5. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Union Berlin: 2:0 (2:0) (Samstag: 21.09.2019, 15:30, BayArena)

  • Inzwischen denke ich bei Wendell das er ins Schaufenster gestellt werden soll. Auch der Hinweis darauf das er für die Nationalmannschaft in Frage käme unterstreicht das. Die haben auf ein paar gute Spiele gehofft und dann auf ein Angebot in der WP. Wie ich schon geschrieben habe, wollte Wendell ja selber weg.
    Da Bailey noch eine Weile ausfällt, wird es wohl so weitergehen und wenn Alario die Chance weiterhin nutzt denke ich nicht, dass er so ohne weiteres wieder umstellen wird.
    Trotzdem schade, dass er nicht flexibler agiert. Ballbesitz bei bestimmten Gegnern und ein überfallartiges Umschalten bei anderen (z.B. mit Diaby, etc.). Aber na ja.

  • Nach dem 2:0 ist das eine sehr pomadige Veranstaltung geworden. Mit ein wenig mehr Biß hätte man gegen diesen Gegner durchaus was fürs Torverhältnis tun können.

    Richtig. Und das vermehrt zu sehen, das nach einer "vermeintlich" beruhigenden Führung eher der Verwaltungsmodus mit weniger Laufaufwand eingeschaltet wird. Das Torverhältnis ist zum Spieltag 33 und 34 IMMER eine Option.


    Die erste Hälfte war couragiert, nicht top, aber doch zielstrebig nach vorne. Die zweite Hälfte spätestens nach der Dezimierung harmloser Gäste eine langweilige,uninspirierte Vorstellung mit nur 3 echten Chancen, welche dann noch schwach verdaddelt wurden.


    Gewinner des Spiels: Dragovic, Baumgartlinger,Alario und mit Abstrichen Amiri, da doch recht selbstverliebt in zahlreichen Aktionen.


    Verlierer: Havertz, der selbst ,wenn er weniger Gegenwind bekommt, kaum einen Ball ordnen kann, oder seinen früheren Strafraumkillerinstinkt wiederfindet. Sehr schwache Vorstellung, trotz seines unglücklichen Lattenschusses.Alles viel zu wenig.Muss auf die Bank und im Winter für 60/ 70 Mil angeboten werden.
    Volland war in Hälfte 2 erschreckend wirkungslos. MMhh ?
    Demirbay. Sorry,das ist gar nichts. Ein Hemmschuh des Spiels.



    Paulinho war viel zu kurz drin, um ihn zu bewerten. Weiser nach vorne gefällig, nach hinten hatte er gar keine Aufgabe, konnte nur im Freestyle mithelfen, wenn Not am Mann war.Sein Abschluss und Flanken keinen Deut besser als Bellarabis. Die anderen wie Benders,Aranguiz,Wendell..ganz solide, aber nix dolles.


    Entscheidend sind 3 Punkte. Wenn in Augsburg und gegen Leipzig 4 Punkte rauskommen, ist man voll im Geschäft.

  • Hier ich. Zum einen das er Paulinho erst in der 83 bringt ist ne absolute Frechheit. Diaby kam erst gar nicht rein.


    Weil Paulinho was gezeigt hat?


    Union war sowas von schlecht, die muss man gerade in Überzahl dann auch mal 4 + mindestens wegschiessen.


    Wo bitte würde ein Gegner mit 10 Mann abgeschossen? Bekommen die Umschaltmomente packen die uns zwei rein und das Forum würde Bosz raus rufen.


    Union war übrigens so schwach weil das ganze Team, incl. Wendell heute null Fehler hinten oder im Zentrum machten und Bosz mit Drago in der 3er Kette das ganze perfekt Einstellte.


    Tah ist nicht verletzt... Niemand zwang Bosz also dazu.


    Das er Havertz nicht auf die Bank setzt, zeigt mal wieder seine Sturrheit.


    Weil es A: wirtschaftliche Gründe wohl hat, weil solch ein Spieler wohl mit diesem JUNGEN Alter auch mal da durch muss. Trainer belassen dann solche Spieler auf dem Platz. Es hat ja auch nicht weh getan.



    Bosz raus!


    Genau... 10 von 15 Punkte geholt, hat die Kurve bekommen, bester Start seit langem aber Bosz raus.
    Überlegst du auch mal bevor du was forderst?


    Er hätte auch wieder Amiri auf LA stellen können und Volland als MS. Das er aber Volland auf LA setzte ist lernen. Pures lernen und ändert nix am System.

  • Gewonnen, ja. Verdient gewonnen, ja. Aber Union ganz schwach in Vollbesetzung. Nach dem Platzverweis komplett aus dem Spiel und trotzdem war das spielerisch von unserer Truppe recht wenig. Besonders enttäuschend, dass nach dem Platzverweis, trotz quasi Dauerballbesitzund schwindender Gegenwehr, kein Tor mehr erzielt wurde.
    Union war heute kein Prüfstein. Pflichtsieg ohne Glanz, aber drei Punkte im Sack.

  • Stammtisch Trainer - ist wieder eine schräge Argumentation von dir:
    Weil Paulinho was gezeigt hat? Ich gehe mal davon aus du meinst, das Paulinho erst rechtfertigen muss aufgestellt zu werden? Wo soll er das tun, außer wenn man ihm mal Vertrauen schenkt und ihn von Anfang an spielen lässt. Baut er dann Mist ok. Aber die Argumentation ist widersinnig.
    Bei Havertz argumentierst du ja auch das man einem jungen Spieler unterstützen muss, warum dann nicht Paulinho? Das mit 10 von 15 Punkten habe ich ja schon an anderer Stelle geschrieben, dass du da ohne Kontext argumentierst! Nochmal zum mitdenken...Siege gegen wen (Top Teams?)
    das Unentschieden kam wie zu Stande (20 Chancen nicht genutzt) und die Niederlagen waren nach einem aufreibenden Kampf und Pech (nein, denn ich würde sagen die Spiele gegen Lok und Dortmund waren eher ein Armutszeugnis)?


    Ich finde derartige Analysen mehr als schwach...nach dem Motto 3 Punkte alles gut, 0 Punkte alles schlecht. Nein, es geht immer um das wie!

  • Die Ewiggestrigen Miesmacher blamieren sich hier nur mit ihren Negativ-Campaigning. Wir sind gut in die Liga gestartet und haben heute eine alles in allem gute Leistung gesehen. Mehr muss man zu dem Spiel auch nicht sagen.

    Ich würde das nicht zwangsläufig als Negativ-Campaining bezeichnen. Es geht eher um die richtige Einordnung des bisher erreichten. Geht man nur nach den Punkten, kann man in der Tat nicht meckern, aber diese Betrachtung wäre zu kurzsichtig. Abgesehen davon das man in der CL nichts geholt hat (bitte das dann auch nicht vergessen und anführen) und Lok ist kein (im Verhältnis) Mega-Brocken.
    Die Siege, dass muss man jetzt auch mal zugeben waren nicht gegen Übermannschaften und die Niederlagen vermeidbar (Lok) oder bedenklich (BVB) und das Unentschieden, ich bitte dich, dass waren zu viele Chancen. Es geht nicht ums miesmachen, aber schönreden bringt auch nichts.

  • Das war ein solider Sieg. Einen Treffer mehr hätte es schon sein dürfen.
    Dragovic und Amiri haben ihre Sache gut gemacht und die Einwechselspieler waren auch ordentlich. 10 Punkte aus 5 Spielen sind gut. Der nächste Gradmesser wird aber erst mit Leipzig kommen.

  • Immer diese Schönredner mit ihrer Punkteanzahl/Ausbeutung. Was soll den dann jetzt Freiburg sagen? Die hatten identisch die gleichen Gegner wie wir fast jetzt (ausgenommen Dortmund) und stehen auch oben da.


    Sobald es gegen die Top 6 geht bekomme wir ne dicke Ladung.


    Und CL ist sowieso schon abgehackt. Verdammt nochmal wacht endlich auf, wir werden diese Saison ne graue Maus werden. Mehr ist nicht drin.

  • Stammtisch Trainer - ist wieder eine schräge Argumentation von dir:
    Weil Paulinho was gezeigt hat? Ich gehe mal davon aus du meinst, das Paulinho erst rechtfertigen muss aufgestellt zu werden? Wo soll er das tun, außer wenn man ihm mal Vertrauen schenkt und ihn von Anfang an spielen lässt. Baut er dann Mist ok. Aber die Argumentation ist widersinnig.
    Bei Havertz argumentierst du ja auch das man einem jungen Spieler unterstützen muss, warum dann nicht Paulinho? Das mit 10 von 15 Punkten habe ich ja schon an anderer Stelle geschrieben, dass du da ohne Kontext argumentierst! Nochmal zum mitdenken...Siege gegen wen (Top Teams?)
    das Unentschieden kam wie zu Stande (20 Chancen nicht genutzt) und die Niederlagen waren nach einem aufreibenden Kampf und Pech (nein, denn ich würde sagen die Spiele gegen Lok und Dortmund waren eher ein Armutszeugnis)?


    Ich finde derartige Analysen mehr als schwach...nach dem Motto 3 Punkte alles gut, 0 Punkte alles schlecht. Nein, es geht immer um das wie!



    Weiser... 2min auf dem Platz und du weißt, alles richtig gemacht. Wo war jetzt deun Star? Havertz würde bei mir spätestens zur Halbzeit runter. Aber es gibt Gründe die ich verstehen könnte. Aber, Paulinho zeigt jetzt was? Bei Amiri sehe ich eine Kurve die nach oben geht und welcher für das Team spielt. Bei Paulinho sah ich nur Respektlosigkeit wenn er nicht berücksichtigt wird.


    Es sind 10 Punkte. Wir lösen in der Liga unsere Hausaufgaben. Gegen die kleinen gewinnen wir.


    Warum wird Bosz hier nicht Drago, Volland auf LA oder Weiser und 3-6-1 angerechnet?
    Warum sind das immer nur Zufälle oder Glück?
    Das hat nix mit Glück was gemein, das wir heute ohne jeden Fehler waren. Das ist Trainer Einfluss.


    Ständig wird hier Bosz für Niederlagen alleine Verantwortlich gemacht. Bei Siegen sind es immer andere. Nö!!!


    Ich sehe, das Bosz lernen kann. Er stellt nicht die Systeme um. Ich will, daß er das auch nie nie nie tun wird. Er wurde genau dafür geholt. Für Siege gegen gleichwertige oder besserer besetzte Teams müssen wir auch bessere Spieler haben. Entweder machen die unseren keine Fehler oder wir haben einen wie Öddegard oder Olmo der dann auch mal den Unterschied alleine macht. Den haben wir gerade Aktuell nicht.


    Wir haben einen Kader, welcher mit diesem System wohl recht sicher gegen die 10 kleinen seine 60+ Punkte holt und damit wohl sicher in die CL kommt.
    Für mehr brauchen wir auch bessere Spieler oder den einen oder zwei die uns besser machen.
    Havertz schleppen wir mit durch und haben trotzdem 10 von 15 Punkten.

  • Von Anfang bis zum Ende eine irgendwie langweilige Vorstellung. Hatte nie das Gefühl wir würden das Spiel nicht gewinnen, da Union einfach schwach war. Leider bekommen wir selbst gegen die in de Verteidigung bei Pressingsituationen Probleme, was gegen bessere Mannschaft uns vor größeren Problemen stellen wird.
    Nach vorne war das auch uninspiriert, weiterhin kaum Bewegung vorne drin, auch mit Alario nicht, den ja viele als Heilsbringer hier sehen, aber die Probleme liegen einfach woanders.
    Dragovic nach vorne mit einem guten Spiel, hat mir eigtl. am besten gefallen. Spielt kaum, kommt rein und zeigt gleich Eier im Spiel nach vorne. Die Dribblings sind teilweise echt gut und schaffen Räume. Was aber danach unsere Offensivleute daraus machen, ist einfach traurig. Mir fehlt das Risiko im Passspiel. Zwar ist der Ballbesitzfußball auch Defensivkonzept, was ich respektiere, aber ohne Risiko ist das Spiel irgendwie spaßbefreit. V.a. gg Mannschaften, die hinten besser stehen, wird es schwer Chancen zu kreieren (wie gg Moskau), wenn man wie heute auftritt.
    Mich würde mal interessieren, wieso ein Diaby kaum reinkommt - tut mir etwas leid der Junge. Der hat ja Paris öfter gespielt... :LEV16

  • mir hat das heute sehr gut gefallen, 1-2 tore mehr wären natürlich schön gewesen, aber wir haben gegen eine rein defensiv denkende mannschaft lösungen gezeigt.
    die mannschaft die nach der einwechslung von demirbay und weiser auf dem platz stand würde ich gerne nächstes mal von Beginn an sehen. Insbesondere Weiser hat für richtig schwung und kreativität über auf der rechten seite gesorgt

  • Immer diese Schönredner mit ihrer Punkteanzahl/Ausbeutung. Was soll den dann jetzt Freiburg sagen? Die hatten identisch die gleichen Gegner wie wir fast jetzt (ausgenommen Dortmund) und stehen auch oben da.


    Sobald es gegen die Top 6 geht bekomme wir ne dicke Ladung.


    Und CL ist sowieso schon abgehackt. Verdammt nochmal wacht endlich auf, wir werden diese Saison ne graue Maus werden. Mehr ist nicht drin.

    Für die CL habe ich eine Hoffnung: Man nimmt uns nicht Ernst und spielt uns mit offensiver Taktik in die Karten.

  • Was für ein biederer Gegner, Union kriegt heute in dieser Form in jedem Bundeligastadion Minimum vier Stück, nicht so beim Bayer...


    Verwaltungsfussball in der zweiten HZ statt mal unser schlechtes Torverhältnis zu verbessern.


    Und immer dieses Rückpassen und in Formation bringen, statt einfach mal schnell nach vorne zu spielen, wenn man mal in des Gegners Hälfte den Ball erobert... :LEV9


    Schwächere Gegner werden hier diese Saison nicht mehr auftreten.

  • Immer diese Schönredner mit ihrer Punkteanzahl/Ausbeutung. Was soll den dann jetzt Freiburg sagen? Die hatten identisch die gleichen Gegner wie wir fast jetzt (ausgenommen Dortmund) und stehen auch oben da.


    Sobald es gegen die Top 6 geht bekomme wir ne dicke Ladung.


    Und CL ist sowieso schon abgehackt. Verdammt nochmal wacht endlich auf, wir werden diese Saison ne graue Maus werden. Mehr ist nicht drin.


    Du bist auch abgehackt. Junge, halt doch mal den Ball flach. :levz1


    Ich sag wir kommen unter die ersten 4 :bayerapplaus