Corona Virus - die Diskussion

  • naja die Öffnungsschritte gehen ja in großen Schritten voran. Am kommenden Wochenende haben wir z.b. vollauslastung in stadien. Das nix passiert ist ja nicht der fall, dann würde ich dir zustimmen

    In England seit Monaten. Restriktionen wie Masken und vor allem irgendwelche G-Regelungen bleiben das hat nicht einen Hauch von Freiheit. Aber ja warten wir es ab. Hier wird viel positive Stimmung verschwendet die dieses Land nach den 2 Jahren gut gebrauchen könnte.

  • "Auch Nordrhein-Westfalen plant Informationen der Nachrichtenagentur dpa zufolge, die mögliche Übergangsregelung bis zum 2. April zu nutzen. Mit einer konkreten Entscheidung der CDU/FDP-Landesregierung wird aber erst gerechnet, wenn der Bundestag über das künftige Infektionsschutzgesetz abgestimmt hat. Erwartet wird unter anderem, dass in NRW die Maskenpflicht in Schulen weiter gelten soll." (Zitat aus Spiegel Online)

    Das kotzt mich so dermaßen an. Ich weiß auch nicht, wen ich da wählen soll, Extremisten kommen für mich nicht in Frage, bei rotgrün wäre alles noch schlimmer.

  • Leute, die von einem „Hauch von Freiheit“ faseln, haben in ihrem Leben wohl noch nie echte Unfreiheit erlebt. Alles Prinzen und Prinzessinen auf der Erbse.

    Wäre Omikron 2020 aufgeschlagen nicht mal die Maskenpflicht hätten wir akzeptiert. Mit genügsamen Ja-Sagern wie dir werden wir die Sache mit Corona nie überwinden. Aber es gibt ja nachweislich viele die das gar nicht wollen und auf einen übergriffigen Nannystaat stehen...


    Das Argument "aber anderen geht es schlechter" (auch in abgewandelter Form) hat noch nie etwas getaugt.

  • Sagte die Person, die 5 völlig aus dem Kontext genommene und längst widerlegte "Aussagen" als Argument anbringen will.


    IMMER NUR AFD. Sonst nichts.

    Aus welcher Nazi-Telegram - Gruppe bist du denn gekrochen :D Ich weiß, ihr habt es nicht so mit der Rechtsstaatlichkeit, aber die "widerlegten Aussagen" (da wäre ich zu meiner persönlichen Belustigung wirklich sehr gespannt) scheinen dir ja nicht auszureichen. Dann nimm doch einfach den Link da unten:

    https://www.faz.net/aktuell/po…l-einstufen-17862544.html

    Und bevor du die "Nazi-Keule" in die Tastatur weinst: sie würde dein Gesicht (Achtung Satire, weißt ja, Welke und so) auf jeden Fall verschönern (Metapher!!). Wie nennt man Leute, die Faschisten wählen (der gute "Bernd" darf ja scheinbar höchstrichterlich nur durch Zufall so genannt werden)? In jedem Fall nicht "rechtskonservativ"... Wie wenig Selbstwertgefühl muss man eigentlich besitzen, wenn man sich ständig in eine Ecke stellen lässt, während man doch wahrscheinlich zwei gesunde Füße hat, sich aus dieser nicht auch wieder herauszubewegen. Ihr seid halt Berufsopfer eurer eigenen Rhetorik, was in der Timeline deiner "Beiträge" sehr gut zu beobachten ist. Quellen gibt es nie, die anderen sind immer die "Verlorenen" (was bei so wenig offen zur Schau gestellter Bildung schon lustig genug ist) und wenn gar nichts mehr geht, dann verunglimpft man eben seichte Freitagabendunterhaltung :D

    Aber die AFD räumt schließlich alle paar Jahre auf, stimmts? Lucke, Petry, Meuthen....Konstant sind sie ja...beim Entfernen des sog. gemäßigten Flügels. Der Bernd darf bleiben...und Kollege Helferich.....was war nochmal mit dem Herrn MdB, achja:

    https://www1.wdr.de/nachrichte…esvize-helferich-100.html

    Und nun kann man wieder die Uhr danach stellen: "Alles Staatsmedien blablubb"...Ja, anders als wir Systemhuren habt ihr natürlich alle einen Pulitzer im Schrank und könnt "wahre Quellen" und "echten Journalismus" noch vom linksgrün-versifften Mainstreamnarrativ unterscheiden.

    Und weil es hier ja um Corona geht - auch da leistet die AFD seit langem einen Beitrag zur Konsensfindung mit viel konstruktiver Kritik:

    https://www.tagesspiegel.de/po…ge-benutzen/25625008.html

    Bei diesem Profil bin ich einfach immer wieder erstaunt, wie man zu Fußballspielen "JA" sagen kann, bei denen idR um die 15 Nationen plus auf dem Feld stehen. Aber das war ja auch immer so ein AFD-Ding: wenns genehm ist, dann darf Goldkettchen-Roger auf seiner Couch auch dem GmbH-Angestellten zujubeln. Tore für den eigenen Club zeichnen schließlich einen duldungswürdigen Ausländer aus.

    Ihr werdet nicht in eine Ecke gestellt, ihr seid die Ecke. An Karneval....wo man hingeht...du weißt schon.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Sagte die Person, die 5 völlig aus dem Kontext genommene und längst widerlegte "Aussagen" als Argument anbringen will.


    IMMER NUR AFD. Sonst nichts.

    Ja, diese Fälschungen von Youtube und in den Protokollen des Bundestages sind aber auch sowas von dreist. Wahrscheinlich ist das auch gar nicht Alice Weidel die man da reden sieht ... das ist bestimmt der Söder, der alte Bayer hat seine Stimme verstellt, die Haare blond gefärbt und Extensions in sein Haar getackert und sich dann auch noch eine lila Bluse angezogen. Der Facebook-Account von Storchs wurde auch von Söder gehackt und er hat nicht nur selber die Frage "Wollt Ihr etwa Frauen mit Kindern an der grünen Wiese den Zutritt mit Waffengewalt verhindern?"gestellt sondern dann auch noch für die gute Frau Storch "Ja" gepostet. Und wo er gerade dabei war ist er auch noch als Gauland verkleidet zur Jungen Alternative nach Thüringen gegangen um dort vom "Vogelschiss" zu erzählen. Dann bei der Wahlkampfveranstaltung in Brandenburg war es bestimmt die Merkel, die sich als Gauland verkleidet hat und von der "Machtergreifung" philsophiert hat. Und schlußendlich muss es wohl Olav Scholz gewesen sein, der sich als Höcke ausgegeben hat und in Magdeburg über eine "tausenjährige Zukunft" faselte. Du hast recht, es ist ja alles längst widerlegt, wenn auch nichtmal von der AfD bestritten. Diese Mainstreammedien haben das ganze Material auch so aufgenommen, dass die Protagonisten nicht wirklich zu erkennen sind. Eine riesengroße Verschwörung und du allein hast sie aufgedeckt. Glückwunsch.

  • Manchem hilft evtl (nur noch) das hier... ;)


    https://www.deutschlandfunknov…chen-offenbar-attraktiver

    Wenn Du etwas Empathie hast, dann schaue mal genau in die Augen dieser fotografierten Frau mit dieser Psychomaske.

    Unendliche Traurigkeit und eine tief im Inneren verletzte Seele kann ich da erkennen.

    Schluss mit der Maskerade.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Mit genügsamen Ja-Sagern wie dir werden wir die Sache mit Corona nie überwinden. Aber es gibt ja nachweislich viele die das gar nicht wollen und auf einen übergriffigen Nannystaat stehen...

    Sollen sie doch machen - die zerlegen sich doch selber. Die können nicht ewig Geld drucken und weiter endlos Schulden auftürmen.

    Wenn die alle mit dem Kopf durch die Wand wollen, stelle Dich bloß nicht dazwischen. Lass die machen. Die, die nicht aufwachen sind verloren. Das ist wie in jedem anderen Krieg auch - lerne loszulassen.

    Du musst einen Weg für Dich finden, diese furchtbare und anstrengende Zeit irgendwie zu überleben und psychisch stabil zu bleiben.

    Du bist nicht allein. Viele Menschen denken so.

    Positiv bleiben, nicht zweifeln.

    Hab Geduld. Das wird schon.

    Ich weiß auch nicht, wen ich da wählen soll, Extremisten kommen für mich nicht in Frage, bei rotgrün wäre alles noch schlimmer.

    Du hast einen Zettel und Du hast einen Stift - dann streiche doch alle durch. :levz1

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • "Frieden, Freiheit, keine Diktatur" Querdenken in Aktion.

    Keine Fragen mehr.

    Vielleicht sogar der ein oder andere User hier dabei ? Wundern würde es mich nicht.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • was wunderst du dich 1288, solche videos gibt es mehrfach von JEDER querlappen veranstaltung.

    die homöo- esotanten tanzen waldorfscheiss und die nazis gehen auf die journalisten los ... aber man ist ja so friedlich ...


    alles arschlöcher

    vielleicht sollte man auch Arschlöcher einfach in Ruhe lassen. Ohne Impfnötigung würde sich diese Bewegung in Luft auflösen und da wäre wohl jeder froh drüber.


    Aber wie es aussieht wird das ganze Spektakel bis 2029 gehen wenn man den Post des BMG über die jetzt geschlossenen Verträge mit Coronimpfstoff-Lieferanten anschaut. Also 7 Jahre x mindestens 4 Impfungen. Warum kann man nicht einfach akzeptieren dass viele darauf einfach keinen Bock haben?

  • Was ist Propaganda?


    Charakteristisch für Propaganda ist, dass sie die verschiedenen Seiten einer Thematik nicht darlegt und Meinung und Information vermischt. Wer Propaganda betreibt, möchte nicht diskutieren und mit Argumenten überzeugen, sondern mit allen Tricks die Emotionen und das Verhalten der Menschen beeinflussen, beispielsweise indem sie diese ängstigt, wütend macht oder ihnen Verheißungen ausspricht. Propaganda nimmt dem Menschen das Denken ab und gibt ihm stattdessen das Gefühl, mit der übernommenen Meinung richtig zu liegen. Hier zeigt sich der große Unterschied etwa zur journalistischen Information: Journalisten betreiben Aufklärung, indem sie alle verfügbaren Fakten und Hintergründe darlegen und die Menschen selbst entscheiden lassen, was richtig und was falsch ist.


    (So sollte es nach Lehrbuch sein, ist es aber nicht in der derzeitigen BRD - Caminos)


    Der Begriff Propaganda wird heute vor allem im Zusammenhang mit Beeinflussungsstrategien in autoritären und totalitären Staaten verwendet. Dort ist Propaganda meist verbunden mit anderen Formen staatlicher Informationskontrolle wie direkter Zensur, Monopolisierung der Medien oder Verfolgung Andersdenkender.


    >>>Bundeszentrale für politische Bildung


    slim faby

    Die bekommen seit zwei Jahren jeden Tag eine Gehirnwäsche vom Allerfeinsten verabreicht, die "Feinde" sind sowohl im Inneren als auch im Äusseren. Die merken gar nicht mehr, dass ihre Gedanken immer nur in eine Richtung gelenkt werden.

    Ungeimpfter Russe oder russischer Ungeimpfte zu sein, ist jetzt das Allerschlimmste... :LEV18

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Naja. Sieht man doch gerade, dass es null um Protest gg. "Coronamaßnahmen" geht. Inhalt ist beliebig austauschbar. Insofern würde die Theorie nicht aufgehen, dass sich das "erledigt".

    So wird Kindern Demokratie erklärt:


    Menschen sind mit Plakaten und Lautsprechern auf der Straße. Sie stellen Forderungen an die Politik. Dies nennt man eine "Demonstration". Die Menschen sagen offen ihre Meinung und setzen sich für ihre Ziele ein. Im Grundgesetz steht, dass alle Menschen das Recht haben zu demonstrieren.

    Demonstration gehört zur Demokratie

    Das Recht, für oder gegen etwas zu demonstrieren, sich zu versammeln und auf diese Weise deutlich und frei seine Meinung zu äußern, ist in den demokratischen Staaten in der Verfassung fest verankert.

    Begriffserklärung

    Das Wort "Demonstration" kommt aus dem Lateinischen und bedeutet so viel wie "Beweis" oder "Beweisführung".

    >>>Hanisauland


    Hast Du an den Tagen, als das in der Schule dran war, gefehlt?

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)