DFB Pokal Achtelfinale: Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart: 2:1 (0:0) (Mittwoch, 05.02.2020; 18:30 Uhr; BayArena)

  • Schwache Vorstellung - trotz 6 erzielter, wenn auch teilweise irregulärer Treffer!


    Wenn dir die ersten 4 Buden aberkannt werden, musst du aber in der Regel schon froh sein, überhaupt noch gewonnen zu haben. In diesem Sinne, gilt es nun, auf ein gute Auslosung zu hoffen. Nur noch 3 Siege zum Titel, nichts anderes zählt in diesem Wettbewerb! :LEV3

  • Das ist schon der Wahnsinn. Wenn man gestern Dortmund gesehen hat, muss man feststellen, dass deren Leistung um Längen besser war, als dass was wir da heute abgeliefert haben. Dortmund ist raus und wir sind mit dieser fast schon an Bayernarroganz heranreichenden Leistung weiter.


    Na da werden wir uns am Samstag etwas steigern müssen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Also meine Stadionwahrnehmung isteine andere als die der meisten hier. Ja die erste Halbzeit war grausam. Aber bei aller Kritik habe ich hier noch nicht gelesen, das der Sieg verdient war ( dies ist so )und wir uns in der zweiten Halbzeit gesteigert haben. Klar kann man sagen , das es auch nicht mehr schlechter ging. Ich bin nicht so unzufrieden wie viele hier.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Fan aus Rösrath ()

  • War auch im Stadion. Zweimal war es deutliches Abseits. Die anderen Entscheidungen kann ich nicht beurteilen. Ist letztendlich auch egal. Hauptsache gewonnen!


    Also wäre der korrekte Satz?: „ Schwache Vorstellung - trotz 6 erzielter, wenn auch irregulärer Treffer!“


    Das hört sich für mich ziemlich schräg an! :D

  • Leistung war schlecht. Andererseits haben wir in den letzten Jahren schon schwächere Auftritte hingelegt, z.B. im Viertelfinale gegen Kaiserslautern. Wichtig ist am Ende, dass wir weitergekommen sind. Nächste Runde wird hoffentlich machbar. Wäre schön, wenn wir mal wieder ins HF einziehen würden.

  • Leistung war schlecht. Andererseits haben wir in den letzten Jahren schon schwächere Auftritte hingelegt, z.B. im Viertelfinale gegen Kaiserslautern. Wichtig ist am Ende, dass wir weitergekommen sind. Nächste Runde wird hoffentlich machbar. Wäre schön, wenn wir mal wieder ins HF einziehen würden.


    Du hast wieder vergessen. Weil bisher war alles machbar, was wir zugelost bekommen haben. Selbst ab jetzt, würde ich mal vorsichtig sagen ist nur noch ein, wirklich schwerer für uns fast nicht machbarer Gegner im Topf. Deswegen liegen die Karten nicht schlecht, das wir erst im Finale rausfliegen. Weil unterschätzen darf man auch uns nicht...

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Souverän weiter! :wacko:
    Da kommt noch eine Menge Arbeit auf den Pitter zu... in seinem System müssen die beiden Sechser perfekt funktionieren und die Außenverteidiger wach sein. Ist beides nicht gegeben, schwimmen wir gegen einen guten Zweitligisten.

  • Hauptsache weiter. Grausige Vorstellung. Was mich am meisten nervt: Dass man gegen einen Zweitligisten nach 2-0 Führung noch ins Schwimmen kommt. Es ist gegen jeden das Gleiche. So unsouverän wie wir, ist gefühlt kaum eine andere Mannschaft, wenn es um das Verwalten eines Vorsprungs geht. War das schlecht.

  • Vor allem wurde unsere Spielweise nach Düsseldorf, vom Bosz und Bender kritisiert, welches wir wenigstens noch souverän gewannen. Nach der Niederlage in Hoffenheim scheint wieder alles in Ordnung zu sein?

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Sieg.
    Ein Runde weiter.
    Alles gut.
    Gegen Dortmund werden die Karten neu gemischt.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Vor allem wurde unsere Spielweise nach Düsseldorf, vom Bosz und Bender kritisiert, welches wir wenigstens noch souverän gewannen. Nach der Niederlage in Hoffenheim scheint wieder alles in Ordnung zu sein?

    Nein, Bosz hat sowohl nach Hoffenheim als auch gestern die Leistung kritisiert. Eigentlich macht er das fast immer, weil es auch fast immer etwas zu kritisieren gibt. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann die Mannschaft das letzte Mal wirklich überzeugt hat.

  • War nur im Stadion und noch nichts im Fernsehen gesehen! Wie viele reguläre Tore sind uns denn aberkannt worden?

    Keins, alle sind zurecht aberkannt worden. Gute Leistung vom Schiedsrichterteam. Wenn Havertz bei einem Abseitstreffer nicht noch den Fuß hinhält, erzielt Alario ein reguläres Tor. Ich finde gut, dass Bosz ihm mal die Spielzeit gibt und mal ein bisschen rotiert hat.

  • @CR28: Grundsätzlich stimme ich dir mit Alario zu. Aber das Spiel gestern war auch für ihn zum Vergessen. Das Abseitstor von Havertz gestern (sofern man bei einer Schuhspitze zu einem willkürlichen Zeitpunkt wirklich von Abseits sprechen kann) wäre ohne Havertz wohl nicht gefallen. Der Ball wäre ziemlich sicher am Tor vorbei gegangen. Das war in der Einstellung mit der kalibrierten Linie gut zu sehen.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!