19. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Fortuna Düsseldorf: 3:0 (1:0) (Sonntag; 26.01.2020, 18:00, BayArena)

  • Bitte nicht Havertz als MS. Entweder mal Alario für Volland von Anfang an oder zumindest etwas früher wechseln, wenn man sieht es läuft nicht so.

  • Das man die 3 Punkte "feiert" ist doch klar. ABER, das "wie" war teilweise schon erschreckend, und das zeigte erneut, das es in einigen Mannschaftsteilen nicht so stimmt, als das man hohe Ziele ausrufen könnte.


    Während in der ersten Hälfte Spieler wie Benders,Demirbay,Baumgartlinger ,Sinkgraven und Bellarabi ein Garant für die Führung mit aufopfernden Einsätzen waren, war die spielerische Leistung von Diaby und Havertz eher mässig, und Volland von Anfang an eine Vollkatastrophe.
    Später reihte sich Bailey - mit saudummen Aktionen - zu den schlechteren Akteuren ein.
    alario war direkt belebendes Element, dito Amiri. Ein grosses MINUS von mir für Bosz, der für schlechte Wechselzyklen steht.
    In der Mitte der zweiten Hälfte hatten wir Glück, da schwamm die komplette Defensivreihe erneut gegen einen limitierten Abstiegskandidaten.

  • Lars Bender sehr kritisch bei Sky im Interview, freut mich zu hören.


    Für mich fast noch wichtiger als diese 3 Punkte, wenn es Spieler gibt die auch danach nicht alles schön reden, und einfach wissen das es besser geht. Wir haben wohlgemerkt 3:0 gewonnen, und nicht irgendwie uns mit 1:0 durchgegurkt. Respekt Lars, das er dieses Spiel nicht als vollendete perfekte Glanzleistung ansieht.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Auch heute wieder der erwartbare, klare Sieg gegen den Tabellenletzten. Klar vom Ergebnis und auch von der Überlegenheit, aber - dieser Erfolg hätte viel höher und vor allem viel eher gesichert werden müssen. Die geradezu grotesken Bemühungen auch 100%ige Torchancen übereifrig zu verdaddeln hatte tatsächlich was von Slapstick. Wie oft war der wirklich gute Diaby hinter die gegnerische Abwehrreihe bis zur Grundlinie durchgesprintet, hat auch einen guten Rückpass gespielt, aber im Zentrum nur kopflose Mitspieler vorgefunden? Bei solchem Chancenversieben ist es schon fast ein Wunder, dass der knappe Vorsprung nicht noch egalisiert wurde, ja - denn kurzzeitig hing der Sieg tatsächlich wieder am seidenen Faden. Naja, ist gutgegangen und natürlich war's durch die grauenhafte Chancenverwertung trotz klarer Überlegenheit unserer Werkself spannend bis zum erlösenden 2:0.

  • Also ich habe mich prächtig unterhalten gefühlt.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Auch ich habe mich prächtig unterhalten.


    Nach dem 1:0 und vor dem 2:0 ein offener Schlagabtausch, der richtig Laune gemacht hat.


    Wie oft haben wir Spiele, die wir zu 90-98% kontrolliert haben, nicht gewonnen oder verloren? So wie heute ist mir lieber!

  • prächtige Unterhaltung ist also, wenn man mit mässigen Spiel und Glück in der entscheidenden Phase durch ein Standardtor entschärft....


    Standardtore gehören dazu. Sicher hätten wir auch 7:1 gewinnen können. Ich habe mich in den ersten 30 min gelangweilt. In der zweiten Hälfte war Zunder drin.Und das finde ich besser so

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Eine Heulerei ist das hier, Wahnsinn :LEV14 ich für meinen Teil feiere den hochverdienten Sieg :LEV3


    Es sei dir gegönnt. Kritische Töne nach einem Sieg sind übrigens nicht gleichbedeutend damit, dass man nicht feiert oder sich nicht freut. Ich würde das eher unter höherem Anspruchsdenken einordnen. Die Interviews von Lars Bender und Bosz nach dem Spiel sollten übrigens gezeigt haben, dass die kritischen Stimmen hier im Forum teilweise gar nicht so weit daneben liegen.