Lennart Grill

  • klar gestern war er gut. Finde seine provokante Art aber grenzwertig. Wenn es gut geht, ist alles in Ordnung, aber wenn es nicht läuft kann ihm das schnell auf die Füße fallen und eine gute Karriere verhindern.

    Zumindest im Stadion kam mir das Zeitspiel von Beginn an bei jedem Abstoß schon sehr provokant vor. Denke bei jedem anderen Schiri hätte er dafür sehr schnell gelb gesehen.

    :-O Hö? Da hab ich aber gefühlt nichts von gesehen. Hat er sich wirklich so massiv Zeit gelassen? Hab nicht das Gefühl gehabt, dass er zu lange für seine Aktionen gebraucht hat. Hradecky gegen Stuttgart...Das war Zeitspiel :D

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • :-O Hö? Da hab ich aber gefühlt nichts von gesehen. Hat er sich wirklich so massiv Zeit gelassen? Hab nicht das Gefühl gehabt, dass er zu lange für seine Aktionen gebraucht hat. Hradecky gegen Stuttgart...Das war Zeitspiel :D

    Genau, welches Zeitspiel? Er musste höchstens mal warten, da die Bayer-Spieler sich öfter mal die Schuhe neu anziehen mussten...

    Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann der."
    [Berti Vogts]

  • klar gestern war er gut. Finde seine provokante Art aber grenzwertig. Wenn es gut geht, ist alles in Ordnung, aber wenn es nicht läuft kann ihm das schnell auf die Füße fallen und eine gute Karriere verhindern.

    Zumindest im Stadion kam mir das Zeitspiel von Beginn an bei jedem Abstoß schon sehr provokant vor. Denke bei jedem anderen Schiri hätte er dafür sehr schnell gelb gesehen.

    Mir ist das Zeitspiel gestern auch negativ aufgefallen, aber gut…

    Ich hatte vor seinem gestrigen Auftritt Bammel, das geb ich zu. Letztendlich war seine Leistung ordentlich bis gut und er hat gehalten, was zu halten war. Meiner Meinung nach sah er dabei zweimal nicht souverän und griff dabei fast daneben.

    Soll keine Kritik sein, aber für mich fehlt da noch einiges um ernsthaft um den Nummer 1 Status mitmischen zu wollen. Da halte ich Lunev für stabiler.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Stabile Leistung mit zwei sehr guten, wichtigen Paraden.

    Schlecht sieht unser Stammtorhüter wie auch Manuela Neuer oder andere regelmäßig mal aus.

    Und ohne Lunev einmal in der Liga gesehen zu haben, kann man ihn schwerlich ernsthaft für besser einschätzen.

  • Es ist positiv, dass die Angst, die insbesondere aufgrund der letzten Saison mit Ersatzkeepern verbunden war, nicht begründet zu sein schien.


    War aber in meinen Augen jetzt auch kein Auftritt, der ihn zu höherem qualifiziert, auch wenn der ein oder andere seine Abneigung gegenüber Hradecky dadurch noch mal bestätigt sieht.

  • klar gestern war er gut. Finde seine provokante Art aber grenzwertig. Wenn es gut geht, ist alles in Ordnung, aber wenn es nicht läuft kann ihm das schnell auf die Füße fallen und eine gute Karriere verhindern.

    Zumindest im Stadion kam mir das Zeitspiel von Beginn an bei jedem Abstoß schon sehr provokant vor. Denke bei jedem anderen Schiri hätte er dafür sehr schnell gelb gesehen.

    Ich fand es jetzt auch nicht extrem. Habe schon viel Schlimmeres gesehen.

    Außerdem war es bei dem Stand genau richtig. Zu einem muss er das Spiel nicht unnötig schnell machen, wenn wir führen und zum anderen kann er so durchaus ne Minute von der Uhr nehmen.

    Und solange er kein Gelb hat, darf er es ruhig machen.


    Ich mag auch kein Zeitspiel, aber sollen sie einfach Nettospielzeit einführen und man hätte das Thema so gut wie beseitigt.

    Und wie gesagt, ich fand, nicht, dass er sich extrem viel Zeit gelassen hat. Aber hab auch nicht so darauf geachtet. Wäre ich Dortmund-Fan hätte ich es bestimmt anders empfunden.

  • Finde es schade, dass du ihn scheinbar fix als "dritten Keeper" siehst. Ich finde ihn als soliden zweiten Torhüter nicht verkehrt.

    Lunev hat ja in Budapest nicht wirklich Eigenwerbung betreiben können (mangels Möglichkeiten) und gezeigt, dass er die klare Nummer 2 sein sollte.

    Ich habe mit Grill als Nummer 2 wenig Bauchschmerzen und ja, vielleicht kann er ja doch ein Nr.1 Kandidat werden.

    Die Nr. 3 war in Bezug auf diese Saison gemeint, in der er jetzt offiziell Lomb verdrängt hat.

    Die Frage wird einfach sein, ob er sich weiterentwickeln wird und die Geduld aufbringen kann, sich hier zur Nr. 1 aufzuschwingen.

    Er verfügt über gute Reflexe, aber fussballerisch ist er auf keinen Fall besser als Lucas. Ich glaube da kann es keine zwei Meinungen geben.

  • Die Nr. 3 war in Bezug auf diese Saison gemeint, in der er jetzt offiziell Lomb verdrängt hat.

    Die Frage wird einfach sein, ob er sich weiterentwickeln wird und die Geduld aufbringen kann, sich hier zur Nr. 1 aufzuschwingen.

    Er verfügt über gute Reflexe, aber fussballerisch ist er auf keinen Fall besser als Lucas. Ich glaube da kann es keine zwei Meinungen geben.

    Zugegeben, ich finde ihn sympathisch und kann gut mit ihm als Nr. 2 leben. Als felsenfeste Nummer 1 eines CL-Aspiranten sehe ich ihn auch (noch) nicht.

    Ich glaube aber, dass sich selten eine Nummer 2 nach Jahren als neue Nummer 1 in einem Verein etablieren konnte. Weil meist fehlen dieser Nummer 2 auch Gelegenheiten sich nachhaltig zu empfehlen/auszuzeichnen...


    Aber danke für deine Erläuterung! :LEV2

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • Hatte einige sehr gute Szenen dabei. Plus die Null gegen die Ziegen gehalten.


    Vielleicht haben wir ja doch schon den Nachfolger für nächstes Jahr in den eigenen Reihen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wenn hier nicht zumindest darüber nachgedacht wird in Verhandlungen einzutreten um über ein vorzeitiges Leihende zu sprechen wäre das in meinen Augen grob fahrlässig! Wahrscheinlich zahlen wir hier auch noch den Großteil vom Gehalt. Ohne Worte wie man mit der Torwartpersonalie diesen Sommer umgegangen ist!

  • Wenn Grill sich das Jahr durchsetzt und überrascht, wird Union ihre Kaufoption nutzen.

    Hoffentlich haben wir das eine Rückkaufklausel.

    Aktuell deutet so gar nichts darauf hin, dass er bei Union dem Rönnow den Platz streitig machen könnte. Union hilft die Leihe, weil sie einen Ersatzmann haben, der evtl. auch noch Druck auf das Stammpersonal ausübt. Bayer 04 und auch Grill bringt das in dieser Form natürlich absolut gar nichts.