Exequiel Palacios


  • ohne genauere Infos kann man da wenig sagen. Aber es ist ja nicht ungewöhnlich, dass man nach langen Verletzungen erst recht gut reinkommt dann aber in ein körperliches tief fällt


    Völlig richtig. Allerdings gilt das Gleiche für Charly. Und es ist nicht so, dass Palacios aktuell einen Kollegen vor sich hätte, der überperformt.


    Es wäre für ihn durchaus schwierig schlechter zu spielen, als Demirbay oder Arranguiz. Ich glaube, dass er uns derzeit sehr helfen würde. Wir sind im Spielaufbau aktuell viel zu langsam. Da würde er mit seiner Stärke beim schnellen Kurzpassspiel auf jeden Fall helfen. Was ich nicht einschätzen kann, ist seine Fähigkeit als 6er defensiv Löcher zu stopfen. Aber auch hier gilt: Arranguiz und Demirbay setzen da keine unübertreffbaren Maßstäbe.

  • Also so ein Lendenwirbelbruch ist schon keine leichte Verletzung. Und sie ist erst 3 Monate her. Er ist ja auch früher als gedacht wieder da. Finde es gut, dass man hier vorsichtig ist. Sobald komplett fit dann bitte für Aranguiz/Demirbay/Amiri.

  • Palacios wurde auch im Vorfeld seiner Verletzung nicht so wirklich berücksichtigt und saß hier in einem Boot mit Diaby, Paulinho, Alario und Co, die jeweils einen vergleichbaren Weg gehen und auf freie Plätze hoffen mussten. Im Trikot der Gauchos konnte man seine Stärken dagegen beobachten und sehen, dass er bei uns wohl einige Spiele an der Seite eines erfahrenen 6ers auf der 8er-Position benötigen wird. Mangelnde Startelfeinsätze sind weniger das Problem, fehlende Einwechslungen hingegen durchaus...

  • Also ich denke, Palacios hat eventuell Bosz Frau beglückt, anders kann ich mir das wirklich nicht erklären. Als der Transfer fix gemacht worden ist, wurde hier schon von einem „Vidal 2.0“ gesprochen. Davon sind wir leider meilenweit entfernt.

  • Also ich denke, Palacios hat eventuell Bosz Frau beglückt

    Dafür würde ich mich dann auch auf die Bank setzen - mit dem Preis könnte ich leben :D

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ist doch bei bosz nix Ungewöhnliches. Entweder er schenkt neuen Leuten total das Vertrauen (Tapsoba, Wirtz, Schick) oder sie haben einen extrem schweren stand( Diaby in der Anfangszeit, paulinho, grill, palacios)
    Bei grill sieht man doch wieder mal das es teilweise völlig hirnrissig ist das er ihm einen lomb vor die nase gesetzt hat.
    Ein diaby hat in der Anfangszeit auchvgar keine Chancen bekommen. Paulinho hat teilweise Tore geschossen in kurzeinsätzen und war danach ohne Grund 10 Spiele ohne Einsatz. Das ist es was mich bei bosz auch stört. Seine personellen Entscheidungen kann ich teilweise gar nicht nachvollziehen und von außen betrachtet wirkt es einfach nur unfair wie er einen alario, palacios, paulinho oder auch grill behandelt.

  • Die Sache mit Lomb wurde aber vor der Saison entschieden. Deswegen auch die EL Meldung.
    Er hat halt seinem Team in der Sache vertraut. Keiner steckt da drin ob es dann wenn es darauf Ankommt funktioniert.
    Lomb kam auch in einem ganz schlechten Moment. Genauso gut hätte er auch in einer Reihe von Siegen gleich mal mehr Sicherheit gehabt statt in der Krise ns kalte Wasser geworfen zu werden.


    Bosz hat allen eine Chance gegeben. Oft und immer wieder. Wenn er ein so klasse Spieler wäre hätten wir das schon deutlich gesehen.
    Alle drei neue zum Winter spielten sofort. Es muss Gründe haben warum das so ist und bei Pala nicht.
    Wie wäre es da mal mit Vertrauen in den Trainer und sein Team?

  • Die Sache mit Lomb wurde aber vor der Saison entschieden. Deswegen auch die EL Meldung.
    Er hat halt seinem Team in der Sache vertraut. Keiner steckt da drin ob es dann wenn es darauf Ankommt funktioniert.
    Lomb kam auch in einem ganz schlechten Moment. Genauso gut hätte er auch in einer Reihe von Siegen gleich mal mehr Sicherheit gehabt statt in der Krise ns kalte Wasser geworfen zu werden.


    Bosz hat allen eine Chance gegeben. Oft und immer wieder. Wenn er ein so klasse Spieler wäre hätten wir das schon deutlich gesehen.
    Alle drei neue zum Winter spielten sofort. Es muss Gründe haben warum das so ist und bei Pala nicht.
    Wie wäre es da mal mit Vertrauen in den Trainer und sein Team?

    Wieder so ein Schwachsinn von dir. Bosz hat meistens Spieler spielen lassen, die auf dem Platz underperformed haben, wenn es einen Trainer gibt der anderen keine Chance gibt, dann Bosz! Paulinho nach dem Spiel gegen Frankfurt wieder auf der Bank verrotten lassen trotz Bestleistung. Alario auf der Bank verrotten lassen, demirbay immerwieder spielen lassen! Also ich weiß ja nicht was für Pillen du nimmst , aber nimm weniger davon !

  • Eigentlich war ich lange Zeit der Meinung, Bosz sei ein guter Trainer.


    Doch im Laufe der Zeit wiederholte er Kardinalfehler (das Durchziehen von formschwachen, Rücksetzen von formstarken Spielern, fragwürdige Aufstellungen, Taktiken, die häufig in der Halbzeit revidiert werden mussten). Kollegen haben das an anderer Stelle bereits geduldig ausgeführt.


    Denke, das ist eine Charakterfrage: Irgendwie glaubt er, völlig widersinnige Dinge tun zu müssen. Auch wenn er wiederholt damit den Erfolg in Gefahr bringt.


    Mittlerweile tendiere ich zu der Ansicht, daß er sich - und damit dem Bayer - selbst im Wege steht und dadurch halt leider nicht die Langzeitlösung sein kann.
    Dies auch wenn wir naturgemäß gerne das zweifellos vorhandene Talent unseres Kaders etwas überschätzen.
    Für den großen Wurf irgendeines Titels fehlt es m.E. beim Trainer an zu Vielem und an spielintelligenten Kickern gleichermaßen.


    Schade eigentlich; aber in diesen Zeiten längst nicht mehr so wichtig, wie es mir einmal schien...

  • Stimme nich allem zu - aber der Punkt mit den spielintelligenten Spielern, da ist wirklich was dran. Tödliche Pässe und so, da geht wirklich nicht so viel.

  • Finde es krass, dass er noch nicht mal zu ein paar minuten kommt. Er hat noch nie ein schlechtes spiel gemacht, aber anscheinend wird ihm null vertraut. Sehr schade.

    Ich glaube das hat nichts mit Vertrauen zu tun, sondern einfach mit
    der mangelnden Spielpraxis. Er kommt aus einer sehr schweren
    Verletzung... ein Lendenwirbelbruch ist kein Muskelfaserriss und es
    braucht einfach wieder seine Zeit, ehe er wieder auf Top-Niveau ist.
    Glaubt man den Experten, dann mind. die Zeit die man verletzt war. Dann
    wäre er vielleicht nach der Länderspielpause wieder ein richtiges Thema.
    Hier vertraue ich dem Trainerteam, die sehen die Spieler jeden Tag und
    können das besser beurteilen.

  • Wenn ich den letzten Beitrag vom Thread hier sehen kann ich nur lachen. Dem Trainerteam vertrauen und einem Spieler keine Spielpraxis geben, weil er keine hat. Die wenigen Male, die er gespielt hat, waren gut bis befriedigend, was die Mannschaft derzeit abliefert, ist ungenügend. Derzeit hätten wir es sogar in der dritten Liga schwer.

  • An seiner Stelle würde ich mein Management bitten mir einen neuen Verein zu besorgen. Tut mir leid, ich würde ihn gerne hier mal ein paar Monate regelmäßig spielen sehen. Schlechter als aktuell Aranguiz geht ja kaum. Gleiches gilt leider auch für Paulinho. Mann, was haben wir hier mal Südamerikaner stark gemacht und dann irgendwann leider an größere Vereine verloren. Und jetzt so ein Elend...Da stimmt einiges im Verein nicht mehr wenn man solche Talente nicht mehr entwickeln und in die Mannschaft integrieren kann.

    Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich. Bin dabei.

  • Warum der nie gespielt hat, weiß auch nur Bosz. Bester Mann heute .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!