Corona Virus - die Diskussion

  • Anhand von UEFA, Watzke, Rumenigge merkt man doch wie Scheis.se dieses ganze Drumherum um den eigentlichen Sport ist.


    Eine Branche, die in den letzten Jahren und Jahrzehnten ein so extremes Wachstum erlebt hat, soll nun einfach die Klappe halten.
    Man darf nie vergessen: FIFA und UEFA zahlen keine steuern, weil sie gemeinnützig sind!


    Im würde es dem Fussball sogar regelrecht gönnen, wenn ihn das ganze richtig Hart trifft.
    Das einzig schützenswerte am Fussball sind die tausenden Normalangestellten bei den Vereinen und wenn es auch nur einen von diesen trifft, zeigt auch das wie moralarm diese Branche ist.


    Bezeichnend ist aktuell auch, dass gerade Leute wie Hoeness, Ronaldo und Hopp die sind, die positive Zeichen setzen.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Es scheint sich bei diesem Virus um ein nachtaktives Wesen zu handeln: Restaurants, Gaststätten etc. dürfen von 6-18 Uhr geöffnet sein.
    Hier in der Stadt ist übrigens so ziemlich jedes Geschäft offen. Besonders lustig finde ich das Offenhalten von Reisebüros.


    Wen wundert da noch, dass es Menschen gibt, die vor lauter Panik mit dem Klopapier nicht mehr auskommen...

  • Wen wundert da noch, dass es Menschen gibt, die vor lauter Panik mit dem Klopapier nicht mehr auskommen...


    Wisst ihr eigentlich warum es diesen Klopapiermangel gibt ?
    Weil : Wenn einer nießt scheis.sen sich 500 Leute in die Hose.

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Die Bestätigung der UEFA steht wohl aber noch aus. Wenn es so kommt, ist das die beste Nachricht des Tages.

    Ich wollte mich zurück halten. Aber dieser Post ist das Allerletzte. In Europa bangen Millionen Menschen um ihre Gesundheit, ihr Leben und ihre wirtschaftliche Existenz.


    Und Du postest sowas.


    Unfassbar!!!

  • :LEV9

    Der Kommentar das Allerletzte gilt auch für Dich!


    Ich betreue etliche Selbstständige. Kannst Du Dir vorstellen, wie die sich jetzt fühlen? Kannst Du deren EXISTENZIELLE Sorgen vorstellen? Geschäft geschlossen, null Umsatz. Rücklagen sind schnell aufgebraucht. Die schlafen keine Nacht mehr durch, sind in tiefste Depression verfallen.


    Und Du denkst jetzt an Fußball!


    Wach auf und schau Dich um.


    Das Leben findet nicht nur auf den Sportseiten oder bei Sky Bundesliga statt!

  • In Anbetracht der täglich steigenden Krankheits- und Todeszahlen ist die Verlegung der EM tatsächlich eine gute Nachricht wenn man versucht schon mal an das Leben nach Corona zu denken und die Wiedereinkehr eines normalen Alltags herbei zu sehnen. Neben dem Fakt, dass in meinem persönlichen Umfeld Gott sei Dank weiterhin kein Infektion bekannt ist, habe ich heute ehrlich gesagt auch nicht viel Gutes gehört.


    Schlimm wenn dazu jemand in der Lage ist und nicht darauf wartet unter dem Deckmantel des moralischen Gutmenschen seinen Frust hier im Forum abzulassen. Schlimm wenn jemand versucht sich von der negativen 24/7 Berichterstattung und dem Elend auf der ganzen Welt abzulenken.


    Eventuell hatte der Kollege einfach einen beschissenen Tag und versucht sich an den kleinen Dingen zu erfreuen also spart euch den Moralapostel und pöbelt woanders. Das hier ist übrigens ein Sport- bzw. in erster Linie Fußballforum.

    Niemals Meister
    tut so weh
    scheiß egal
    SVB!

    Einmal editiert, zuletzt von m1chL ()

  • Eine meiner tiefgreifenden Erkenntnisse aus den letzten Tagen hinsichtlich dieses Fanforums:


    Es bedarf in Zukunft (was selbstverständlich im Moment natürlich überhaupt keinen Raum und Relevanz zur Umsetzung hat, ist eher eine Art Gedankenspiel) nach dieser ganzen Geschichte grundlegend neuer, strikterer Community-Standards in Puncto Umgang und Miteinander, eine vernünftige Kontrolle i.S.v. Moderation und ggf. zukünftige kontrollierte und konsequente Löschung von Beleidungen und Angriffen. Vielleicht kann man das Forum in ferner Zukunft unter Club-Fittiche stellen, dass da hin und wieder ein Auge drauf geworfen wird. Was hier die letzten Tage teilweise geboten wird, ist bei allem Respekt für verschiedene Weltansichten und Meinungen, bei aller berechtigter Sorge und Existenzangst, einfach nur unter der Gürtellinie. Wie sich hier gegenseitig angegangen, aber auch gegenseitig Panik/Wut geschürt wird, macht mich als Bayer04-Fan traurig.


    War zunächst positiv überrascht, wie viele sich hier auf neutraler fairer Basis ausgetauscht haben, aber irgendwie kippt das hier immer wieder. Und nicht nur in Bezug auf dieses Thema, meine das ganz fundamental. War mir schon oft bei anderen Diskussionen in Puncto Ultras, Fankultur, Stelze, Schade, etc. aufgefallen. Im Endeffekt sitzen wir doch alle in einem ähnlichen, wenn nicht gleichem Boot... :LEV9

    "Ich bin kein Messias, ich kann nicht in drei Tagen den FC Remscheid auf den Kopf stellen. Aber eins kann ich: Ich kann in den Köpfen der Spieler eins sagen. Dass sich andere Zeiten in Remscheid ändern!"

  • Covid19 und die Klopapierkrise sind endlich der Beweis dafür, daß es in Deutschland doch mehr @rschlöcher gibt als man denkt.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Hört doch endlich Mal zu!!!


    Mehrere Millionen Menschen müssen ins Krankenhaus!!! Mehrere Millionen!!! Das sagt der Chef des RKI! Hört ihm doch endlich Mal zu! Hört zu!


    Die Krankenhäuser werden platzen!!! Hört den Virologen zu!


    Auf den Straßen werden Corona-Partys gefeiert, während gleichzeitig um jedes Bett im Krankenhaus, um jedes Beatmungsgerät gekämpft wird und bald insolvente Selbstständige verzweifelt sind.


    Die Zahlen stammen nicht von mir. Sondern vom RKI!!!


  • Und mal wieder der alltägliche Alarmismus. :bayerapplaus

  • Geh mit deiner Meinung in den Bundestag aber nicht hier. Fehlt nur noch das einer das Argument bringt, in Afrika verhungern die Menschen.


  • Hör du mal zu Ende zu! Der zweite Teil der Geschichte ist nämlich, wenn wir uns nicht massiv einschränken. Läuft zwar noch nicht optimal, aber wird dann halt durch ne angeordnete Ausgangssperre durchgesetzt. Es ist wesentlich wahrscheinlicher, dass du die Kontrolle über dein Leben verlierst, als das deine Weltuntergangsphantasien Wirklichkeit werden!


    Du musst ja im Arbeitsleben einen wesentlich geordneteren Eindruck hinterlassen, ansonsten kann sich nicht wirklich jemand von dir beraten lassen!


    P.S. Ja, es kommen schwere Zeiten auf die meisten von uns zu, aber deswegen jetzt ausschließlich Trübsal zu blasen, wird die Situation nicht verbessern!

  • Ich wollte mich zurück halten. Aber dieser Post ist das Allerletzte. In Europa bangen Millionen Menschen um ihre Gesundheit, ihr Leben und ihre wirtschaftliche Existenz.


    Und Du postest sowas.


    Unfassbar!!!

    Hallo Wilibert,
    ich habe deinen Kommentar zu meinem Post gerade erst gesehen und möchte dazu gerne etwas sagen: Ich bin froh, dass die EURO abgesagt ist und zwar einfach deshalb, weil ich es bei der aktuellen Entwicklung für unverantwortlich halte, dass Zehntausende von Fans quer durch Europa reisen und dabei den Virus weiter verbreiten. Mag sein, dass man meinen Post auch anders verstehen kann, dann wäre aber meiner Meinung nach eine kurze Rückfrage eher sinnvoll als den Post gleich als "das Allerletzte" zu bezeichnen.