Corona Virus - die Diskussion

  • Und solche Menschen haben Kinder. Die können einem nur leid tun.

    Erfahrungsgemäß sind es nämlich auch deren Kinder, welche am ehesten psychische Probleme zeitigen.

    Während Kinder von "normalen" Eltern regelmäßig eher unproblematisch reagieren.

  • Nur zur Information: Zwischen "Alles gut finden" und "Alles Scheiße finden" gibt es jede Menge Platz, theoretisch auch für Dich. Komm doch einfach zu uns in die Mitte, dann bist du nicht mehr so allein. (Nicht böse gemeint!) ;)

    Was ich gut finde, finde ich gut und was ich Scheiße finde, Scheiße.


    Die Relativierung von Scheiße regt mich auf. Was stinkt, stinkt.

  • @Willi:

    "Normale" haben häufiger "normale" Kinder. Will sagen, deren Kinder reagieren nicht negativ auf (z.B.) Maskentragen, erleiden keine Nebenwirkungen durch das Impfen, sind regelmäßig "unproblematisch" (gesund).

    Die wenigen, mir bekannten "Blasenkranken" sind nach meiner Erfahrung genau die, deren Kinder keine Masken tragen können, Allergien entwickeln, "natürlich" im Fall einer Impfung unter Nebenwirkungen leiden, mit psychischen Erkrankungen reagieren.

    Leider kann man sich nach wie vor seine Verwandtschaft nicht aussuchen. Sehr bedauerlich für diese armen Kinder armer Willis.


    Dies ist eine persönliche, völlig unwissenschaftliche Einschätzung basierend auf Erfahrungen aus meinem recht umfangreichen, privaten wie geschäftlichen, sehr internationalen Umfeld, zu welchem Deppen genauso wie weitaus gebildetere Menschen als ich zählen. Studien hierzu sind mir nicht bekannt.

  • Erstaunlicherweise maskieren sich Kinder wahnsinnig gerne.

    Noch erstaunlicher ist, dass vom Verständnis gerade das Masketragen in Zeiten von Corona bei Grundschulkindern überhaupt kein Problem darstellte, sie es ganz toll erklären und umsetzen konnten.

    Ausnahmen sind mir zwei bekannt, wo allerdings wiederum ganz eindeutig das Elternhaus Ursache des Problems war.

    Jedenfalls wog die zeitweise Distanz zu Freunden und Spielkameraden weitaus schwerer. Und wie sich die vorübergehende Abwesenheit von Teilen der Mimik mittel- und langfristig auf die Psyche auswirken kann, ist bereits Thema der Forschung.

    Bin mir aber ziemlich sicher, daß auch in dem Fall mehr Schäden bei entsprechender, elterlicher Projektion zu vermelden sein werden.

  • Eltern, die Masken in Schulen kritisch sehen, sind also das Problem. Zumal wir uns im Beisein unseres Sohnes nie negativ zu Masken geäußert haben. Aber dass gerade bei sprachlichem Förderbedarf eine eingeschränkte Mimik nicht vorteilhaft ist, dürfte einleuchten und den Pilzausschlag haben wir auch nicht herbei geredet.

  • Was ich gut finde, finde ich gut und was ich Scheiße finde, Scheiße.


    Die Relativierung von Scheiße regt mich auf. Was stinkt, stinkt.

    Hm, verstehst du es wirklich nicht, was ich schreibe oder willst du auf jeden Fall gegen alles sein. Es geht nicht um Scheiße, es geht um den Begriff "Alles". Also, ich schrieb: Zwischen "ALLES gut finden" und "ALLES Scheiße finden" gibt es jede Menge Platz. Dies negiert nicht Exkremente als solches und auch nicht deren Gestank.


    Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, du verstehst zwar was da steht, aber bevor du zu irgendeinem irgendwie gearteten Kompromiss oder einer Halbwegs-Zustimmung kommst, eierst du um den Kern der Aussage rum, nur um kontra zu geben. Das ist bedauerlich, macht es doch eine Kommunikation völlig sinnlos - du willst nicht diskutieren, du willst nur Recht behalten. Dann habe halt Recht in deiner Welt und finde Deutschland einfach nur Scheiße. Die Grenzen sind aber offen und du kannst dein Glück ja woanders finden, wo es besser ist. Gute Reise!

  • Eltern, die Masken in Schulen kritisch sehen, sind also das Problem. Zumal wir uns im Beisein unseres Sohnes nie negativ zu Masken geäußert haben. Aber dass gerade bei sprachlichem Förderbedarf eine eingeschränkte Mimik nicht vorteilhaft ist, dürfte einleuchten und den Pilzausschlag haben wir auch nicht herbei geredet.

    Ich hab nur drauf gewartet....

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Mich störte die Formulierung Problem, denn die bedeutet, dass die Meinung pro Maskenpflicht die einzig gültige ist.

    hat niemand behauptet. Du ziehst Schlüsse die es in der Aussage überhaupt nicht im Ansatz gab.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Aber nichts verstanden. Mich störte die Formulierung Problem, denn die bedeutet, dass die Meinung pro Maskenpflicht die einzig gültige ist.

    Es gibt Argumente dafür und dagegen und je nach Gewichtung bildet man die Meinung, und diese Meinung kann man auch Mal akzeptieren.

    Es werden aber seit drei Jahren "Meinungen" und "Fakten" gleichgesetzt. Das ist das Problem.

  • Die vielen Impfschäden in Schweden durch die Schweinegrippe-Impfung hatten sicherlich auch nur psychische oder erzieherische Gründe.


    Nimm Dir mal eine Nadel und pieks Dich damit. Wenn Du nichts spürst, stimmt was nicht...