5. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Union Berlin: 2:0 (2:0) (Samstag: 21.09.2019, 15:30, BayArena)

  • Das mit den Eigentoren macht schon Sinn, da es schon das dritte (oder vierte) Eigentor ist, was wir in sechs Pflichtspiele "erzwungen" haben.

    das 1-0 gegen Aachen, das 1-0 gegen Ddorf und das 1-1 gegen Moskau


    3 Eigentore in 6 Pflichtspielen ist schon eine ziemlich hohe Quote, insofern kann ich das was Bosz da von sich gegeben hat gut nachvollziehen, nach einem Zufall sieht das dann nicht mehr aus, wenn es so weitergeht

  • Bellarabi führt den 1.Teil des Trainers exakt aus: Flanken und/oder scharfe flache Bälle zwischen 11er und 5er. Den Teil 2 erwartet Bosz wohl von den Spielern, die in der Box sind, bzws dahin gehen sollen/müssen.
    Der schwarze Peter liegt da eher bei Volland,Alario,Havertz ...und etwas ferner an Demirbays und Aranguizzen.

  • Manche nennen es Glück, manche nennen es Quark und Bosz sagt vor der Saison der Gegner wird mit dieser Art sich selbst 6 rein legen. Er hat mit leuchtenden Augen auf der PK das Tor beschrieben.


    Der ganze Spielzug war genau so gewollt. Der Blog hat dies ja auch noch mal ganz gut Beschrieben gestern.


    Es ist schon erstaunlich, daß die vielen kleinen Dinge im Rückblick wirklich positiver waren als in den Spielen zuvor. Ich habe mir das Spiel nach dem Lesen der Nachricht nochmals Angeschaut und sah auch die Verbesserungen.


    Daher bitte... Spielt bitte die Ecken kurz aus. Das wird deutlich besser uns helfen.


    Egal wie, heute muss gewonnen werden.

  • Ich bewundere ja immer wieder, wie viele W11-User schon Tage im voraus den Verlauf eines anstehenden Spieles der Werkself in hellseherischer Manier "lesen".
    Besonders beliebte Weissagungsformel auf W11:
    "Wenn das und das gemacht wird, dann wird das und das passieren ..."
    Beeindruckend.


    Da steuere ich doch glatt auch mal ein paar Prognosen bei.
    Nach dem heutigen Spiel werden wird mindestens 6 erzielte Tore und mindestens 7 kassierte Gegentore auf dem Konto haben.
    Außerdem werden nach dem heutigen Spiel 7, 8 oder 10 Punkte zu Buche stehen.


    Schau mer mal, ob sich irgend etwas davon bewahrheitet.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Ich möchte heute vom Bayer Ballbesitz, herausgespielte Torchancen, Tore, vernünftige Flanken und Ecken, Einsatzbereitschaft, Leidenschaft und keine haarsträubenden individuellen Fehler sehen.


    Das wäre schon alles.


    Dann klappt's auch mit dem 3:1

  • Da fällt ein schneller FlügelSpieler verletzt aus und man nimmt den anderen schnellen Flügelspieler (Bellarabi) einfach auch mit raus? Also viel Tempo ist nun auf den Außen nicht... Aber die Siegesserie letzte Saison hat man ja auch mit Volland und Havertz auf dem Flügel geschafft.