Corona Virus - die Diskussion

  • Oder die SPD? Tsss... Scholz ist ja sowas von vergesslich, was Termine mit dem Vorstand der Warburg-Bank betrifft. Darf ein so seniler Mann Kanzler sein? Oder ist er gar nicht senil? Aber was ist er dann?

    von der Union und FDP gut angelernter ? Außerdem, ein Fan des Seeheimerkreis muss nicht gleich ein SPDler sein auch wenn er zufällig das Parteibuch besitzt...

  • Du bist auch so ein Whataboutism-Paradebeispiel. Bei dir funktioniert das beim Arzt auch so: Frau Doktor, ich hab Husten!! Frau Doktor: Ja aber Prostatakrebs ist auch schlimm!!!

    Anlasslos.... puh, du hast auch schon länger keine Schule mehr von innen gesehen, oder? Und das meine ich ganz wörtlich. Es werden nach wie vor aufgrund von Infektionen täglich NRW-weit hunderte Schülerinnen ausgeschult. Das hat hauptsächlich mit Reinfektionen in der Klasse und in der eigenen Familie zutun.

    Und zur Behauptung, wer wieviel verdient: Da hätte ich gerne eine Quelle zu. Laut statista trifft, sehr überraschend, das nur auf FDP-Haushalte zu. Der durchschnittliche Grünenhaushalt liegt Kopf an Kopf mit einem CDU-Haushalt.

    Das, was Du schreibst, ist von vorne bis hinten falsch, und es ist eine Riesenunverschämtheit, mir so so einen Unsinn zu unterstellen. Wenn Du etwas mehr als nur diesen Beitrag von mir gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich ein schulpflichtiges Kind habe, das Förderbedarf hat. Für ihn als siebenjähriger mit Entwicklungsverzögerung ist die Maske in jeder Hinsicht ein Problem. Er bekommt nicht nur ständig Ekzeme, sondern ihm fehlen im Unterricht wichtige Merkmale der Mimik für das sprachliche und soziale Lernen. Wir haben ihn zweimal impfen lassen, um ihn einerseits zu schützen, aber andererseits vor Quarantäne zu schützen, die ihn über Gebühr belastet. Im Dezember musste er in Quarantäne, weil sich einer seiner Mitschüler infiziert hat, da es sich um eine Förderschule handelt, sind sie davon ausgegangen, dass die Coronaregeln nicht genügend eingehalten wurden, und es wurde die ganze Klasse in Quarantäne geschickt, inzwischen werden geimpfte und genesene ausgenommen, mit dem Rest verfährt man noch immer so, was für ein Riesenchaos der armen Schüler sorgt. Bei normalen Grundschülern wird da anders verfahren, obwohl ich zweifle, dass die in dem Alter die Regeln besser einhalten, aber gerade diejenigen, die die größte Förderung benötigen, werden hier im Stich gelassen.

    Bisher gab es seiner Klasse vier symptomlose Fälle, der Rest, auch er blieb verschont. Daher haben in seiner Klasse die Maßnahmen mehr geschadet als genutzt. Das hat aber nun Nullkommanichts mit Whataboutism zu tun, wo normalerweise zwei Dinge ins Verhältnis gesetzt werden, die nichts mit einander zu tun haben.


    Was das Einkommen angeht, habe ich mich auf frühere Statistiken bezogen, da magst Du recht haben, der Rest ist an Unqualifiziertheit nahe dran an gewissen Schwurbelbeiträgen und auch persönlich unterste Schublade.

    Übrigens ist mit anlasslos der Fachbegriff dafür gemeint, wenn Tests ohne konkreten Verdacht, also Symptome oder bekannte Kontakte, durchgeführt werden. Das wird in den Medien so verwendet. Übrigens steht in der aktuellen Mail der Schulleitung, dass nach den Osterferien das" anlasslose Testen" eingestellt wird, sofern sich die Lage nicht dramatisch verschärft.

  • Du bist auch so ein Whataboutism-Paradebeispiel. Bei dir funktioniert das beim Arzt auch so: Frau Doktor, ich hab Husten!! Frau Doktor: Ja aber Prostatakrebs ist auch schlimm!!!

    Anlasslos.... puh, du hast auch schon länger keine Schule mehr von innen gesehen, oder? Und das meine ich ganz wörtlich. Es werden nach wie vor aufgrund von Infektionen täglich NRW-weit hunderte Schülerinnen ausgeschult. Das hat hauptsächlich mit Reinfektionen in der Klasse und in der eigenen Familie zutun.

    Und zur Behauptung, wer wieviel verdient: Da hätte ich gerne eine Quelle zu. Laut statista trifft, sehr überraschend, das nur auf FDP-Haushalte zu. Der durchschnittliche Grünenhaushalt liegt Kopf an Kopf mit einem CDU-Haushalt.

    Da Du Scholz-Fan bist: Geniesse die Zeit. Wegen der Warburg-Affaire wird dieser unsägliche Kanzler die Legislaturperiode nicht überleben.

  • Da Du Scholz-Fan bist: Geniesse die Zeit. Wegen der Warburg-Affaire wird dieser unsägliche Kanzler die Legislaturperiode nicht überleben.

    Solange der seine Aufträge nach Vorgabe ausführt und nicht anfängt selbstständig zu denken, wird der bleiben.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Es werden nach wie vor aufgrund von Infektionen täglich NRW-weit hunderte Schülerinnen ausgeschult. Das hat hauptsächlich mit Reinfektionen in der Klasse und in der eigenen Familie zutun.

    Du und leider viele andere Menschen habt immer noch nicht den Unterschied zwischen "infiziert" und "infektiös" verstanden.

    Im Grunde braucht man sich bei solchen Begriffs- und Verständnisverwirrungen nicht mehr weiter unterhalten - und das nach über zwei Jahren Corona-Trainingslager.

    Traurig.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Das, was Du schreibst, ist von vorne bis hinten falsch, und es ist eine Riesenunverschämtheit, mir so so einen Unsinn zu unterstellen. Wenn Du etwas mehr als nur diesen Beitrag von mir gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich ein schulpflichtiges Kind habe, das Förderbedarf hat. Für ihn als siebenjähriger mit Entwicklungsverzögerung ist die Maske in jeder Hinsicht ein Problem. Er bekommt nicht nur ständig Ekzeme, sondern ihm fehlen im Unterricht wichtige Merkmale der Mimik für das sprachliche und soziale Lernen. Wir haben ihn zweimal impfen lassen, um ihn einerseits zu schützen, aber andererseits vor Quarantäne zu schützen, die ihn über Gebühr belastet. Im Dezember musste er in Quarantäne, weil sich einer seiner Mitschüler infiziert hat, da es sich um eine Förderschule handelt, sind sie davon ausgegangen, dass die Coronaregeln nicht genügend eingehalten wurden, und es wurde die ganze Klasse in Quarantäne geschickt, inzwischen werden geimpfte und genesene ausgenommen, mit dem Rest verfährt man noch immer so, was für ein Riesenchaos der armen Schüler sorgt. Bei normalen Grundschülern wird da anders verfahren, obwohl ich zweifle, dass die in dem Alter die Regeln besser einhalten, aber gerade diejenigen, die die größte Förderung benötigen, werden hier im Stich gelassen.

    Bisher gab es seiner Klasse vier symptomlose Fälle, der Rest, auch er blieb verschont. Daher haben in seiner Klasse die Maßnahmen mehr geschadet als genutzt. Das hat aber nun Nullkommanichts mit Whataboutism zu tun, wo normalerweise zwei Dinge ins Verhältnis gesetzt werden, die nichts mit einander zu tun haben.


    Was das Einkommen angeht, habe ich mich auf frühere Statistiken bezogen, da magst Du recht haben, der Rest ist an Unqualifiziertheit nahe dran an gewissen Schwurbelbeiträgen und auch persönlich unterste Schublade.

    Übrigens ist mit anlasslos der Fachbegriff dafür gemeint, wenn Tests ohne konkreten Verdacht, also Symptome oder bekannte Kontakte, durchgeführt werden. Das wird in den Medien so verwendet. Übrigens steht in der aktuellen Mail der Schulleitung, dass nach den Osterferien das" anlasslose Testen" eingestellt wird, sofern sich die Lage nicht dramatisch verschärft.

    Sry, mir war deine Biografie und die deines Kindes bis jetzt egal, wird es auch zukünftig sein, wenngleich ich niemandem dieses individuelle Los wünsche, aber du interessierst mich dafür einfach persönlich viel zu wenig. Auch bin ich über die Dünnhäutigkeit deiner Reaktion relativ überrascht, aber da du dir Mühe gegeben hast, geb ich mir auch mal welche: Dein Einzelfall ist weder eine Begründung für eine pauschale Aussage wie ich sie von dir zitiert habe, noch setzt du mAn deine Kritik an der richtigen Stelle an. Äußerst verwunderlich, dass du nicht, wie es sinnvoll für die Situation deines Nachwuchses wäre, eine inklusiv nicht angepasste Coronapolitik anmonierst, sondern stattdessen behauptest, Maßnahme X sei für "das Kind" im Allgemeinen mit irgendeiner Konsequenz verbunden. Daher ist, wenn dir der W-Begriff nicht gefällt, deine Argumentation diplomatisch ausdedrückt "über-induktiv" (ist ab sofort ein Wort).

    Wie "früh" sollen denn deine Statistiken gewesen sein, wenn die letzte empirisch haltbare Erhebung dazu aus 2017 stammt und deine Aussagen dazu passen? Also ein Stammtischkommentar. Ich fasse zusammen: du pauschalisierst, beziehst dich auf Fake-Daten und wirfst mir....mangelnde Scham vor? Ganz schön große Worte auf so dünnem Eis. Ach, hätte ich beinahe vergessen, da du ja so auf schulsprachliche Konventionen stehst: die Bezirksregierungen definieren den "Anlass" etwas zeitneutraler, heißt bei regelmäßigen Infektionsschleifen in einem Klassenverband ist ein Anlass gegeben. Selbstredend kann dieses Wording geändert oder von jeder Schule im Einzelfall reinterpretiert werden (was schade, aber nicht zu ändern ist). Übrigens: abgesehen davon, dass ich deine Argumentation ähnlich daneben finde wie du offenbar meine, wünsche ich deinem Kind selbstredend eine verbesserte individuelle Situation.


    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Da Du Scholz-Fan bist: Geniesse die Zeit. Wegen der Warburg-Affaire wird dieser unsägliche Kanzler die Legislaturperiode nicht überleben.

    Liegt das am ersten Buchstaben des Nicknames oder am Jahrgang (oder vielleicht am Pegel?). Versuch es gaaaaanz langsam zu lesen, dann sickert es vielleicht ein: man darf etwas sch**** finden, während man etwas anderes auch sch**** findet :) Ich weiß, Poesie.

    -------
    Narf, jetzt hat mich dieser eine Dreifachpost-Nutzer doch tatsächlich zitiert und ich offenbar vergessen ihn zu blockieren und beleidigt ist er auch noch..ganz schön..."traurig" ;) Blockieren wird nachgeholt :)

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

    Einmal editiert, zuletzt von Rayzeel ()

  • Rayzeel bestätigt mir nur das Abbild des arroganten linken Gutmenschen, dem es nur um Rechthaberei geht.

    Unabhängig von unserer persönlichen Situation ist es gerade für die Kleinsten wichtig Gesichter zu sehen. Und wieso sollen die den größten Preis bezahlen? Wieso sind volle Stadien und Restaurants ohne 2G okay, aber Schulen ohne Maske nicht?

    Und wenn ich nicht interessiere, dann muss man mir auch nichts unterstellen.

    Leider sehe ich auch hier bestätigt, was mir auch schon im Stadion aufgefallen ist. Wegen der Fans wäre ich nie Anhänger unseres Vereins geworden, die sind zwar nicht so prollig wie FC- Fans, aber an Arroganz kaum zu überbieten.

  • Liegt das am ersten Buchstaben des Nicknames oder am Jahrgang (oder vielleicht am Pegel?). Versuch es gaaaaanz langsam zu lesen, dann sickert es vielleicht ein: man darf etwas sch**** finden, während man etwas anderes auch sch**** findet :) Ich weiß, Poesie.

    -------
    Narf, jetzt hat mich dieser eine Dreifachpost-Nutzer doch tatsächlich zitiert und ich offenbar vergessen ihn zu blockieren und beleidigt ist er auch noch..ganz schön..."traurig" ;) Blockieren wird nachgeholt :)

    Es liegt am Pegel! Der Rhein hat Niedrigwasser. Das schlägt mir aufs Gemüt!

  • Narf, jetzt hat mich dieser eine Dreifachpost-Nutzer doch tatsächlich zitiert und ich offenbar vergessen ihn zu blockieren und beleidigt ist er auch noch..ganz schön..."traurig"

    Beleidigt - nein. Ernüchternd trifft es eher. Wer nach zwei Jahren nicht zwischen einer sogenannten, fragwürdigen "positiven Testung" und einer "Infektion" unterscheiden kann, der hat sich inhaltlich nicht ausreichend mit dem Thema beschäftigt.

    Ein klassischer Schwurbler. Kenne ich von der Arbeit: Das sind immer die Leute, die entweder mit dem Mundwerk sehr viel reden oder mit der Tastatur möglichst viele Buchstabenkombinationen zusammentippen - nur damit ihre Unwissenheit und das dazugehörige Halbwissen hinter einem Schwall an inhaltsleeren Müll möglichst verborgen bleiben und die darüber hinaus ihre gestellten Aufgaben nie selbsständig fertig gestellt bekommen.

    Ich glaube nicht, dass Du irgendeine Funktion oder irgendeine Tätigkeit ausübst, die für die Allgemeinheit einen greifbaren Nutzen hat. Dafür bist Du zu weit von der Realität entfernt.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Da Du Scholz-Fan bist: Geniesse die Zeit. Wegen der Warburg-Affaire wird dieser unsägliche Kanzler die Legislaturperiode nicht überleben.

    das dachte ich damals bei der Merkel auch, das die Alphakevins aus der Union die noch innerhalb der ersten 2 Jahre kaputt beissen... die Dame hat 16 Jahre überlebt und würde immer noch das Zepter schwingen wenn sie denn noch Bock gehabt hätte... einen grünen Kanzler/grüne Kanzlerin war ja nicht gewollt, da haben die Medien kräftig gegen angeschrieben, so blieb nur der neoliberale Kirchenvertreter von der Union (Stichwort: Liminski) Laschet oder der Seeheimer Fan und neoliberale Konservative Scholz ... seit Jahrzehnten wählt der Deutsche nur das kleinere Übel (augenscheinliche) die bessere Lösung (um das Wort Alternative zu vermeiden) stand nie zur Wahl... warum auch...

  • Rayzeel bestätigt mir nur das Abbild des arroganten linken Gutmenschen, dem es nur um Rechthaberei geht.

    Unabhängig von unserer persönlichen Situation ist es gerade für die Kleinsten wichtig Gesichter zu sehen. Und wieso sollen die den größten Preis bezahlen? Wieso sind volle Stadien und Restaurants ohne 2G okay, aber Schulen ohne Maske nicht?

    Und wenn ich nicht interessiere, dann muss man mir auch nichts unterstellen.

    Leider sehe ich auch hier bestätigt, was mir auch schon im Stadion aufgefallen ist. Wegen der Fans wäre ich nie Anhänger unseres Vereins geworden, die sind zwar nicht so prollig wie FC- Fans, aber an Arroganz kaum zu überbieten.

    Damit hat sich dann wohl jeder Austausch auf Augenhöhe erledigt :D "Gutmensch" als Diffamierung zu benutzen disqualifiziert ja schon per se (...der auf jeden Fall links sein muss, weil es sonst nicht an deinen inneren Stammtisch passt, wa? Du bist schon ein Stereotypisierungsmusketier), eine Gegenrede als Rechthaberei abzutun, weil man selbst nichts mehr beizutragen hat, was man nicht schon versucht hat an den Mann zu bringen (s. der Rest des Beitrages) ist ganz schön stumpf, was dann auch zur persönlichen anekdotischen Evidenz der Logik "meinem Kind geht es schlecht, deswegen ist meine Perspektive die Richtige" zu führen scheint, aber bestimmt geben dir die drei Eltern in deiner Community, denen du nicht auf den Senkel gehst, auch recht. Wo jetzt die Verbindung von Unterstellung zu Desinteresse an deiner privaten Situation ist, weiß ich nicht, aber zur Erinnerung: du äußerst dich auf einer offenen Plattform mit deiner Meinung und vergießt dann Tränen, wenn sie jemand für BS hält und das ist dann "arrogant". Soso, Ganz schön konsequent dann >5000 Beiträge in einem Forum für Arroganz zu veröffentlichen ;).

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Karl Lauterbach: "Epidemiologisch wäre das Festhalten an der Maskenpflicht richtig gewesen. Es ging aber rechtlich nicht, der besondere Schutz der Ungeimpften rechtfertigt Einschränkungen der Geimpften nicht mehr. Daher müssen jetzt Ungeimpfte für sich selbst sorgen."


    Hier werden die Leute mal wieder für blöd verkauft. Selbstverständlich wäre Festhalten an Maskenpflicht rechtlich möglich gewesen. KEIN seriöser Jurist würde das bestreiten. Politische Entscheidungen werden hier entgegen Treu und Glauben als wissenschaftlich determiniert bzw. wissenschaftlich vorgefertigt hingestellt. Wer so unsauber arbeitet und sich willkürlich auf Wissenschaft beruft, um daraus politisches Kapital zu schlagen ist einfach nicht vertrauenswürdig.

  • Bis Saisonende: Alle Heimspiele weiterhin unter 2G-Voraussetzungen - FC St. Pauli
    Restliche Heimspiele des FC St. Pauli unter 2G-Voraussetzungen ☠ Entscheidung des Vereins in Rücksprache mit der organisierten Fanszene
    www.fcstpauli.com

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • Was mich sauer macht ist dieses "wir schaffen die Maskenpflicht ab" um anschliessend fraktionsübergreifend an die "Vernunft der Büger" zu appellieren.

    Maskenpflicht behalten oder Klappe halten.

    Wie lange soll das Spiel so weitergehen?


    Jede Infektion mit (relativ) mildem Verlauf bringt uns doch ein Stück weiter in Richtung Normalität.

    Nach 3 Impfungen und einer kürzlich überstandenen Infektion ist der Drops für mich erstmal gelutscht.


    Maske werde ich die nächsten Tage auf in den Geschäften noch weiterhin tragen (wie gefühlt 80 % der Menschen bisher) . Ich verstehe jedoch nicht warum man die Infektionen jetzt mit aller Macht zurückhalten sollte? Damit wir dann, ähnlich wie bei einem Staudamm,ein der nächsten Welle wieder erschlagen werden?