Florian Wirtz

  • Fehlt an allen Ecken und Enden. Sind maximal abhängig von ihm.

    Das ist richtig und war eigentlich auch nicht anders zu erwarten. Jedoch sind die Ergebnisse in der Liga auch ohne ihn ordentlich. In 4 Spielen ohne Wirtz holten wir 7 Punkte. Das ist tatsächlich sogar etwas besser als in den 26 Spielen bis zu seiner Verletzung. Ich glaube, dass das "Problem" auch ein wenig in der Erwartungshaltung der Fans besteht. Das sieht offensiv alles natürlich deutlich weniger zwingend aus und wir machen ohne ihn bislang dementsprechend deutlich weniger Tore. Aber, und darauf kommts an, der Punkteschnitt stimmt bislang noch.

  • Auch wenn er in den letzten Wochen leider nicht mehr mitmachen konnte und andere Spieler im Mittelpunkt standen/stehen, darf man auch in diesem Moment des Jubels über die CL-Quali nicht vergessen, dass Flo daran über die ganze Saison gesehen absolut maßgeblich beteiligt war! Danke dafür, du Goldstück! Freue mich jetzt schon darauf, wenn er dann spätestens im CL-Achtelfinale wieder mit eingreifen kann.

  • Bayer-Coach rechnet erst 2023 wieder mit Wirtz


    Trainer Gerardo Seoane von Bayer Leverkusen rechnet nach dem Kreuzbandriss im März im Kalenderjahr 2022 nicht mehr mit Nationalspieler Florian Wirtz.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • ich fand die Aussage vom Bundestrainer, dass er auf jeden Fall dabei ist, wenn er gesund wird nicht glücklich.

    Bei einem ehrgeizigen Menschen kann das dazu führen, dass er zu schnell zu viel will und daraus Folgeschäden entstehen. Baumgartlinger sollte ihm ein warnendes Beispiel sein.

    Ihn jetzt zu schützen und viel Zeit zu geben gehört auch zur viel zitierten Fürsorgepflicht gegenüber unserem größten Talent. Am Ende liegt es auch in unserem (finanziellen) Interesse, dass er uneingeschränkt gesundet.

  • Ja und wenn er nichts gesagt hätte, wäre es wieder der böse DFB, der ja schon aus Tradition Leverkusener Spieler schlechter stellt, als die anderer Vereine.

    Sorry aber dem Bundestrainer jetzt einen Strick daraus drehen zu wollen, dass er einem Spieler sein bedingungsloses Vertrauen ausspricht, kann ja wohl kaum ernst gemeint sein.

    "Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

  • ich fand die Aussage vom Bundestrainer, dass er auf jeden Fall dabei ist, wenn er gesund wird nicht glücklich.

    Bei einem ehrgeizigen Menschen kann das dazu führen, dass er zu schnell zu viel will und daraus Folgeschäden entstehen. Baumgartlinger sollte ihm ein warnendes Beispiel sein.

    Ihn jetzt zu schützen und viel Zeit zu geben gehört auch zur viel zitierten Fürsorgepflicht gegenüber unserem größten Talent. Am Ende liegt es auch in unserem (finanziellen) Interesse, dass er uneingeschränkt gesundet.

    Also ich denke das Flick ein sehr empathischer Mensch ist. Wenn er fit ist, ist er eine Option. Und er grenzt bei seiner Aussage ja selbst ein: "gesund" und "glücklich". Einen 90% fitten Wirtz, wird Flick nicht mitnehmen. Und bevor ein zu ehrgeiziger Florian Wirtz (von dem ich ausgehe, das dem nicht so ist) sind noch einige Instanzen vorgeschaltet. Trainer Seoane, medizinische Abteilung des Verein, sein Vater.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Also ich denke das Flick ein sehr empathischer Mensch ist. Wenn er fit ist, ist er eine Option. Und er grenzt bei seiner Aussage ja selbst ein: "gesund" und "glücklich". Einen 90% fitten Wirtz, wird Flick nicht mitnehmen. Und bevor ein zu ehrgeiziger Florian Wirtz (von dem ich ausgehe, das dem nicht so ist) sind noch einige Instanzen vorgeschaltet. Trainer Seoane, medizinische Abteilung des Verein, sein Vater.

    Ich empfinde Flick auch als empathisch und verstehe auch sein Ansinnen den Jungen in einer schwierigen Situation aufbauen zu wollen.

    Trotzdem bleibe ich dabei, dass eine Aussage wie "Florian wird den nächsten Jahren ein fester Bestandteil der N11 sein. Nun muss er erstmal gesund werden. Dabei unterstützen wir ihn wo wir können... " glücklicher gewesen.


    Ist sicherlich nur ein Gefühl meinerseits. Und meine Absicht war auch nicht Flick an den Pranger zu stellen.


    Ich habe nur gerade Urlaub und zu viel Zeit die Werkselfwelt an meinen Gedanken teilhaben zu lassen :levz1

  • Vielleicht gefällt dir die aktuelle Aussage besser?

    Quote

    "Flo ist ein ganz junger Spieler, der so vieles und eine fantastische Zeit noch vor sich hat. Da ist es erstmal wichtig, dass er zu hundert Prozent fit wird und dass da überhaupt kein Risiko besteht. Darauf werden wir achten, dass da nichts passiert. Es ist am Ende alles möglich, aber es wird auch zugunsten des Spielers und des Vereins entschieden."

    "Kein Risiko": Flick mahnt bei Wirtz-Rückkehr zur Geduld

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Florian Wirtz macht Fortschritte in der Reha


    Drei Monate nach seinem gegen Köln erlittenen Kreuzbandriss trainiert der Mittelfeldspieler in der BayArena für seine Rückkehr. Der künftige Sportgeschäftsführer Simon Rolfes attestiert dem Youngster einen Reha-Verlauf nach Plan.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Auch wenn das nur Makulatur ist: Er ist nicht auf der 'Shortlist' des Golden Boy Awards.

    Die Begründung muss eigentlich der Kreuzbandriss sein, denn bspw. auf Reddit sehen viele in ihm einen der drei stärksten Spieler des Jahrgangs.

    Werkself 2.Liga- Mission Hoffenheim ^^
    Kader:
    Petkovic--Ginter,Haggui,Papa /Jullien,Akpoguma--Thiago,JanIngwer,Ben Hatira,Ronny,Draxler/Aigner,Aycicek--Harnik,Pukki/Avdic
    Erfolge als Manager: Meister der 3.Liga + Aufstieg (11/12)
    Gruppensieger und Viertelfinale (EM 12)
    Gewinner des Wolle-Holzi-Wirtschaftspreises (11/12)

  • Auch wenn das nur Makulatur ist: Er ist nicht auf der 'Shortlist' des Golden Boy Awards.

    Die Begründung muss eigentlich der Kreuzbandriss sein, denn bspw. auf Reddit sehen viele in ihm einen der drei stärksten Spieler des Jahrgangs.

    dieser Award ist ja nun wirklich auch völliger Schwachsinn. Da steht zB ein Braaf drauf, der jetzt nach Dortmund geht, welcher in der kompletten Saison kein einziges Spiel gemacht hat. Oder von den Bayern ein Malik Tillman.


    Abgesehen davon ist aktuell Hincapie weit vorne mit knapp über 50% aller Stimmen :LEV14 :bayerapplaus

    wir sind immer dabei, ob nah oder weit!

  • dieser Award ist ja nun wirklich auch völliger Schwachsinn. Da steht zB ein Braaf drauf, der jetzt nach Dortmund geht, welcher in der kompletten Saison kein einziges Spiel gemacht hat. Oder von den Bayern ein Malik Tillman.


    Abgesehen davon ist aktuell Hincapie weit vorne mit knapp über 50% aller Stimmen :LEV14 :bayerapplaus

    Hast du den offiziellen link dazu? Ich find im Netz nix.


    Ansonsten will ich auch für Hincapie abstimmen :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!