31. Spieltag: FC Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen: 1:1 (0:0) (Sonntag, 14.06.2020, 18:00Uhr, Veltins Arena)

  • Statistiken sind mir alle bekannt ;)


    Es hat eben nichts mit "winseln" zu tun, wenn man hier und da Bedenken anmeldet. Hätte Herrlich der Truppe damals eingebleut, das man zur Not auch mit 1 ,maximal 2 Toren verlieren dürfe...
    wäre das Ding auch anders gelaufen. Ergebnisse und Torverhältnisse bedingen nun mal vor allem im Saisonendspurt die Taktik.
    Ich gebe ja zu, das ich da immer schon lieber vorsichtig denke. die beiden 1:4 haben uns 4 Tore zu viel gekostet - und wir wären ohne diese auch im TV gleich.


    gut, ist ja alles gesagt. ich sage 10 Punkte brauchen wir, und - sollte Gladbach noch was gegen Wolfsburg liegen lassen, dann reichen ggfs auch 8 Punkte.


    Ist machbar, aber trotzdem schwer, wenn man gegen Schalke nicht gewinnen sollte..

  • Zwölf sieglose Spiele der Schalker. Für Schalke spricht nicht viel, bis gar nix. Aber wir kennen die Regel, angeschlagene Boxer sind am gefährlichsten. Schalke kann nur gewinnen, weil mit alle rechnen mit einer Niederlage. Wird schwer...

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Naja, hätte lieber Paulinho anstatt Alario von Beginn an gerne gesehen.
    Aber egal wer spielt, Schlacke muss heute weg gehauen werden. Aktuell sind die einfach nur desaströs und das schlechteste Team in der Bundesliga.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • An sich gute Aufstellung, wobei ich Paulinho dem Amiri vorgezogen hätte.
    Grund: Amiri ist zwar schnell, in Sachen fußballerischer Klasse Paulinho aber unterlegen. Für mich eine unnötige Schwächung der ersten Elf in Sachen individueller Qualität, gegen eine komplett verunsicherte Schalker Mannschaft. Wenn Bosz jetzt Havertz auf der rechten Seite bringt und Amiri zentral offensiv, habe ich größte Bedenken, das der Schuss nach hinten losgeht. Und das alles ohne Not. Ich bin gespannt.

  • Eigentlich sehe ich uns auch ganz klar in der Favoritenrolle.


    Aber wie oft hat es der Bayer schon geschafft, negative Serien der Gegner zu beenden?
    Daher bleibt eher ein mulmiges Gefühl.


    Hoffen wir das Beste.
    3:1 für uns.


    Auf geht's Bayer!!!

  • Wozu Paulinho? Wir werden es heute wahrscheinlich mit langen Bällen versuchen, da ja Sane und Nastacic hinten ausfallen. Alario ist Kopfballstark und kann die Bälle besser verteilen aus der Luft. Es wird sich auszahlen da bin ich mir sicher

  • Wozu Paulinho? Wir werden es heute wahrscheinlich mit langen Bällen versuchen, da ja Sane und Nastacic hinten ausfallen. Alario ist Kopfballstark und kann die Bälle besser verteilen aus der Luft. Es wird sich auszahlen da bin ich mir sicher

    Da bin ich komplett anderer Meinung. Alario ist in meinen Augen nicht wirklich gut, was die hohen Bälle angeht. Ja, er hat ein gutes Kopfballspiel wenn die Flanken gut in den 16er kommen. Aber wird er hoch angespielt, verliert er zu oft in der Luft die Zweikämpfe und beschwert sich gefühlt auch jedes mal dabei, dass er gefoult worden wäre.
    Schlacke wird einfach verdammt defensiv stehen und da hätte ich mir eher einen schnellen, passsicheren und dribbelstarken Stürmer gewünscht.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!