21. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund: 4:3 (2:2) (Samstag; 08.02.2020, 18:30, BayArena)

  • Tolle Mannschaftsleistung und eine super Moral bewiesen. Auch nach den Gegentoren hat die Mannschaft ruhig weiter gespielt.


    Dickes Minus ist die Abwehr die weiterhin noch unnötig Gegentreffer kassiert die man verhindern kann.


    Der Sieg ist super und ich genieße ihn aber das Spiel nächste Woche gegen Union Berlin ist wichtiger als das Spiel heute gegen den BVB.

  • @ Shepstone Wo hast Du das Spiel geschaut? Im Nepal?


    So ähnlich - nee - in Südafrika - wir haben z.Zt. Energieengpässe und dann wird der Strom landesweit rotierend nach einem Fahrplan abgeschaltet, um das Netz nicht zu überlasten. Wird wohl auch noch ne Weile andauern. War fahrplanmässiges Pech gestern, aber um so größer die Freude.

  • Gegen Dortmund braucht man auch Glück, um zu gewinnen, aber das Glück muss man sich erarbeiten und das haben sie getan. Endlich mal kein Chancenwucher, vllt hilft das auch in den kommenden Wochen. Was da davor abging, war einfach lächerlich. Hoffe der Sieg pusht uns noch mehr. Sonst einfach sauwichtige drei Punkte. Großer Schritt Richtung Europa Qualifikation.


  • So ähnlich - nee - in Südafrika - wir haben z.Zt. Energieengpässe und dann wird der Strom landesweit rotierend nach einem Fahrplan abgeschaltet, um das Netz nicht zu überlasten. Wird wohl auch noch ne Weile andauern. War fahrplanmässiges Pech gestern, aber um so größer die Freude.


    Kannst Du Dir vorstellen, wieviel Strom ich Dir wünsche, wenn wir weiterhin so auftreten wie gestern? Net viel... :LEV6

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Habe sehr auf den Fussballgott geflucht nach Havertz’ Pfostenschuss und dem Gegentor im Anschluss. Das war so klassisch schon wieder, kurz die Hoffnung, dann die Dusche.


    Anscheinend hat er mich gehoert - endlich endlich endlich mal so ein Spiel umgebuegelt. Unglaublich. Das koennte durch den Rest der Saison tragen. Hoffentlich.

  • Geiles Spiel, ein Sieg des Willens, super Stimmung, ABER:


    Bitte es mal ein wenig objektiver betrachten: Bei Niederlagen wird hier häufig alles schlecht gemacht und bei Siegen sind wir bald Deutscher Meister! Dortmund ist uns leider mittlerweile weit voraus und hätte gestern das Spiel gewinnen müssen. Eine gute Systemumstellung und überragende glückliche 3 Minuten zum Sieg geführt! Die Mentalität ist super und macht Hoffnung für die Zukunft.


    Aber mal eine andere nüchterne Einschätzung der Spielerleistungen:


    Tapsoba:
    In einem Spiel kann man einen Spieler nicht beurteilen, aber was mir in den wenigen Szenen negativ aufgefallen ist: Schneller als Bender und Tah nicht, weder im Antritt noch in der Endgeschwindigkeit und die Spieleröffnung war nicht immer optimal.


    Sinkgraven: Der Junge ist richtig stark, an dem werden noch viel Freude haben, schnell, giftig, guter Spielaufbau, manchmal habe ich das Gefühl ihm fehlt es noch etwas an Selbstvertrauen.


    Amiri: Hat mir auch sehr gut gefallen, ist wirklich eher ein 8er und das kämpferische gefällt, aber das 1:1 hat er eingeleitet.


    Benders: Beide Mentalität super, Kampf super, aber spielerisch auch manchmal zu limitiert, aber enorm wichtig für die Mannschaft, vielleicht sind 2 Benders fürs defensive Mittelfeld wirklich eine gute Option


    Weiser: Wird mir viel zu schlecht gemacht in diesem Spiel, Bellarabi war unterirdisch und die rechte Seite war in der zweiten Hälfte stabiler


    Havertz: Leute, der hat ein gutes Spiel gemacht und in der einen Aktion musste er aufs Tor schießen (er hat den Pfosten getroffen!) Die Ballannahme war nicht optimal, aber das passiert ganz anderen auch. Er will und kämpft, hört auf mit der Schimpferei


    Volland: Kleines dickes Volland, sehr gutes Spiel, auch sehr wichtig für die Mannschaft



    Das Ding hätte gestern Abend auch 2:5 ausgehen können, Hoffenheim war nicht so schlecht wie es hier gemacht wurde, das war eher ein 2:3, als ein 2:1 und war meiner Meinung vercoacht, so weite Abstände bei Hoffenheim ist dämlich

  • Natürlich hätte das auch andersrum ausgehen können. Aber dass Dortmund hätte gewinnen müssen, das sehe ich nicht. Wir haben noch 2 Abseitstore erzielt, zudem einmal den Pfosten getroffen. Das 1:2 war zudem ein Sonntagsschuss, wie er sicher nicht in jedem Spiel klappt.


    Man muss sich jetzt nicht kleiner machen als man ist.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!


  • Sorry, aber da kann ich absolut nicht zustimmen. Wo hätte Dortmund gestern das Spiel gewinnen müssen?

  • Wie soll denn Tapsoba bitte eine 100%ige Spieleröffnung machen, wenn er seine Mitspieler noch gar nicht im Detail kennt? :LEV14


    Gestern hat nur einer einen Fehler gemacht: Favre mit der Einstellung seiner Mannschaft. Bei dem Tempo können auch unsere Spieler nur Fehler machen. Weisers Einwurf, er ist da vorne eben nicht zuhause.
    Wir haben mehr als verdient gewonnen weil Dortmund uns unterschätzt hat :LEV3

  • Unser Team hat absolut verdient gewonnen und nicht weil der BVB zu lässig wurde oder sonst was.
    Das ZDF und auch Bundesliga Pur aus dem o2 Tower haben das ganz klar heraus erarbeitet.


    Der BVB war in Hälfte 1 leicht überlegen aber nur dank des Can Traumtores kurz vorne. Nicht wegen so super Chancen. Wir dagegen hätten weniger Chancen als sonst aber dafür extrem Effektiv. Hälfte 2 hätte der BVB für 20min klare Dominanz. Aber bereits kurz vor Havertz Pfosten Treffer haben wir von vorne weg an deren Aufbauspiel nahezu unterbunden, sind immer wieder Angelaufen und und und. Beim 2:3 hast du gesehen.... Das Team aubt trotzdem an den Sieg.


    Der BVB war dann einfach kaputt und hat mit 5er und 4er Kette verdichtet.


    Wenn Favre meint, die sollen mal tiefer stehen und das Anlaufen einstellen und mal cleverer und dreckiger Spielen ala Can seinen Worten. Schaut mal genau hin. Die waren weder am Mann noch hatten die Zugriff und wir hatten schlicht Ballbesitz und agierten klug ohne den Kopf zu verlieren.


    Das war kein Zufallen mit DEM Sieg sondern Qualität und auch Ausdauer. Der BVB war schlicht kaputt. Alle...


    Es fühlt sich so geil an am Montag... Hoffentlich gibt das für den Rest der Rückrunde Auftrieb und Selbstbewusstsein.

  • Der BVB wurde nicht zu lässig.


    Auch wenn die ein paar Kilometer weniger gelaufen sind: Dieses Pressing hälst Du keine 90 Minuten durch und kurz nach dem 2:3 fehlten denen die Körner, um das Pressing noch die restlichen 20-25 Minuten durch zu ziehen.

  • Das Problem. Ist, dass direkt wieder alles negativ gesehen wird und die Latte hoch gegangen. Wie jedes Spiel in der Bundesliga sind auch Union und Augsburg für uns nur zu schlagen bei 100% Leistung
    Realismus und Demut haben den Erfolg heute schön gemacht, Pessimismus machen ihn wertlos


    Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Noch dazu an so einem Abend.
    Was müssen manche für ein trauriges Leben haben, wenn die so einen geilen Sieg gegen die Zecken nicht einfach mal nur genießen können.
    Im Stadion war das auch für mich eine EnergieLeistung. Ich war danach fix und fertig! Was für ein geiler Kick! :LEV3