Edmond Tapsoba

  • Nur mal anschauen, wie lustlos der nach dem vermeintlichen Foul /Ballverlust zurücktrabt.

    Unfassbar, so leben die das alle, so gewinnt man außer gegen die Schachtis, kein Spiel in der Liga.

    Das regt mich am meisten auf.

    Das Foul zum 1:0 ist unglücklich und in der Situation sehr unnötig, aber kann evtl passieren.


    Vor dem 2:1 an sich unbedrängt, könnte den Ball spielen, tut es aber nicht. Vlt sagt ihm auch niemand, dass einer von hinten kommt. Aber dann so locker aufstehen und zurück joggen. Das hatte mich aufgeregt, bevor ich in dem Moment wusste, dass ein Tor fällt.


    Natürlich kann man auf einen Pfiff spekulieren, aber wenn der nicht kommt, muss ich meine Füße in die Hand nehmen.

  • Es war ein klares Foul an ihm. Dafür hat der Gegner den 11er bekommen. Er hätte sich besser mal am Boden rollen sollen und den Fuß gehalten. Eventuell hätten wir dann den Freistoß und nicht das Tor bekommen. Aber unsere Spieler sind meist nicht solche Schauspieler. Es hätte auch gar nichts genützt das zurücklaufen im Sprint. Und auch den Ball spielen kann er nur wenn er eine Anspielstation hätte. Hatte er aber nicht. Zumindest nicht um beim Stand von 1:1 wo er mit einem Fehlpaß mitten in der Vorwärtsbewegung uns hinten unter Druck bringt. genau deswegen hätte das Tor nie und nimmer zählen dürfen da klar Foul.

  • Hoffe im Sommer hat sich das Thema dann erledigt . Wobei, dann wird jeder kommende IV die nächsten Jahre mit GOAT Tapsoba verglichen.


    Stammtisch Trainer liegt vermutlich im Sandwich mit Bosz und Tapsi. Anders ist das alles nicht mehr zu erklären.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Es war ein klares Foul an ihm. Dafür hat der Gegner den 11er bekommen. Er hätte sich besser mal am Boden rollen sollen und den Fuß gehalten. Eventuell hätten wir dann den Freistoß und nicht das Tor bekommen. Aber unsere Spieler sind meist nicht solche Schauspieler. Es hätte auch gar nichts genützt das zurücklaufen im Sprint. Und auch den Ball spielen kann er nur wenn er eine Anspielstation hätte. Hatte er aber nicht. Zumindest nicht um beim Stand von 1:1 wo er mit einem Fehlpaß mitten in der Vorwärtsbewegung uns hinten unter Druck bringt. genau deswegen hätte das Tor nie und nimmer zählen dürfen da klar Foul.

    Tapsoba war auf dem Weg zum 2:1. Man hat es deutlich gesehen. Er wäre durchgelaufen bis in den gegnerischen Strafraum und hätte das Ding in den Winkel gezimmert. Das Tor hätte er seinem größten Fan gewidmet: Stammtisch Trainer.


    Ein Jammer, dass es anders gekommen ist.

  • Es war ein klares Foul an ihm. Dafür hat der Gegner den 11er bekommen. Er hätte sich besser mal am Boden rollen sollen und den Fuß gehalten. Eventuell hätten wir dann den Freistoß und nicht das Tor bekommen. Aber unsere Spieler sind meist nicht solche Schauspieler. Es hätte auch gar nichts genützt das zurücklaufen im Sprint. Und auch den Ball spielen kann er nur wenn er eine Anspielstation hätte. Hatte er aber nicht. Zumindest nicht um beim Stand von 1:1 wo er mit einem Fehlpaß mitten in der Vorwärtsbewegung uns hinten unter Druck bringt. genau deswegen hätte das Tor nie und nimmer zählen dürfen da klar Foul.

    War niemals ein Foul, du bist blind vor Liebe.

  • Auch wenn ich ST's Meinung nur selten, oder eher gar nicht teile.... Was unterscheidet die Aktion an Tapsoba so gravierend von Andrichs Kontakt gegen den Porto Spieler vor unserem vermeintlichen 1:0, was uns aberkannt wurde? Als das Tor erzielt wurde habe ich direkt daran zurück gedacht...

    War der Kontakt intensiver?


    Ach Moment... der Porto Spieler ist mit schmerzverzerrter Miene liegen geblieben....

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • Auch wenn ich ST's Meinung nur selten, oder eher gar nicht teile.... Was unterscheidet die Aktion an Tapsoba so gravierend von Andrichs Kontakt gegen den Porto Spieler vor unserem vermeintlichen 1:0, was uns aberkannt wurde? Als das Tor erzielt wurde habe ich direkt daran zurück gedacht...

    War der Kontakt intensiver?


    Ach Moment... der Porto Spieler ist mit schmerzverzerrter Miene liegen geblieben....

    natürlich kann und sollte man das genauso zurückpfeifen bzw. gleich bewerten.

    Allerdings hatte Tapsoba vorher mehr Möglichkeiten erst gar nicht in die Situation zu kommen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • natürlich kann und sollte man das genauso zurückpfeifen bzw. gleich bewerten.

    Allerdings hatte Tapsoba vorher mehr Möglichkeiten erst gar nicht in die Situation zu kommen

    Dass Tapsoba gegen Frankfurt ein sehr schwaches Spiel hatte, will ich auch nicht abstreiten und ja, gefühlt ist er auch zu lang mit dem Ball am Fuß getrabt und hätte ihn schon 3-4 mal los werden können.


    Aber an sich waren für mich die beiden "Zweikämpfe" vom Verlauf ähnlich... Gegenspieler kommt von außen mit Kontakt an den ballführenden Fuß des Gegenspielers.

    Ja, Andrich ist in die Ballannahme des Gegenspielers gegangen (weniger Reaktionszeit für den Gegner) und Tapsoba wirkte zu lässig mit dem Ball am Fuß.

    Hin und wieder sprechen wir ja von "internationaler Härte"...Hier wurde aber der Kontakt international abgepfiffen und im nationalen Wettbewerb halt nicht....


    Aber die Diskussion ist mühselig.

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • Unterscheidet sich nicht mehr von seinem Partner in der Verteidigung.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!