Nadiem Amiri

  • In solchen Partien wird schon recht deutlich, in welchen Bereichen er im Vergleich zu seinen Mitspielern klare Defizite hat. Aber manchmal reicht es auch, wenn du dich immer zu 100% reinhaust sobald du gefordert bist und durch Einsatz und kämpferische Einstellung der Mannschaft hilfst. Das macht Amiri wirklich zuverlässig. Und als in den ersten Spielen unter Alonso der Rest des Teams völlig verunsichert war, konnte er nur durch diese Tugenden sogar positiv herausragen. Hat ab Sommer noch ein Jahr Vertrag. Ich fände es sinnvoll, ihn als Ergänzungsspieler für ein zusätzliches Jahr zu binden.

  • Er hat es "ok" gemacht. Ich mag seine Mentalität, aber spielerisch ist mir das auf Dauer zu wenig auch für einen Backup.


    Wir benötigen hinter Palacios/Andrich starke Backups, wie beispielsweise einen Skhiri. Bei Amiri und Demirbay merkt man einfach, was da für ein Loch im Mittelfeld klafft.

  • Er hat es "ok" gemacht. Ich mag seine Mentalität, aber spielerisch ist mir das auf Dauer zu wenig auch für einen Backup.


    Wir benötigen hinter Palacios/Andrich starke Backups, wie beispielsweise einen Skhiri. Bei Amiri und Demirbay merkt man einfach, was da für ein Loch im Mittelfeld klafft.

    Ich hätte auch gern vieles. Realistisch ist davon aber nicht immer alles. Nenn doch bitte Spieler, von denen du glaubst, dass sie sich hier als Backup auf die Bank setzen würden und dennoch ein klares Upgrade zu Amiri sind.


    Wir benötigen einen weiteren DM, der auf Augenhöhe mit Palacios und Andrich mithalten kann, um den Abgang von Aranguiz zu kompensieren. Nach Vertragslage würden wir dann als Nummer 4 noch für ein Jahr auf Demirbay und dann Amiri als weiteren Backup bauen. Als 4. oder gar 5. Alternative im DM ist Amiri eine verdammt starke Option.

  • Ich hätte auch gern vieles. Realistisch ist davon aber nicht immer alles. Nenn doch bitte Spieler, von denen du glaubst, dass sie sich hier als Backup auf die Bank setzen würden und dennoch ein klares Upgrade zu Amiri sind.


    Wir benötigen einen weiteren DM, der auf Augenhöhe mit Palacios und Andrich mithalten kann, um den Abgang von Aranguiz zu kompensieren. Nach Vertragslage würden wir dann als Nummer 4 noch für ein Jahr auf Demirbay und dann Amiri als weiteren Backup bauen. Als 4. oder gar 5. Alternative im DM ist Amiri eine verdammt starke Option.

    Ich hab einen genannt, also lies richtig. Der 3. DM bei uns bekommt durch Ausfälle, Rotation und Formkurve ohnehin genug Spielzeit, sodass es da keine Probleme geben würde.


    Mir gehts auch nicht um die Nummer 4/5 sondern um die Nummer 3, wie du ja selbst sagst. Aranguiz ist ja im Prinzip die komplette Saison raus, also stehen Demirbay/Amiri aktuell auf der 3/4. Wir haben einfach nur unfassbar Glück gehabt, dass sich Andrich nicht verletzt hat, Das hätten wir niemals kompensieren können.

  • Man darf (hoffentlich) Mbamba auch nicht vergessen. Ich erwarte das dieser nächstes Jahr auch eine Rolle spielt. Ansonsten würde ich diesen Transfer auch nicht mehr verstehen. Ein halbes Jahr muss zur Akklimatisierung reichen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Man darf (hoffentlich) Mbamba auch nicht vergessen. Ich erwarte das dieser nächstes Jahr auch eine Rolle spielt. Ansonsten würde ich diesen Transfer auch nicht mehr verstehen. Ein halbes Jahr muss zur Akklimatisierung reichen.

    naja das war ein Transfer für 100.000€. Das ist einfach ein Schuss ins Glück und auch nächste Saison eher als Bonusspieler zu betrachten.
    Bei Amiri muss man ja auch sehen, dass er gerade aus einer Verletzung kommt und deswegen noch einiges zu seiner besten Form fehlt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich hab einen genannt, also lies richtig. Der 3. DM bei uns bekommt durch Ausfälle, Rotation und Formkurve ohnehin genug Spielzeit, sodass es da keine Probleme geben würde.


    Mir gehts auch nicht um die Nummer 4/5 sondern um die Nummer 3, wie du ja selbst sagst. Aranguiz ist ja im Prinzip die komplette Saison raus, also stehen Demirbay/Amiri aktuell auf der 3/4. Wir haben einfach nur unfassbar Glück gehabt, dass sich Andrich nicht verletzt hat, Das hätten wir niemals kompensieren können.

    OK. Habe ich anders verstanden.


    Man kann es auch anders sehen: Wir haben im DM in dieser Saison viel Pech gehabt, dass Aranguiz trotz Nationalmannschaftsabstinenz überhaupt nicht mehr fit wurde und Palacios schon einmal über 6 Wochen am Stück ausfiel nun auch insgesamt schon wieder eine zweistellige Anzahl von Pflichtspielen durch Verletzungen in dieser Saison verpasst hat. Klar hätte Andrich auch noch ausfallen können, aber welches Team kann verkraften, wenn die 3 Top-DMs gleichzeitig nicht spielen können? In diesen Fall waren wir mit Demirbay und Amiri als 4&5 schon verdammt gut aufgestellt!


    An einem starken Ersatz für Aranguiz führt kein Weg vorbei, zumal Demirbay ins letzte Vertragsjahr geht und uns daher evtl. sogar schon in Sommer verlässt. Alonso dürfte insbesondere die Situation im Defensiven Mittelfeld sicher hervorragend beurteilen können. Ich habe keine Zweifel, dass er seine Sicht zum Bedarf sehr klar rüberbringen wird.

  • Dafür das er hier lange Streichkandidat war und absehbar ist, dass es zumindest in naher Zukunft keinen klaren Stammplatz für ihn geben wird wundert mich die sehr lange Laufzeit.


    Aber an für sich finde ich eine Verlängerung sehr gut.

  • Dafür das er hier lange Streichkandidat war und absehbar ist, dass es zumindest in naher Zukunft keinen klaren Stammplatz für ihn geben wird wundert mich die sehr lange Laufzeit.


    Aber an für sich finde ich eine Verlängerung sehr gut.

    er wird vermutlich die 4 Jahre fordern um eine Sicherheit für sich zu haben

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Auch aus Vereinssicht ist die lange Vertragslaufzeit sehr sinnvoll. Amiri hat sich diese Saison sehr gesteigert, bringt einfach viel mit und macht den Kader flexibler. Außerdem ist seine Mentalität auf dem Platz super.

  • Auch aus Vereinssicht ist die lange Vertragslaufzeit sehr sinnvoll. Amiri hat sich diese Saison sehr gesteigert, bringt einfach viel mit und macht den Kader flexibler. Außerdem ist seine Mentalität auf dem Platz super.


    Sehe ich genau so. Diese Verlängerung macht absolut Sinn. Als Bayer 04 kannst du nicht 20 Stars unter Vertrag haben, von denen sich dann die restlichen 9 Spieler ohne zu murren auf die Bank setzen. Es muss auch Spieler geben für die "sogenannte" Breite. Und als Spieler Nummer 12 bis 14 ist er perfekt. Er wird sicherlich auf seine 30-40 Partien kommen, und dort dann zwischen Startelf und Joker pendeln.

    Er weiß vermutlich auch dass Bayer 04 sportlich das höchste Niveau ist, welches er in seiner Karriere erreichen wird und wird es daher verschmerzen, wenn er nicht jedes Spiel über 90 Minuten machen wird, aber trotzdem wie oben erwähnt auf seine Partien bzw. Minuten kommen und ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft sein wird.

    Und im Bezug auf Mentalität und Identifikation mit dem Verein ist er sowieso ein absoluter Glücksfall für uns.

    Wenn sein neuer 4-Jahresvertrag dann 2027 endet, dann wäre er insgesamt seit 8 Jahren im Verein (die kurze Leihe nach Genua mal bewusst ignoriert).

    Würde mich freuen wenn er im Bezug auf Vereinstreue und Identifikation in die Fußstapfen eines Kieß oder Bender treten würde.