Corona Virus - die Diskussion

  • Erstaunlicherweise maskieren sich Kinder wahnsinnig gerne.

    Noch erstaunlicher ist, dass vom Verständnis gerade das Masketragen in Zeiten von Corona bei Grundschulkindern überhaupt kein Problem darstellte, sie es ganz toll erklären und umsetzen konnten.

    Ausnahmen sind mir zwei bekannt, wo allerdings wiederum ganz eindeutig das Elternhaus Ursache des Problems war.

    Jedenfalls wog die zeitweise Distanz zu Freunden und Spielkameraden weitaus schwerer. Und wie sich die vorübergehende Abwesenheit von Teilen der Mimik mittel- und langfristig auf die Psyche auswirken kann, ist bereits Thema der Forschung.

    Bin mir aber ziemlich sicher, daß auch in dem Fall mehr Schäden bei entsprechender, elterlicher Projektion zu vermelden sein werden.

    Mir berichtete ein Kinderarzt von deutlich verlangsamter Sprachentwicklung. Kinder müssen sehen, wie Worte mit dem Mund "geformt" werden, um sprechen zu lernen. Je mehr sie sich in einem Umfeld bewegen, in dem andere Menschen Masken tragen, umso schwerer und später lernen sie das Sprechen.

  • Ich arbeite mit Kindern und Jugendlichen. Meine Erfahrungen sind gegenteilig.

    Naja, dass Du ein notorischer Lügner bist, ist mittlerweile keine neue Erkenntnis.

    Erstaunlicherweise maskieren sich Kinder wahnsinnig gerne.

    Was dieser Politclown "Niemalsmeister" macht, nennt man "Gaslighting".


    Übersetzt heißt das „Gasbeleuchtung“ und steht dafür, eine Person mit psychologischen Taktiken so zu manipulieren, dass sie eine falsche Darstellung der Realität akzeptiert und/oder an ihrer eigenen geistigen Gesundheit zweifelt.


    Das Wort existiert schon lange, doch erst seit ein paar Jahren hat es an Bekanntheit gewonnen – 2018 wurde „Gaslighting“ von den Oxford Dictionaries zu einem der „Wörter des Jahres“ gewählt.


    Er geht auf das Theaterstück „Gas light“ von Patrick Hamilton aus dem Jahr 1938 zurück, das kurz darauf mit Ingrid Bergman verfilmt wurde. Diese spielte die vermögende Paula, Charles Boyer ihren Mann Jack, der es auf ihr Geld abgesehen hat. Jack manipuliert sie, indem er Sachen versteckt, sie beschuldigt, diese gestohlen zu haben und sie dann heimlich in ihre Handtasche steckt. Abends behauptet er, auszugehen, doch stattdessen schleicht er heimlich in die oberste Etage des gemeinsamen Hauses und schaltet dort das Licht an, wodurch die Lichter im Erdgeschoss gedimmt werden (daher der Titel). Wenn sie ihm davon erzählt, redet er ihr ein, dass die Lichter nur in ihrem Kopf gedämpft seien. Das bringt sie dazu, an ihrer Wahrnehmung der Realität zu zweifeln, sie befürchtet, verrückt zu werden.


    Der Begriff „Gaslighting“ bezeichnet eine Form von psychischer Gewalt, bei dem die Opfer so stark durch Lügen, Leugnen und Einschüchterungstaktiken manipuliert werden, dass sie anfangen, an ihrem eigenen Verstand zu zweifeln.

    >>>Barmer



  • Oh man, es ist schon traurig, wenn solche Typen wie Niemalsmeister hier grossartig referieren.

    Er bedauert das die natürliche Auslese von ihn nicht gesteuert werden kann, wäre ja so schön, müsste er keine andere Meinugen ertragen. Nun würde er noch am liebsten bestimmen wer in diesen Land Kinder bekommt.

    Abgehoben, arrogant und gefährlich. Hoffe er bekommt nie ein Zipfelchen Macht.

    Es gibt gebildete Leute die Intellegent sind und gebildete Leute die einfach blöd sind.

    Aber jeder sollte für sich selber urteilen.

  • Was dieser Politclown "Niemalsmeister" macht, nennt man "Gaslighting".

    Caminos, wenn du, wie selbst beschrieben, an deinem geistigen Zustand zweifeln solltest, liegt das nicht an Niemalsmeisters Aussage. Das wiederum wirst du dann selbst nicht feststellen können, da du ja an deinem geistigen Zustand zweifeln würdest - ein Teufelskreis. :evil: 8o

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

  • Oh man, es ist schon traurig, wenn solche Typen wie Niemalsmeister hier grossartig referieren.

    Er bedauert das die natürliche Auslese von ihn nicht gesteuert werden kann, wäre ja so schön, müsste er keine andere Meinugen ertragen. Nun würde er noch am liebsten bestimmen wer in diesen Land Kinder bekommt.

    Abgehoben, arrogant und gefährlich. Hoffe er bekommt nie ein Zipfelchen Macht.

    Es gibt gebildete Leute die Intellegent sind und gebildete Leute die einfach blöd sind.

    Aber jeder sollte für sich selber urteilen.

    Sorry, aber: Next one incoming...


    Du liest falsch.

    Du interpretierst falsch.

    Du unterstellst.

    Du mißdeutest.

    Du "what-aboutismst".

    Du diffamierst.

    Du sprichst über jemanden, nicht mit jemanden.


    Bist Du diskussionsbereit oder möchtest Du hier nur provozieren?

  • An den Unzitierbaren...

    Kannst Du mir auf die Sprünge helfen, warum der User Qrux ein notorischer Lügner ist? So kann ich mir ein eigenes Bild machen... Hab nur noch nicht eigene Belegstellen gefunden, aber Du wirst mir diesbezüglich bestimmt weiterhelfen können.

  • Mir berichtete ein Kinderarzt von deutlich verlangsamter Sprachentwicklung. Kinder müssen sehen, wie Worte mit dem Mund "geformt" werden, um sprechen zu lernen. Je mehr sie sich in einem Umfeld bewegen, in dem andere Menschen Masken tragen, umso schwerer und später lernen sie das Sprechen.

    Das ist sicherlich zutreffend und ich hatte es auch im Hinterkopf, jedoch nicht erwähnt.

    Es soll jedoch Haushalte geben, wo Eltern mit ihren Kindern reden, so dass es zumindest tu einer gewissen Kompensation kommt.

    Vermutlich eine echte Herausforderung für manche Erziehungsberechtigte...

  • Oh man, es ist schon traurig, wenn solche Typen wie Niemalsmeister hier grossartig referieren.

    Er bedauert das die natürliche Auslese von ihn nicht gesteuert werden kann, wäre ja so schön, müsste er keine andere Meinugen ertragen. Nun würde er noch am liebsten bestimmen wer in diesen Land Kinder bekommt.

    Abgehoben, arrogant und gefährlich. Hoffe er bekommt nie ein Zipfelchen Macht.

    Es gibt gebildete Leute die Intellegent sind und gebildete Leute die einfach blöd sind.

    Aber jeder sollte für sich selber urteilen.

    Verdrehen, manipulieren, lügen - geht noch mehr?

    Bestimmt bei passender Gelegenheit.

    Doch für das Forum einfach viel zu durchsichtig.

  • N I C H T Z I T I E R E N

    +1


    Seit ich meine beiden Lieblingsverwirrten auf meiner Lieblingsliste habe, ist die halbe Seite blau. Extrem entspannend für die Augen.


    Zu der Sprachentwicklung: Fraglich, ob das relevante Effekte sind, da auch mehr zu Hause gesprochen werden konnte und neben guten auch externe schlechte Spracheinflüsse minimiert wurden. Ohnehin sollte man lieber Logopäden oder Entwicklungspsychologen und keine Kinderärzte fragen, auch wenn die es bestimmt gut meinen. Braucht wahrscheinlich nochwas, bin aber selbst auf die Daten gespannt.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • An den Unzitierbaren...

    Kannst Du mir auf die Sprünge helfen, warum der User Qrux ein notorischer Lügner ist? So kann ich mir ein eigenes Bild machen... Hab nur noch nicht eigene Belegstellen gefunden, aber Du wirst mir diesbezüglich bestimmt weiterhelfen können.

    An Spieltagen von der Bayer04 Fußball GmbH schreibe ich aus Prinzip in dieses Forum nichts. Aufgrund deiner Faulheit, zwei (!) Seiten zurückzublättern, bin ich gezwungen eine Ausnahme zu machen.

    "Belegstelle" ist der Beitrag 3.695 von dieser Woche Donnerstag.

    Die Antwort mit Videoausschnitt aus der Sendung "Anne Will" ist der Folgebeitrag 3.696.


    Jetzt ist Trauertag = Schweigetag.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Nachdem die "Querdenken" Szene ja bereits Mörder aus den eigenen Reihen hervorgebracht hat, feiert man nun einen Suizid.

    Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie ekelhaft diese Mischpoke ist.


    https://www.heute.at/s/von-imp…tot-aufgefunden-100220139

    Dagegen ist dieses Forum harmlos.


    Impfgegner ist allenfalls Caminos (dem ich aber beim besten Willen nicht zutraue, den Suizid der Ärztin zu feiern). Ich bin Impfkritiker (selbst 3mal geimpft).

  • Das ist sicherlich zutreffend und ich hatte es auch im Hinterkopf, jedoch nicht erwähnt.

    Es soll jedoch Haushalte geben, wo Eltern mit ihren Kindern reden, so dass es zumindest tu einer gewissen Kompensation kommt.

    Vermutlich eine echte Herausforderung für manche Erziehungsberechtigte...

    Das gleiche Argument gab es immer bei Schulschließungen. Natürlich können und sollten sich Eltern um ihre Kinder kümmern, aber das ersetzt nicht den Bildungsauftrag der Schulen.

  • Immerhin wagt Caminos es nicht mehr zu erwähnen, dass er im Folgebeitrag 3696 vornehmlich eine rechte Zeitung zitiert hat. Ein bisschen Schamgefühl scheint er diesbezüglich doch zu haben. :thumbup:


    PS.: Find ich gut, Caminos. Dann ist für mich heute schon mal so oder so Feiertag. :LEV3

    PPS.: Wilbert, ist bei dir heute auch Trauertag = Schweigetag? :/

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

  • Gut zu wissen, dass ein Dissenz über ein getätigtes Zitat einen nun zum notorischen Lügner macht - Beleg in rechtsradikalen Zeitungen. :LEV9


    Da weiß man ja endgültig, wo man bei dem Typen dran ist.


    Zur Klarstellung: Mir ist kein Zitat von Lauterbach bekannt, in dem er die Corona-Impfungen absolut und ohne jede Einschränkung "nebenwirkungsfrei" nennt.

    Ich kenne reichlich Aussagen von ihm, die dieser Aussage ähneln, aber eben die entscheidende Einschränkung enthalten die er und andere ja nunmehr sicherlich tausendfach erklärt hatten. Dass er gerne verkürzt und noch kürzer zitiert wird trägt da der Wahrheitsfindung natürlich nicht zu.

  • Karl Lauterbach hat das am 13. August 2021 getwittert. Er verstehe nicht dass viele Bürger eine nebenwirkungsfreie Impfung nicht wollten.

    Gib bei Google Lauterbach, nebenwirkungsfrei und Impfung ein und Du findest die Twitternachricht - die Lauterbach nachträglich löschte - binnen zwei Minuten.

    Falls Du es wirklich wissen willst. Da ist nicht aber auch gar nicht ls aus dem Zusammenhang gerissen.