1. DFB Pokal Runde: Alemannia Aachen - Bayer 04 Leverkusen 1:4 (0:2) (Samstag; 10.08.2019, 15:30 Uhr; Tivoli)

  • Irgendwie verstehe ich das nicht. Bei uns wird doch auch ein Teil von F den Gästefans gestellt, oder? Da habe ich noch nie eine Absperrung zu den anderen Plätzen gesehen...

  • Das ist so. Bei uns wird ein Teil von F freigeschaltet. Hat mir die Geschäftsstelle die Tage auch nochmal am Telefon bestätigt, in der Annahme, dass möglicherweise für uns in Aachen z.B. in N3 ein Zusatzkontingent zur Verfügung gestellt würde. Diese etwas restriktivere Auslegung von Aachen bei der Kartenvergabe ist so unverständlich ja nicht.


    PS* Bei bestimmten Konstellationen (bsw. Dresden, Rostock) würde so ein schwarzes oder besser braunes Trennbanner vielleicht Sinn machen. :wacko:

  • Hier nochmal eine Übersicht der Kartenverkaufslage seitens der Alemannia. Die Hintertortribüne ist aktuell für den Verkauf nicht freigegeben...
    Das klingt für mich so, als wenn das im freien Verkauf so bliebe, was widerum ein Indiz für eine Kontingenterweiterung bei uns sein könnte.


    Alles rein spekulativ

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Hier nochmal eine Übersicht der Kartenverkaufslage seitens der Alemannia. Die Hintertortribüne ist aktuell für den Verkauf nicht freigegeben...
    Das klingt für mich so, als wenn das im freien Verkauf so bliebe, was widerum ein Indiz für eine Kontingenterweiterung bei uns sein könnte.


    Alles rein spekulativ

    Ich hoffe, dass diese Info vom 27.6. einfach nicht auf dem neuesten Stand ist. Die Blöcke N3-N6 nicht freizuschalten und gleichzeitig keine Kontingenterweiterung zu genehmigen würde ich bei dem Wissen über unsere starke Nachfrage als Schikane auffassen. Ich werde mir jedenfalls keine Karten für die Haupttribüne kaufen, ich will supporten.

  • Ich gehe mal davon aus, dass keine News mehr reinkommen bis zum freien Verkauf am Montag in Aachen (hat jemand andere Informationen?). Heißt um sicher zu gehen müssten alle Leute die noch keine Karte haben sich über Aachen versorgen und dann in den Blöcken so nah am Gästeblock. Ich denke, dass man sich innerhalb des Stadions frei bewegen kann so dass es vielleicht möglich ist Richtung Gästeblock zu kommen auch wenn man ne Karte für ne andere Ecke hat (außer es ist komplett ausverkauft).


    ALLE NACH AACHEN!!! :LEV3

  • "Hallo Bayer-Fans!
    Aus welchen Gründen auch immer wurden bis zum heutigen Tag keine weiteren Karten für die Nordtribüne in Aachen angeboten bzw. keine weiteren Infos zu etwaigen Karten von der Alemannia in die Farbenstadt gegeben.
    Somit bleibt uns nichts anderes übrig, als euch auf den freien Vorverkauf bei der Alemannia am kommenden Montag, den 22. Juli zu verweisen.
    Deckt euch dort für die Blöcke N3, N4 oder N5 ein und füllt den Bereich direkt neben dem offiziellen Gästesektor mit unseren Farben!
    Auf gehts, Leverkusen!"




    NK12



    https://www.facebook.com/nordkurve12/posts/2458363707518902

  • Zitiert vom neuesten Post der Alemannia FB Seite bzw. auch auf deren Homepage!
    Blöcke N3-5 werden erst mal nicht freigeschaltet!


    "LEVERKUSEN: FREIER VERKAUF AB MONTAG Über 15.000 Tickets verkauft
    Am Montag um 10 Uhr beginnt der freie Verkauf für das DFB-Pokalspiel der Alemannia gegen Bayer Leverkusen. Gegen Ende des exklusiven Verkaufs an Dauerkartenbesitzer und Mitglieder wurden Stand Freitagnachmittag rund 15.500 Karten verkauft.
    Der Verkauf beginnt an allen bekannten Vorkaufsstellen sowie im Online-Shop (www.alemannia-tickets.de) frühestens um 10 Uhr. Auch Verkaufsstellen, die früher geöffnet haben, können erst ab 10 Uhr verkaufen. Eine Übersicht aller Vorverkaufsstellen gibt es hier: https://www.alemannia-aachen.de/tivoli/tickets/
    Es wird am Montagvormittag ein sehr großer Andrang erwartet. Wir bitten um Verständnis, dass es ggf. zu Wartezeiten kommen kann. Am Tivoli wird neben dem Fanshop noch die Kasse Südost B mit mehreren Schaltern geöffnet. An der Kasse Südost B ist ausschließlich Barzahlung möglich. EC-Zahlung und Dauerkartenkäufe sind nur im Fanshop möglich.
    Pro anwesende Person werden maximal fünf Karten ausgegeben.
    Geöffnet sind die Blöcke W1-W3, S1-S6, O1-O6 sowie N6. In den Blöcken O5 und O6 sind nur noch wenige Restkarten verfügbar.
    Die restlichen Blöcke (W4, N3-N5) werden abhängig von der weiteren Entwicklung geöffnet. Ob weitere Plätze für Gästefans zur Verfügung gestellt werden können, steht noch nicht fest. Online-Bestellungen von Gästefans können aktuell leider nicht ausgeführt werden.
    E-Mail-Bestellungen werden nur noch bis Samstag, 20.7. von Dauerkartenbesitzern und Mitgliedern entgegengenommen. Wer vor mehr als zwei Tagen eine E-Mail geschrieben und keine Antwort erhalten hat, bitte (insbesondere bei Nutzung eines Googlemail-Kontos) im Spam-Ordner nachsehen oder eine weitere Mail schicken. Im freien Verkauf sind Online-Bestellungen nur über www.alemannia-tickets.de möglich.
    Vorbestellungen per Telefon / E-Mail / Privatnachrichten etc. werden nicht entgegengenommen."

  • Da fragt man sich doch echt wer den Verantwortlichen der Alemannia in den Kopf gesch1ssen hat?! Warum nicht N3/4 an uns abgeben und N5 als Puffer? 15.000 Tickets ist schon eine Menge auch wenn ziemlich viele Studis sich den Spaß angucken wollen. Aber N3-5 als letztes zu öffnen... denen sollte klar sein, dass sich so noch locker 1.000 Levs in den restlichen Blöcken verteilen werden.. absoluter Schwachsinn die nicht direkt freizugeben.

  • Bei allem Ärger sollte man kreativ sein. Es werden bis zu 5 karten pro Person ausgegeben. Einer dieser Personen, wird doch Leute aus dem Aachener Umland kennen, die für ihn Karten bestellen können oder man lässt die Karten dort hinsenden. Ist zwar umständlich, aber nichts ist unmöglich. So habe ich letztes Jahre in Pforzheim auch Karten bestellt.

  • Von der Logik hiesse das dann also erstmal: N6 befüllen ?!


    Ich verstehe den Scheiss nicht den die Printen da abziehen ... das ist doch mega peinlich.
    Die haben nur Angst das es für die zum Auswärtsspiel werden könnte.


    Aber Hauptsache vorher die dummdreiste Klappe aufreissen nach dem Motto: da kommen ja eh nur 3 LEVs. :LEV8

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Na was auch möglich ist, Karten für N6 holen und sollte N3-5 später geöffnet und nicht voll werden oder garnicht geöffnet werden, einfach alle Levs zum Anpiff in Block N3 rüber gehen, bzw. so weit wie möglich sich sammeln, sollte locker Möglich sein. Siehe damals Dynamo Blocksperre in FFM, da hat das Trotz vorher großem medialem Bann gegen alle Dynamos, geklappt.



    Da online Bestellungen möglich sind (Da steht nichts von PLZ Prüfungen), muss man ja noch nicht mal Leute in Aachen kennen die einem Karten besorgen, ist ja diesmal wirklich einfach und man bestellt sie nach Hause.

    Zitat

  • Zum Glück bin ich Aachener :D
    Werde vermutlich dann am Montag direkt mal mir Tickets besorgen ^^


    Aber mal im Ernst, ich denke, dass man das Ganze mit ein bisschen Kreativität schaukeln kann, so wie der Vorschlag von bayer04571 einfach zunächst mal Tickets für N6 beschaffen. Einziges Manko, dass erkenntliche Fans der Auswärtsmannschaft vermutlich beim Betreten geblockt werden könnten, da es bei den Fans von Alemmania Aachen leider so ein paar Chaoten gibt.

  • Es wird dennoch etliche davon abhalten, da hin zu fahren. Schade. Hätte ein guter Auswärtsmob sein können. So wie mal am letzten Spieltag mit 7 k bei den Eseln.


    Das ist aber auch wieder tpyisch Leverkusen. Sobald die Stehplatzkarten im Gästeblock ausverkauft sind, stellen zu viele die Aktivitäten ein. Dabei gibt es gute Chancen das Spiel im Stadion zu sehen, man muss sich nur am Montag bemühen.

  • Die Alemannia hat das überdimensionalste Stadion für einen Amateurverein überhaupt und zieht jetzt so ne Nummer ab? :LEV11


    Am Tivoli ist doch nur noch was los wenn CHIO ist, sonst ist da doch der Hund begraben! :LEV14