Die 2. Impfung schützt laut offiziellen Angaben zu 90% vor schweren Verläufen (die dritte Impfung wird bei 94% verortet). Wie kann man eigentlich auf Basis dieser selbst veröffentlichten Daten ab Oktober "zweifach Geimpfte" mit "Ungeimpften" gleichstellen. Da geht es doch ganz offensichtlich nicht mehr um wissenschaftliche Evidenz, sondern nur noch darum den von Lauterbach in völlig überzogenen Mengen beorderten Impfstoff an Mann zu bringen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich jegliche Differenzierung ablehne, die an den Impfstatus anknüpft, weil diese willkürlich und unverhältnismäßig sind und auf sachfremde Erwägungen gestützt werden.
Und die gesamte Maskendiskussion ist ja total lächerlich. Mag ja sogar sein, dass davon irgendein "Schutzeffekt" ausgeht. Sonst wäre eine Maskenpflicht ja noch weitaus absurder. Aber ich richte meine Lebensführung doch nicht auf irgendeine Risikoverhütung aus. Unvernünftige, dumme, abergläubische oder sonst unreife Verhaltensweisen gehören zur Freiheit der Person und sind noch lange kein Grund nach dem Gesetzgeber zu rufen. Also tragt meinetwegen eure Masken, aber hört auf anderen Teilen der Gesellschaften diesen angstgesteuerten Irrsinn aufzuzwingen.