• Habe bis dato alle Spiele des LFC mit Wirtz gesehen.

Selbst hier wird er schlechter gemacht als er tatsächlich war. Es gibt immer noch massive Probleme im Zusammenspiel. Es wird immer eher der Rückpass gesucht als Flo vorne anzuspielen (MacA gestern mehrfach). Salah spielt Flo grundsätzlich nicht an. Zumindest nicht in aussichtsreicher Position. Vertshe nicht warum das kein Thema ist. Warum Slot das nicht korrigiert.

Gestern waren alle schwach, aber Flo ist hier nicht noch weiter abgefallen.

• Alle denken er wird noch bewerfen, im Moment ist er aber schlechter geworden. Mag an den Umständen des Wechsels liegen. Hat sich die Wupsibusse von hinten nicht genau genug angeschaut.

100 Narren auf einem Haufen ersetzen keinen gescheiten Mann.

• Dass ich dem alten Mann mal zustimmen würde:

Hoeneß:: "Der Florian Wirtz tut mir furchtbar leid. Offenbar hat ihm Arne Slot etwas versprochen, was er jetzt ganz klar nicht hält. Er hat ihm versprochen, dass er die 10 kriegt. Darauf hat Florian sehr viel Wert gelegt. Und er hat ihm auch versprochen, dass er um ihn herum eine neue Mannschaft baut. Ein Dreck ist! Er hat die 7 gekriegt, und die neue Mannschaft spielt alles, nur nicht um Florian Wirtz herum. Bei Leverkusen hatte er fast jeden Ball gekriegt. Und wenn er dann zwei Bälle verloren hat, hat es nichts ausgemacht. Jetzt kriegt er in einer Halbzeit fünf Bälle. Und wenn da zwei Bälle verloren gehen, dann kriegt er eine schlechte Note."

🏆 x 1904

Hoeneß:: "Der Florian Wirtz tut mir furchtbar leid. Offenbar hat ihm Arne Slot etwas versprochen, was er jetzt ganz klar nicht hält. Er hat ihm versprochen, dass er die 10 kriegt. Darauf hat Florian sehr viel Wert gelegt. Und er hat ihm auch versprochen, dass er um ihn herum eine neue Mannschaft baut. Ein Dreck ist! Er hat die 7 gekriegt, und die neue Mannschaft spielt alles, nur nicht um Florian Wirtz herum. Bei Leverkusen hatte er fast jeden Ball gekriegt. Und wenn er dann zwei Bälle verloren hat, hat es nichts ausgemacht. Jetzt kriegt er in einer Halbzeit fünf Bälle. Und wenn da zwei Bälle verloren gehen, dann kriegt er eine schlechte Note."

... auch hier gilt: selbst gewähltes Schicksal. Was Arne Slot versprochen oder auch nicht vermag ich natürlich nicht zu beurteilen, trotzdem wirkt das Ganze für mich eher wie ein Nachtreten aus München!

• Ich frag mich woher der alles so wissen. Als ob sie (Bayern) Florian Wirtz den roten Teppich ausgelegt hâtten.. Und selbst wenn Slot ihm (Wirtz) versprochen hat, ne Mannschaft um ihn zu bauen. Wer sagt denn, dass er nicht will. Ne Mannschaft neu aufzubauen funktioniert nicht jetzt auf gleich.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich frag mich woher der alles so wissen. Als ob sie (Bayern) Florian Wirtz den roten Teppich ausgelegt hâtten.. Und selbst wenn Slot ihm (Wirtz) versprochen hat, ne Mannschaft um ihn zu bauen. Wer sagt denn, dass er nicht will. Ne Mannschaft neu aufzubauen funktioniert nicht jetzt auf gleich.

... außer bei uns in Leverkusen, wie wir aktuell erleben dürfen! 8) :S

• Wirtz sagt das er zufrieden ist. Der Vater wohl ebenso. Das sie sich das besser vorstellen könnten ist wohl klar. Aber es gibt ja auch Kriterien die nicht in Toren und Vorlagen gemessen werden. Das er sich sportlich behaupten wird kann überhaupt nicht in Frage stehen.

„Die AfD ist eine Partei der Niedertracht. Es ist falsch dort Mitglied zu sein oder sie zu wählen. Jemand, der dies tut ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Mitglieder freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches wollen und tun”

• U.H. konnte noch nie etwas auf sich sitzen lassen, was musste sich ein Toni Kroos jahrelang anhören, nachdem er den Bayern einen Korb bzgl. VVL gegeben hatte. Natürlich wird der alte Opa auch ständig danach gefragt. Aber dann sagst du halt einfach immer wiederholend: "Zu Spielern anderer Klubs äußere ich mich nicht." Kann der Typ einfach nicht...

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

Na ja, was UH angeblich wieder alles zu wissen glaubt. Er mutmaßt ja selber, dass Slot „offenbar“ (!) etwas versprochen habe, was er jetzt nicht einhalten könne. UH kann es einfach nicht ertragen, dass er sich bei Flo nicht hat durchsetzen können. Was er jetzt von sich gibt, ist nur eine Steigerung seiner „Wirtz ist bei uns am besten aufgehoben“ - Attitüde. Sein ganzes Gebaren zeigt mir auch jetzt wieder, was für ein scheinheiliger Drecksack UH eigentlich ist. Sitzt in der Jauchegrube und wirft sprichwörtlich mit Dreck um sich („Ein Dreck ist“ UH).

Das hat nichts damit zu tun, dass ich meine, dass der öffentliche Umgang mit Flo überhaupt nicht gerechtfertigt ist. Damit meine ich nicht nur die Öffentlichkeit in GB, sondern auch bei uns. Als ob er nur Schrottspiele abliefert, nur weil er im Moment nicht Tore am Fließband produziert. Wenn also die Leistungen von Flo Krisenhaft sein sollen, dann möchte ich nicht sehen, wie gewettert wird, wenn er wirklich mal beschissen spielt. Nun gut, das ist halt der Preis für das Preisschild.

• Interessant welche Schlüsse aus dem Interview gezogen werden. Ich finde Hoeneß sicherlich mindestens genauso beschissen wie die meisten, aber hier nimmt er Flo doch einfach nur in Schutz.

Würde da sein gekränktes Ego sprechen, wären Wirtz/Vater wohl die passenderen Adressaten. Immerhin haben die ihn monatelang hingehalten, um sich dann trotz aller Avancen für Liverpool zu entscheiden.

Kann mir schon vorstellen, dass Hoeneß aus den ganzen Gesprächen mit der Wirtz-Seite nähere Infos hat, welche Rolle Wirtz Rolle in Liverpool versprochen wurde. Dass er dazu auch gerne seine Fresse halten kann steht auf einem anderen Blatt, lese hier aber ausnahmsweise mal kein böswilliges Nachtreten heraus.

🏆 x 1904

• Interessant welche Schlüsse aus dem Interview gezogen werden. Ich finde Hoeneß sicherlich mindestens genauso beschissen wie die meisten, aber hier nimmt er Flo doch einfach nur in Schutz.

Würde da sein gekränktes Ego sprechen, wären Wirtz/Vater wohl die passenderen Adressaten. Immerhin haben die ihn monatelang hingehalten, um sich dann trotz aller Avancen für Liverpool zu entscheiden.

Kann mir schon vorstellen, dass Hoeneß aus den ganzen Gesprächen mit der Wirtz-Seite nähere Infos hat, welche Rolle Wirtz Rolle in Liverpool versprochen wurde. Dass er dazu auch gerne seine Fresse halten kann steht auf einem anderen Blatt, lese hier aber ausnahmsweise mal kein böswilliges Nachtreten heraus.

Er nimmt Flo nicht in Schutz. Er sagt nur, dass der FC Bayern seine Versprechen an ihn eingehalten hätte und er glücklicher wäre beim FCB.

• U.H. konnte noch nie etwas auf sich sitzen lassen, was musste sich ein Toni Kroos jahrelang anhören, nachdem er den Bayern einen Korb bzgl. VVL gegeben hatte. Natürlich wird der alte Opa auch ständig danach gefragt. Aber dann sagst du halt einfach immer wiederholend: "Zu Spielern anderer Klubs äußere ich mich nicht." Kann der Typ einfach nicht...

Naja, zumindest was Kroos betrifft, hat er unumwunden zugegeben das bei ihm, und seinem Weggang einen riesigen Fehler gemacht hätte.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Es steht zwischen den Zeilen. Er hätte es anders ausdrücken können ohne Liverpool und Slot anzugreifen. Was mich auch nervt ist sein „offenbar“, er weiß es eigentlich garnicht sicher, sondern behauptet es einfach nur.

Viel schlimmer finde ich eigentlich, dass Hoeneß so die Integrität und Glaubhaftigkeit von Arne Slot öffentlich infrage stellt! So etwa ist unverschämt! Und ein 10'er kann man einfach auf dem Spielfeld sein, auch ohne die Nummer auf dem Rücken zu tragen! Nicht zu vergessen: es waren vor allem die Bayern die über die Medien öffentlich Druck auf Wirtz und sein Umfeld ausgeübt haben, hier wurde niemand hingehalten!

Edited 2 times, last by bewapo (December 1, 2025 at 9:38 PM).

• Naja, zumindest was Kroos betrifft, hat er unumwunden zugegeben das bei ihm, und seinem Weggang einen riesigen Fehler gemacht hätte.

Achso - und das entschädigt fürs "Querpasstoni"-Branding durch Hoeneß?

Solche Interviews bzgl. Liverpool und Wirtz dienen doch auch dazu, eigene Fehler nachträglich in anderes Licht zu rücken, indem "nicht gehaltene Versprechen" dank sportlicher Misere unterstellt werden.

Dem Wurst-Uli wünsche ich vom Herzen, dass Liverpool die in der CL irgendwann rauskegelt und Wirtz auf der 10 mit der Nr. 7 ein überragendes Spiel macht.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0