Lennart Grill

  • Fand ich auch relativ gut heute.

    Als ich gehört hat, Hradecky fällt aus, ist mir erst Angst und Bange geworden.

    Aber er hat seine Sache gut gemacht. Am Ball sicher, keine groben Fehler und an den Gegentoren konnte er nicht viel machen.


    Mit mehr Selbstvertrauen hält er den einen abgelenkten Schuss zur Ecke fest, ebenso wie den einen Abpraller. Die einzigen wenn man so will „Unsicherheiten“.

  • Fand ich auch relativ gut heute.

    Als ich gehört hat, Hradecky fällt aus, ist mir erst Angst und Bange geworden.

    Aber er hat seine Sache gut gemacht. Am Ball sicher, keine groben Fehler und an den Gegentoren konnte er nicht viel machen.


    Mit mehr Selbstvertrauen hält er den einen abgelenkten Schuss zur Ecke fest, ebenso wie den einen Abpraller. Die einzigen wenn man so will „Unsicherheiten“.

    Den einen Schuss musste er zur Ecke lenken. Für mich die perfekte Reaktion. Der Abpraller war ein knallharter und auch noch etwas verdeckter Schuss aus geringer Distanz. Den hätten 99% aller Torhüter abprallen lassen.


    Grill hat ein tolles Spiel gemacht. Sehr ruhig, sehr konzentriert, immer die richtige Entscheidung getroffen.

  • Ich fand ihn am Fuß überraschend gut. Wurde oft angespielt und hat meist versucht es spielerisch zu lösen und das auch geschafft.


    Dass er in Norwegen so schwach war, lässt mich skeptisch bleiben, ob es für die Nummer 2 reicht. Heute war es aber sehr solide.

  • Ich fand ihn am Fuß überraschend gut. Wurde oft angespielt und hat meist versucht es spielerisch zu lösen und das auch geschafft.


    Dass er in Norwegen so schwach war, lässt mich skeptisch bleiben, ob es für die Nummer 2 reicht. Heute war es aber sehr solide.

    Die Leistung in Norwegen sollte man nicht überbewerten. Wenn es im Team nicht läuft, kann sich das schnell auf den Torwart übertragen. Ulreich war beim HSV auch viel schwächer als in München.

    Solide Nummer 2, ob er dauerhaft irgendwo Stammkeeper werden kann, weiß ich auch nicht.

  • xNaipa

    Hat den Titel des Themas von „Lennart Grill [Brann Bergen]“ zu „Lennart Grill“ geändert.
  • Macht einen souveränen Eindruck, die Körpersprache gefällt mir gut. Einen besseren dritten Keeper werden wir hier nie haben und vielleicht entwickelt er sich doch noch zur neuen Nr. 1?

    Finde es schade, dass du ihn scheinbar fix als "dritten Keeper" siehst. Ich finde ihn als soliden zweiten Torhüter nicht verkehrt.

    Lunev hat ja in Budapest nicht wirklich Eigenwerbung betreiben können (mangels Möglichkeiten) und gezeigt, dass er die klare Nummer 2 sein sollte.

    Ich habe mit Grill als Nummer 2 wenig Bauchschmerzen und ja, vielleicht kann er ja doch ein Nr.1 Kandidat werden.

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • Ich mag den Kerl und er hat gehalten was zu halten gab, definitiv.


    Aber bessere Ausstrahlung und fußballerisch zwei klassen besser?


    Das sehe ich definitiv nicht so. Wie viele Bälle hat er direkt ins Seitenaus gedroschen?


    Kein Vorwurf, aber man muss halt auch nicht übertreiben

  • Kein Problem.

    Ich finde seine Ausstrahlung angenehmer wie die von Hradecky und mit dem Ball am Fuß gefällt er mir auch besser. Will damit aber nicht sagen, dass Grill der bessere ist, keineswegs.

  • klar gestern war er gut. Finde seine provokante Art aber grenzwertig. Wenn es gut geht, ist alles in Ordnung, aber wenn es nicht läuft kann ihm das schnell auf die Füße fallen und eine gute Karriere verhindern.

    Zumindest im Stadion kam mir das Zeitspiel von Beginn an bei jedem Abstoß schon sehr provokant vor. Denke bei jedem anderen Schiri hätte er dafür sehr schnell gelb gesehen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba