Corona Virus - die Diskussion

  • China? Unfreier autorithärer Staat der diese Macht über das Volk nie wieder abgeben wird. Ist das das Land mit dem wir uns als europäisches Land vergleichen wollen?


    Generell drehen die da ja schon ziemlich am Rad. Außerdem haben die einen anderen Impfstoff verwendet der SOGAR noch schlechter gegen Omikron wirkt als unsere mRNA-Brühe.

    Hab ich gesagt, dass wir uns mit denen vergleichen wollen oder sollen?

  • Den Eindruck hast du erweckt Willibert. Okay dann sind wir halt mit China bald allein auf der Welt was die Maßnahmen angeht klingt doch gleich viel besser.

    weil es ja hier derzeit so viele relevante maßnahmen gibt die einen einschränken, nicht...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Jo, ich bin rechtskonservativ. Das sollte eurer Meinung nach verboten sein, oder wie darf man das verstehen? Peinlich.

    Konservativ bedeutet bewahrend. Die AfD ist in meinen Augen nicht konservativ sondern regressiv. Wer Vokabeln wie "Messermänner", "Kopftuchmädchen" und "andere Taugenichtse" gegenüber Flüchtlingen verwendet (Alice Weidel) oder Waffengewalt gegen Flüchtlinge befürwortet (Beatrix von Storch) oder das dritte Reich als "Vogelschiss in der Geschichte" bezeichnet (Alexander Gauland) und über die "Machtergreifung" in Deutschland philosophiert oder von einer "tausendjährigen Zukunft für Deutschland" erzählt ( Björn Höcke) ... will keine Dinge bewahren, sondern in eine von mir nicht gewollte Vergangenheit zurück. Man sollte und darf diese Meinung nicht verbieten, aber man darf sich dagegen wehren und ihnen widersprechen und auch die Dinge beim Namen nennen.

  • weil es ja hier derzeit so viele relevante maßnahmen gibt die einen einschränken, nicht...

    Wer entscheidet denn, was relevant ist? Du? Herr Lauterbach? Ich persönlich finde es zum Beispiel sehr einschränkend, dass ich auch weiterhin FFP2 tragen soll. Auch das Buchen von Slots finde ich einschränkend. Du nicht? Alles ganz normal?

  • Wer entscheidet denn, was relevant ist? Du? Herr Lauterbach? Ich persönlich finde es zum Beispiel sehr einschränkend, dass ich auch weiterhin FFP2 tragen soll. Auch das Buchen von Slots finde ich einschränkend. Du nicht? Alles ganz normal?

    naja man muss ja fast nirgends FFP2 tragen. 10 Minuten zum Einkaufen oder wenn man im Restaurant auf Toilette geht. Klar nervt ab und an, aber Maske tragen ist nun wirklich ein kleiner Nenner den man bringen kann um Solidarität mit Schwächeren zu zeigen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich wohne in Berlin, hier muss ich quasi überall FFP2 tragen - ohne sinnvolle Begründung. An den deutschen Außengrenzen endet scheinbar die Solidarität, komisch.

    Wenn du nach dem 20. März immer noch "fast" überall ne FFP2-Maske tragen musst, dann ist es nicht die Schuld vom Lauterbach, sondern der Gesundheitssenatorin Gote.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • ihr Deutschen seit so lost wenn ihr jegliche G-Regelung nicht mal mehr als Einschränkung seht. Ihr seid verloren 😂


    Und Natürlich sind Masken eine Einschränkung.


    Lasst einfach los der Rest Europas versucht es auch.

    Was ist denn an Einschränkungen so zu verteufeln? Wir werden uns zwangsläufig in naher Zukunft noch viel mehr einschränken müssen, und das wird nicht mit C19 zu tun haben.

  • naja man muss ja fast nirgends FFP2 tragen. 10 Minuten zum Einkaufen oder wenn man im Restaurant auf Toilette geht. Klar nervt ab und an, aber Maske tragen ist nun wirklich ein kleiner Nenner den man bringen kann um Solidarität mit Schwächeren zu zeigen

    Beim Einkaufen, okay, habe ich mich daran gewöhnt. Aber für die armen Schüler, besonders Grund- und Förderschüler, ist es eine extreme Einschränkung, nicht das Gesicht und die Mimik der Gegenüber zu sehen, die Aussprache undeutlicher wahrzunehmen. Dazu oft uneinheitliche Quarantäneregeln für Kontaktpersonen, teilweise sogar, wenn sie geimpft sind, aber drei Monate nach der zweiten Impfung vergangen sind.
    Wir haben ein autistisches Kind, das durch Therapien viele Fortschritte gemacht hat, aber langsam merken wir, wie viele Einschränkungen, sei es durch Ausfall von Freizeitaktivitäten, ständig wechselnde Anwesenheiten in der Klasse durch Quarantänen oder durch die Masken, ihn wieder zurückwerfen und sich zurückziehen lassen.
    Ich wäre bereit, noch länger einzelne nervende Einschränkungen zu ertragen, wenn die Kinder ihre alte Freiheit zurück haben könnten. Aber an die wird immer zuletzt gedacht, für viele sind es nur Virenschleudern, die den ganzen Tag eng auf eng zusammensitzen, um andere anzustecken.

  • Klar bei Kindern sehe ich das auch so. In den meisten Bundesländern dürfte es aktuell aber keine Maskenpflicht mehr für zumindest Grundschüler geben.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Also in UK ist die Impfquote in den besonders gefährdeten Gruppen auf jeden Fall höher als in Deutschland.

    Achso jetzt geht es plötzlich nur noch um die Impfquote in den gefährdeten Gruppen. Hast du da denn europaweit genaue Zahlen und kannst dein Argument bestätigen dass es also an dieser Impfquote liegt bis jetzt war doch immer von der Gesamtimpfquote die Rede??

    Und was ist mit Dänemark?