Klubs, u.a. Schalke, sportlich für Möglichkeiten bietet.

  • danke Mikar, anscheind haben es die meisten immernoch nicht verstanden.
    reicht es dir aus, das wir die beste rückrunde der vereinsgeschichte gespielt haben? klasse, wenigstens etwas oder? :D
    wenn man ein ehrgeiziger sportler ist und gestern die chance hatte, 3 punkte vor gladbach zu stehen und diese gewaltig unter druck zu setzen und die chance drastisch erhöht, die cl einzutüten dann geht man einfach anders an so ein spiel ran. das war gestern ja erneut gar nichts, da frag ich mich ernsthaft, ob da gestern überhaupt jemand bock hatte (ausser bender)
    also mich ärgert es ungemein, solche punkte liegen zu lassen.. ich weiß nicht wie es die spieler sehen, aber anscheind ist es halt so.

  • Wenn wir eins gelernt haben in dieser Saison, dass ist es die Tatsache, dass wir mit destruktiven Spielweisen nicht klar kommen!


    Köln und Union (im Rückspiel) haben dies sehr deutlich gemacht und Schalke hat es umgesetzt.


    Es ist nur erschreckend wie einfach es scheint und wie wenig Qualität man auf der Gegenseite braucht um nur mit Aggressivität und hohen langen Bällen (und dann auf den zweiten Ball) uns ins wanken zu bringen.


    Ich hoffe Bosz bekommt für Köln die Mentalität wieder hoch und appelliert seinerseits auf mehr physisches Spiel

  • :bayerapplaus :bayerapplaus


    Wie schon gesagt, einige haben hier wohl nur darauf gewartet, endlich wieder ihr Gesülze abzulassen. Alleine diese Phrase, "wir verkacken immer wenn es drauf ankommt" ist doch einfach nur Bullshit. Das könnte wirklich jeder Fan in der BL sagen.
    Ich würde wetten, die exakt gleichen Sprüche wären auch gekommen, hätten wir Samstag gegen diese Bayern-Mannschaft nix geholt.


    Wir haben 3 Spieltage vor Ende der Saison einen Punkt weniger als letzte Saison nach 34 Spielen. Wir haben den Einzug in die CL in der eigenen Hand. Wir stehen seit 11 Jahren mal wieder im Pokalfinale. In der EL haben wir gegen Porto und die Rangers ziemlich überzeugt.
    Nochmal: Das Spiel gestern war beschissen. Wir sind nie ins Spiel gekommen und hatten überhaupt keine Ideen, wie wir diese biederen Schalker vor Probleme stellen können. Ich denke zwar, dass wir das Spiel ohne diesen geschenkten Elfer auch noch gewonnen hätten, aber trotzdem stimmte da gestern jede Menge überhaupt nicht. Daraus aber wieder grundsätzliche Dinge ableiten zu wollen, ist einfach wieder lächerlich und typisch Werkself/Internet.

    Genau, wir haben den Namen „Vizekusen“, weil wir immer, wenn es drauf ankommt, den Gegner erbarmungslos in den Boden spielen und immer alle Finals gewinnen :D . „Ironie off“


    Wenn dann so ein Kießling sagt, „bei Platz 5 geht die Welt auch nicht unter“ sagt das schon alles !


    Anscheinend hast du die gleiche Mentalität!

  • Ja, habe ich.


    Ich mache mein Lebensglück sicher nickt davon abhängig, ob wir 4. oder 5. werden. Natürlich will ich CL spielen. Natürlich will ich lieber gegen Real als gegen Ludogorets (keine Garantie für richtige Rechtschreibung) spielen. Und ich bin mir sicher, dass das jeder der Spieler und Funktionäre ebenfalls will. Aber diese Mär, dass diese Aussage von Kießling da wirklich auch nur eine Mit irgendeiner Nuance Auswirkung darauf hat, zeigt halt das typisch beschränkte Denken einiger hier.
    Die gleichen Aussagen haben wir letztes Jahr auch gehört und da hat die Mannschaft gezeigt, wie geil sie auf die CL ist. Der Social Media Kanal von Bayer04, der sicher viel mehr Menschen erreicht als die Aussage von Kießling vor einem Spiel gegen Freiburg (ich hatte sie bis gestern nicht gehört), spricht nur von dem Ziel, unter die ersten 4 zu kommen.


    Das ist einfach alles nur Geplänkel. Wichtig ist, welches Ziel die Mannschaft hat und welches Ziel mit ihr kommuniziert wird.


    Aber redet ihr euch nur weiter ein dass wenn Kießling sagt, dass die Welt nicht unter geht, wenn wir 5. werden, das zeigt dass bei uns im Verein niemand Erfolg haben will.

  • Hätten wir verloren, wäre mein Unken vor dem Spiel berechtigt gewesen. Wir haben aber einen Rückstand aufgeholt welcher aus einem sehr merkwürdigen 11er stammte. Das Team hatte wenig Lösungen aber das lag auch an teils Eigensinn von Diaby oder einem störenden Alario. Eine Aufstellung mit Kai vorne drin ist 100% effektiver und gefährlicher für den Gegner. Auch, und selbst wenn das manche hier nicht sahen, sah ich ein Team was alles gab um zumindest einen Punkt zu holen.


    Dieser Punkt schob uns auf Platz 4 und damit sind wir auf Platz 4. Wenn das am Ende genau so auch ist reicht das. Wir haben es selbst in der Hand und Gladbach kann gewinnen wie es will wenn wir es auch tun bleiben sie hinter uns.

  • Naja, wie aus den "football leaks" bekannten Dokumenten hervorgeht, sind die gezahlten Prämien für die Qualfikation zur Championsleague in Leverkusen sogar höher als für das Gewinnen dieser.


    Zitat:
    Wie wichtig für einen Klub heutzutage die Teilnahme an der Champions League ist, verraten Chicharitos vereinbarte Prämien: je 100.000 Euro für die Bundesligameisterschaft und für den Champions-League-Sieg, aber 150.000 Euro für die Qualifikation zur europäischen Eliteklasse. Siegen ist schön, dabei sein ist alles.
    >>>spiegel


    Da es sich beim Profifußball aus Spielersicht hauptsächlich um eine relativ kurzfristige Gelderwerbsquelle handelt, wird sicher jeder einzelne Spieler alles versuchen, die Championsleague zu erreichen. Das Argument "fehlende Motivation" ist somit falsch.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Hätten wir verloren, wäre mein Unken vor dem Spiel berechtigt gewesen. Wir haben aber einen Rückstand aufgeholt welcher aus einem sehr merkwürdigen 11er stammte. Das Team hatte wenig Lösungen aber das lag auch an teils Eigensinn von Diaby oder einem störenden Alario. Eine Aufstellung mit Kai vorne drin ist 100% effektiver und gefährlicher für den Gegner. Auch, und selbst wenn das manche hier nicht sahen, sah ich ein Team was alles gab um zumindest einen Punkt zu holen.


    Dieser Punkt schob uns auf Platz 4 und damit sind wir auf Platz 4. Wenn das am Ende genau so auch ist reicht das. Wir haben es selbst in der Hand und Gladbach kann gewinnen wie es will wenn wir es auch tun bleiben sie hinter uns.


    Kann man so unterschreiben. Es war nicht gut, aber mit Nichtleistungen und fehlendem Willen aus anderen Jahren hatte das wenig zu tun. Hätte mir das Remis zwar lieber für die kommenden Partien übrig gelassen, aber Gladbach wird vermutlich auch noch mindestens einmal was liegen lassen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba