Corona Virus - die Diskussion


  • Ein weiterer Verlorener, der demnächst auf unseren Strassen Polizei und Presse anpöbelt... :wacko:


    Naja, verloren haben alle, wenn andere Meinungen nicht mehr akzeptiert werden.


    Die Presse spielt ein altes Spiel: In einem Korb sind 50 Orangen und ein Apfel. Die Medien zeigen nur den Apfel und wollen damit beweisen, dass in dem Korb nur Äpfel sind.


    Warum?


    Die Menschen, die diese Medien finanzieren, wollen nicht, dass die 100 Orangen vor dem Korb denken; "In dem Korb lege ich mich nicht - da sind doch nur Äpfel."


    Ich finde es immer wieder amüsant, wenn fremdgesteuerte Massenmedien sich unter die Demonstranten mischen. Das wäre so, als wenn FC-tv mit Geißbock-Emblem auf dem Mikro sich durch eine volle Nordkurve bewegt und fragt, warum die Menschen dort den FC nicht toll finden... :LEV18

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Du bist ein armer Willi. Was soll das?


    Naja, vielleicht möchte er nicht, dass die Deutschen in zwei Jahren sich hinstellen und sagen: "Davon haben wir nichts gewusst." :LEV19


    Delikte können vorsätzlich oder fahrlässig verübt werden. Vorsätzlich handelt ein Täter, wenn er wissentlich und willentlich vorgeht. Eine fahrlässige Straftat liegt hingegen vor, wenn jemand aus Unvorsichtigkeit eine verbotene Handlung begeht...
    >>>Quelle: Verstand

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Wow..also wow, da muss man erst vom eigentlichen Thema abkommen, um sich wirklich kennenzulernen.


    Naja, wie immer im Leben hat alles seine Vor- und Nachteile. Die Menschen werden durch die Zwangsmaßnahmen dazu gebracht, ihr wahres inneres Ich nach Aussen zu kehren. Für mich ein schockierender aber zugleich auch sehr lehrreicher und zuweilen sogar befreiender Lebensabschnitt.


    Das hier keiner eingreift, und diesem rumgepöbel ein Ende bereitet, verstehe ich nicht. Traurig, wirklich traurig.


    Wieso auch - es tobt seit dem März 2020 ein dritter Weltkrieg der eher hybriden Sorte.
    Der 1.Weltkrieg war etwas für Chemiker,
    der 2.Weltkrieg gehörte den Physikern mit dem Höhepunkt der Atombombe und
    der 3.Weltkrieg ist der von Biologen und Mathematikern. :LEV19

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Zwei schwurbelnde Äpfel stehen vor einem Korb mit 50 Orangen und einem Apfel und sagen "sieh nur, der ganze Korb ist voller Äpfel"...


    Auch Du mein Lieber, wirst in diesem 3. globalen Weltkrieg mit untergehen. Du kannst Propaganda verbreiten wie Du willst. Es wird keine Ausnahmen geben. :LEV19


    Alles was entsteht,
    Ist wert, daß es zugrunde geht.


    Quelle: Goethe, Faust. Der Tragödie erster Teil, 1808. Studierzimmer, Mephistopheles zu Faust

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Momentan gehen doch die Falschen auf die Strasse.
    Bin mal gespannt, wie lange sich die überwältigende Mehrheit in diesem Land noch von ein Paar Spazierengehnden in Geiselhaft nehmen lässt.


    Naja, ich empfehle Dir heute Abend das Theaterstück von Samuel Beckett:


    "En attendant Godot" - Zu deutsch: Warten auf Godot.

    Inhalt:

    Einer wenig wichtigen Anfrage wegen warten die beiden seit Langem befreundeten Landstreicher Estragon und Wladimir den zweiten und dritten Tag auf eine Antwort des ihnen nur vage bekannten Godot.
    Vor allem Estragon, der diese Selbstverpflichtung immer wieder vergisst und damit auf das Hauptthema der lückenhaften Erinnerung anspielt, beginnt an dem damit verbundenen ereignislosen Nichtstun so zu leiden, dass er mehr als zehnmal den Wunsch äußert, das Warten abzubrechen.
    Aber diese sie in „Bittsteller“ verwandelnde Anfrage blockiert alle Versuche des Weggehens bzw. der Neuorientierung: „Nichts zu machen!“
    An beiden Tagen erscheint ein Junge als Bote Godots, der ihnen jeweils mitteilt, Godot werde nicht heute, bestimmt aber morgen kommen.
    Ihr anstrengendes Warten wird durch den Auftritt eines Herrn Pozzo, und seines Dieners Lucky, unterbrochen, die zeitweilig für Abwechslung sorgen.


    Das Stück endet mit dem nicht endenden Warten. :LEV19


    PS.: Gedankenexperiment. Man stelle sich vor, diese ganzen Spritzen wären nicht über indirekte Erpressungen erzwungen worden und die derzeit laufenden Demonstrationen durch absurde Vorgaben + Strafandrohungen sowie Abschreckung durch massive Polizeikräfte eingedämmt...
    Wie würden die "Zahlen" dann aussehen? :levz1

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Caminos ()

  • Ja ja, das sind schon wahre Machtdemonstrationen, die da in Deutschlands Städten ablaufen und die "Dorftrotteltheorie" eindrucksvoll untermauern.
    Und wenn die sonst so gerne gescholtene "Lügenpresse" nicht ausgiebig darüber berichten würde, gäbe es vermutlich bald keine derartigen Demos mehr.
    Frei nach dem Motto "stell dir vor es ist Demo, und keiner geht hin"...


  • Auch Du mein Lieber, wirst in diesem 3. globalen Weltkrieg mit untergehen. Du kannst Propaganda verbreiten wie Du willst. Es wird keine Ausnahmen geben. :LEV19


    Alles was entsteht,
    Ist wert, daß es zugrunde geht.


    Quelle: Goethe, Faust. Der Tragödie erster Teil, 1808. Studierzimmer, Mephistopheles zu Faust


    Dir wurde so dermaßen ins Gehirn geschissen, das ist unglaublich.

  • Momentan gehen doch die Falschen auf die Strasse.
    Bin mal gespannt, wie lange sich die überwältigende Mehrheit in diesem Land noch von ein Paar Spazierengehnden in Geiselhaft nehmen lässt.


    Was ist das eigentlich für ein Unsinn? Geiselhaft?! Und was soll die Mehrheit mit dieser Minderheit deiner Meinung nach machen? "Es denen mal so richtig zeigen"? Hab mich gerade ein bisschen erschrocken. Klingt wie die "Nürnberg 2.0"-Reflexe der Querdenker, nur mit umgekehrten Vorzeichen.

  • Allein der Anfang bzgl. Risiko der Impfung wegen neuen und wenig getesteten Impfstoffen verdreht zu viele Tatsachen, da konnte man den Rest auch nicht mehr wirklich ernsthaft lesen.


    Diesen Grundgedanken das Impfverweigerer zu Sündenbocken gemacht werden, sehe ich so nicht.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Was ist das eigentlich für ein Unsinn? Geiselhaft?! Und was soll die Mehrheit mit dieser Minderheit deiner Meinung nach machen? "Es denen mal so richtig zeigen"? Hab mich gerade ein bisschen erschrocken. Klingt wie die "Nürnberg 2.0"-Reflexe der Querdenker, nur mit umgekehrten Vorzeichen.

    Die völlig unkritischen und gehirngewaschenen Impf- und Booster-Groupies sind - um es vornehm auszudrücken - der absolute Gipfel der Intoleranz. Die Drohung, es den Andersdenkenden "zu zeigen" würde hier zumindest zwischen den Zeilen schon mehrfach mit großem Stolz ausgesprochen.