Lennart Grill

  • Grill heute wieder mit einem richtig bösen Patzer beim Abstiegsthriller zwischen Brann Bergen und Stabæk.
    So banal es klingt, heute habe ich mich über Grills Patzer sehr gefreut, da Stabæk „mein“ Klub in Norwegen ist und ich hoffe, das sie noch irgendwie in der Liga bleiben…


    Zwar hat sein Team in der zweiten Minute der Nachspielzeit noch (leider) den 1:1 Ausgleich erzielt. Aber auch an diesem Wochenende kostet Grills Patzer sein Team zwei Punkte.


    Bin mal gespannt wie es für ihn weiter geht und ob er bis zu seiner Rückkehr im Winter überhaupt noch mal im Tor für Brann stehen wird.
    War leider schon sein dritter Patzer seit seiner Leihe nach Norwegen. Zwei davon von der eher „krasseren“ Kategorie…


    Hoffe zudem nicht, dass seine mäßigen Leistungen in Norwegen ihm allzu sehr aufs Selbstvertrauen schlagen und er in guter Verfassung im Winter zurück kommt und schnell einen neuen Verein für eine Leihe findet. :LEV2
    Diese kurzfristige Leihe nach Norwegen scheint für ihn unter keinem guten Stern zu stehen…


  • Highlights Brann Bergen vs. Stabæk (besagte Szene kommt ab Minute 01:03)

  • Einem Torwart ist das Niveau der Liga egalererer als eine funktionierende vordermannschaft.


    Das sollte so sein, trifft aber nicht immer zu. Ulreich hatte bei Bayern oft ein sehr hohes Niveau, beim HSV war er allenfalls Durchschnitt. Auch Butt war dort wesentlich stabiler als bei uns. Manche Torhüter lassen sich vom Niveau der Mannschaft auch anstecken.

  • Mich hat er in seinen Einsätzen bei uns auch nicht wirklich überzeugt. Er hat sich zwar nichts zu Schulde kommen lassen, aber auch keine Sicherheit ausgestrahlt. Es schien nur ein anderes Licht darauf, aufgrund der Torhüterleistungen zuvor...

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Wenn der Lennart in Norwegen Probleme hat - bei dem Liga-Niveau - dann sehe ich bei uns für ihn keine große Zukunft. Klar braucht ein Torwart Eingespieltheit, gute Abwehr, blabla... aber regelmäßige schwere Patzer sind halt Mängel im Torwartspiel, und wenn man von solchen Gegnermannschaften dazu verleitet wird, naja, was passiert dann gegen Bayern?


    Wird wohl eher nicht der Hradecky-Nachfolger werden. Die Zeit, in der gute deutsche Torhüter an Bäumen wuchsen, scheint vorbei.

  • Grill kann einem aktuell nur Leid tun…
    Heute wieder mit einem sehr schlimmen Patzer zum 0:1, welches sein Team wieder einen Schritt näher in Liga 2 gebracht hat (zu sehen im unten stehenden Link ab Sekunde 40)
    Das Kuriose: Der Patzer heute Abend war fast 1:1 eine Kopie von Lomb Patzer Anfang des Jahres beim Europa League Spiel gegen die Young Boys…


    Ich denke wenn er hier in 2 Monaten wieder aufschlägt wird man ihn mental erst einmal wieder aufbauen müssen, bevor er irgendwo anders wieder hinverliehen wird…


    Highlights Brann - Viking

  • Grills Leihe in Norwegen bei Brann Bergen ist nun seit gestern Abend zu Ende.
    Und diese ist für ihn am gestrigen Tage in einer Art und Weise geendet, welche kaum hätte dramatischer sein können.


    Sein Klub (Brann Bergen) stand eigentlich die komplette Saison auf einen direkten Abstiegsplatz.
    Am letzten Sonntag hat sich sein Team allerdings durch ein 2:1 Sieg gegen Sarpsborg allerdings noch einen Platz in der Relegation sichern können.
    Die Relegation gegen das Team aus der 2. Liga wird in Norwegen in nur einer Partie ausgetragen und fand gestern auf neutralen Platz in Oslo statt.


    Und obwohl sein Team (Brann Bergen) gegen den Zweitligisten (FK Jerv) sowas von haushoher Favorit war, kehrt Grill nun als frischgebackener Absteiger zu uns zurück.
    Nach 90 MInuten stand es 1:1. In der Verlängerung sind in den 30 Minuten dann tatsächlich noch 6(!!) Tore gefallen, sodass es zum Ende der Verlängerung 4:4 stand.
    Im Elfmeterschießen traten von beiden Teams jeweils 9 Schützen an. Einmal hat Jerv verschossen, Brann am Ende dann zweimal. Sodass Jerv mit 8:7 sich im Elfmeterschiessen durchgesetzt hat...

  • Man stelle sich das vor, der Junge müsste jetzt eigentlich, wenn man ihn ein ganzes Jahr verliehen hätte, zweite norwegische Liga spielen (!) - und das, wie sein gesamtes Team, leistungstechnisch auch absolut verdient.


    Schön, dass er jetzt einige Monate lang regelmäßig spielen konnte. Aber man hat dabei, denke ich, gesehen, dass er jetzt leider nicht das ganz Besondere in seinem Torwartspiel mitbringt. Ein weiteres deutsches Torwarttalent, das nicht so richtig groß zu zünden scheint. Bin mal gespannt, ob man ihn nochmal verleiht oder ganz abgibt.

  • Neue Grill-Leihe nicht ausgeschlossen

    Bayer Leverkusens Ersatzkeeper Lennart Grill sammelte bis Jahresende als Leihgabe bei Brann Bergen Spielpraxis und kehrte dann zum Werksklub zurück. Nun würde der dänische Spitzenklub Midtjylland den 22-Jährigen gerne ausleihen. Doch durch die längere Verletzungspause von Andrey Lunev ist Grill nun die neue Nummer 2 bei Bayer, Sportdirektor Simon Rolfes hat einem neuerlichen Leihgeschäft zunächst eine Absage erteilt. "Stand jetzt ist, dass Lennart bei uns bleibt."

    Aus dem Kicker.de Transferticker

  • Neue Grill-Leihe nicht ausgeschlossen

    Bayer Leverkusens Ersatzkeeper Lennart Grill sammelte bis Jahresende als Leihgabe bei Brann Bergen Spielpraxis und kehrte dann zum Werksklub zurück. Nun würde der dänische Spitzenklub Midtjylland den 22-Jährigen gerne ausleihen. Doch durch die längere Verletzungspause von Andrey Lunev ist Grill nun die neue Nummer 2 bei Bayer, Sportdirektor Simon Rolfes hat einem neuerlichen Leihgeschäft zunächst eine Absage erteilt. "Stand jetzt ist, dass Lennart bei uns bleibt."

    Aus dem Kicker.de Transferticker


    Wenn er doch verliehen wird, würde mich das sehr überraschen. Man könnte zwar riskieren, mit Lomb als und einem Jugendspieler als Ersatz in die Rückrunde zu gehen, aber das würde mich doch sehr wundern.


    "Stand jetzt" ist jedoch keine absolute Aussage.

    Also entweder will man das ganze noch mit Seoane besprechen oder man überlegt noch einen Torhüter zu holen und Grill auszuleihen.

    Nur falls Seoane aus irgend einem Grund Lomb deutlich vor Grill sehen sollte, kann ich mir eine erneute Leihe ohne Ersatz vorstellen.

  • Ich mag Lombo als Typ. Aber wenn der hier noch ein einziges Mal von Beginn an in einem Pflichtspiel zwischen den Pfosten stehen sollte, müssen eigentlich Köpfe rollen. Fahrlässiger kann man als Verein doch nicht agieren. Mir würde tatsächlich jedwedes Verständnis dafür fehlen, wenn man Grill in der jetzigen Situation nochmal abgibt.....es sei denn, man präsentiert einen Ersatz für Lunev.

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • So, lieber Monsieur Grill, das sind einfach die Chancen, die man nutzen muss, wenn man Karriere machen will, statt bloß mitzulaufen. Adler, Neuer, Leno .... haben ihre Chance genutzt. Eiskalt und angstfrei. Allez! :bayerapplaus

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)