• Der Hebel :LEV14

• Krass, dass Lewandowski bisher in seinen 100 Spielen in La Liga 84 Scorerpunkte gemacht hat. Das nenne ich mal B-Ware und veraltet.

Sorry, für mich ist er leider schon über seinen Zenit. Klar hat er immer noch eine verdammt gute Scorerrate (in Spanien), aber spielt auch in einem der besten Teams in Europa und schießt auch die Elfmeter. 40 Mios fand ich persönlich schon sehr ambitioniert. Sehr lange spielen wird er aufgrund seines Alters sicherlich auch nicht mehr.

Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

• Er kann ja zum FC Bauern gehen, aber muss in der Blöd-Zeitung "ich will nur zum FC Bayern" stehen. Was kommt als nächstes, seine Schwester sagt, dass er auch schon in Bauern Bettwäsche schläft?

Eher, das sie sagt wie glücklich sie ist, wieder mit Flo oin einem Verein zu spielen. Die würden die Bayern nämlich im Notfall auch verpflichten, wenngleich es qualitativ nur grad so fürn Bankplatz reicht.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

• Eher, das sie sagt wie glücklich sie ist, wieder mit Flo oin einem Verein zu spielen. Die würden die Bayern nämlich im Notfall auch verpflichten, wenngleich es qualitativ nur grad so fürn Bankplatz reicht.

Das wird des Bauern-Wirtz Vater gefallen. Ausgesorgt suf dem Abstellgleich beim Rekordmeister.

• fairerweise muss man sagen, dass er auch locker in 4-5 Jahren noch jung genug ist um auf Top Level ins Ausland zu wechseln.

Das sehe ich anders. Er hat jetzt (oder nächstes Jahr) das ideale Alter, um sich im Kräftemessen mit den besten Spielern noch entscheidend weiterzuentwickeln, wenn er wirklich mal ein ganz Großer des Weltfußballs werden will. In der BL wird er sich nicht weiterentwickeln, weil die Gegenspieler (im Durchschnitt) einfach zu schwach sind.

In der Premier League kann ihm kein Verein eine sichere CL Teilnahme über Jahre aufgrund der Konkurrenz garantieren.

Erstens kann das City mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eben doch (selbst in ihrem aktuellen absoluten „Krisenjahr“ werden sie es ja wohl noch schaffen), und Liverpool sowie Arsenal sehe ich in den nächsten Jahren auch ziemlich safe in der CL. Und zum zweiten ist ja gerade diese Konkurrenz das Interessante und Reizvolle, weil man in der Premier League sehr viel mehr Topspiele auf hohem Niveau hat als in der BL. Und drittens was nutzt die „Teilnahmegarantie“, wenn die Gewinnchance dafür gering(er) ist? (s.u.)

Das größte Argument gegen einen Bayern Wechsel ist Musiala, da tut er sich keinen gefallen.

Und Musiala ist der Local Hero. Wenn die Kombi nicht funktioniert - und bei dem System, das Bayern seit vielen, vielen Jahren spielt, kann und wird diese Kombi nicht optimal funktionieren - wird die Schuld in den Bayern-nahen Medien mit Sicherheit eher bei Flo gesucht.

Aktuell gibt es aber kein unantasbares internationales Top Team, so dass Bayern da durchaus in den nächsten Jahren ein großes Wort um den CL Titel mit sprechen kann.

Bayern hat schon seit über 10 Jahren kein „großes Wort“ mehr um den CL-Titel mitgesprochen, da war meistens schon im Viertelfinale Schluss. Auch dieses Jahr gab es reichlich Pleiten (Villa, Barca, Rotterdam, Inter) und man hatte sogar gegen Celtic große Probleme.

Die einzige Ausnahme, wo sie nach 2013 mal was gerissen haben, war dieses seltsame Corona-Turnier, und das war nun wirklich in vielerlei Hinsicht nicht mit einer normalen CL-Saison vergleichbar.

International ist Bayern, was die Finanzen angeht, auf allerhöchstem Level nicht wirklich konkurrenzfähig und hat nicht ohne Grund zuletzt so viele Trainer verschlissen und mit dem aktuellen auch nur eine 1c-Lösung bekommen. Also chancenlos sind sie in der CL nicht, aber einer der Topfavoriten ganz gewiss auch nicht.

• wenn man Madrid ausklammert, war aber niemand wirklich konstanter halbwegs oben dabei als Bayern in der CL. Letzte Saison sehr unglücklich im Halbfinale an Real gescheitert. Die englischen Teams haben sich da in den letzten 10-15 Jahren nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert, gerade in anbetracht der Möglichkeiten

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

Edited once, last by BayerMania87 (May 6, 2025 at 7:21 PM).

• Wenn es so kommt, sollen die Bayern halt bluten, bis sie anämisch werden.

Die Liga wird bei einer erneuten Bayerndominanz mittelfristig an Attraktivität einbüssen. Nicht unbedingt bei den Zuschauerzahlen, aber die TV-Abos werden zurück gehen.

99 % der Vereine in D sind Durchlauferhitzer für die jeweils höher spielenden Klubs.

Wir hatten 2 Chancen und eine davon haben wir brutal gut genutzt.

Jetzt wird dann zur Not kassiert und neu aufgebaut.

Soviel Geld an einige wenige Spieler zu binden, kann auch mal schief gehen.

Wenn Simon und Kollegen nen guten Job machen, ist das ein Ticket für die Top 3 in den nächsten 2-3 Jahren, was für unseren Verein extrem gut wäre.

Saison 2018/19 W11-1.Liga (M):

• Reisende soll man nicht aufhalten! Sollen sie die 150 mios bezahlen und ab dafür.Ich werde ihm trotzdem für immer dankbar sein und Alonso auch, egal wohin sie gehen.

Werden uns eh an die alten Zeiten von damals wieder gewöhnen müssen Platz 4-6 das wird leider nix mit dauerhafter Bayern Verfolger. Und gerne Stelle ich mich auch wieder mit 2000 Fans in den Gästeblock. :LEV2