• Was für eine egoistische Diva! Demirbay und Schick sind unsere Elfmeterschützen auf dem Platz. Aber was macht "Mr. Ich bin besser als ihr alle, deswegen kann ich mir jetzt den Elfmeter schnappen"? Rutscht weg und schießt sich selbst an. Was für ein Spasti, ganz ehrlich! Dem weine ich menschlich null ne Träne nach, wenn der weg geht.

  • Ich habe auch null verstanden, warum Paulinho ausgewechselt wurde, quasi als „Belohnung“ für das Elfmeterrausholen, und nicht der absolut indisponierte Diaby.

    leistungstechnisch gab es keinen Grund ihn draufzulassen, aber vermutlich hat man auf die eine Aktion von ihm gehofft.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ja, klar, aber ich finde das sendet auch dem Spieler das falsche Signal, wenn er so schlecht ist wie heute und trotzdem 90 Minuten auf dem Feld bleibt.

    Das zeigt einfach welches Standing er immer noch hat . Und zwar zurecht. Verwandelt er den Elfer ist er der Held. So ist er der Depp. Er hat uns mehr Punkte gebracht als gekostet. Er merkt am meisten das Wirtz nicht mehr da ist. Er ist und bleibt ein Unterschiedsspieler. Auch wenn er mal so schlecht ist wie heute.

  • Er merkt am meisten das Wirtz nicht mehr da ist

    auch, durch den Wirtz Ausfall wird er jetzt halt in jedem Spiel gedoppelt. Zudem fehlt ihm durch den Frimpong Ausfall auch die offensive Unterstützung auf der Seite

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Er wurde heute kaum gedoppelt. War auch gar nicht nötig bei seiner schwachen Leistung.


    Warum man sich nicht an die, vorher festgelegte, Elfmeter Rangfolge hält, werde ich sowieso nie verstehen.

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

  • Seit Jahren fehlt uns ein sicherer Schütze.

    Würde sogar sagen seit Jahrzehnten! Wann hatten wir eig das letzte mal wirklich einen absolut sicheren und unumstrittenen Elferschützen, der auch wirklich alle Elfmeter schießt? Gefühlt waren Vidal und Ballack die letzten und das ist jetzt ein Jahrzehnt her. Selbst Rolfes und Kießling danach fand ich nicht gerade die aller sichersten, auch wenn Kießling ne gute Elferquote hatte.

  • Reine Vermutung: Kann es sein, dass Diaby das Fasten knallhart durchzieht? Kann auch sein, dass ich mich komplett irre, aber das wäre eine Erklärung für die letzten Spiele.


    Es gibt ja Spieler die das auch an Spieltagen durchziehen (siehe heute und bei Augsburg-Mainz)

  • Reine Vermutung: Kann es sein, dass Diaby das Fasten knallhart durchzieht? Kann auch sein, dass ich mich komplett irre, aber das wäre eine Erklärung für die letzten Spiele.


    Es gibt ja Spieler die das auch an Spieltagen durchziehen (siehe heute und bei Augsburg-Mainz)

    Die meisten muslimischen Fußballer ziehen ihr Fasten durch. Siehe Niakhate. Aber das Spiel war ja "schon" um 15:30, da sollte er eig noch nicht allzu ausgelaugt vom Tag gewesen sein. Kurz vor dem Fastenbrechen am Abend wäre anstrengender.

  • Die meisten muslimischen Fußballer ziehen ihr Fasten durch. Siehe Niakhate. Aber das Spiel war ja "schon" um 15:30, da sollte er eig noch nicht allzu ausgelaugt vom Tag gewesen sein. Kurz vor dem Fastenbrechen am Abend wäre anstrengender.

    Also meine muslimischen Freunde sind jetzt 1 Woche nach Start komplett kaputt, und die treiben sicher keinen Hochleistungssport haha. Also das hat natürlch heftigen Einfluss auf die Spieler.

  • wobei das dann ja noch weniger nachvollziehbar wäre ihn 90 min drauf zu lassen.


    Was mich heute ärgert ist nicht das schwache Spiel, das kann passieren.

    Was mich stört, ist das er von allen Spielern am häufigsten in Halbzeit 1 wegrutschte. Das sind Profis, die Millionen verdienen und wo es um Millionen geht. Haben die nur ein paar Schuhe?

    Das er ausgerechnet beim elfer wegrutscht ist dann die Kirsche auf der Sahne.


    Schade schade

  • Würde sogar sagen seit Jahrzehnten! Wann hatten wir eig das letzte mal wirklich einen absolut sicheren und unumstrittenen Elferschützen, der auch wirklich alle Elfmeter schießt? Gefühlt waren Vidal und Ballack die letzten und das ist jetzt ein Jahrzehnt her. Selbst Rolfes und Kießling danach fand ich nicht gerade die aller sichersten, auch wenn Kießling ne gute Elferquote hatte.

    Sicher und unumstritten? Da fällt mir nur Hans-Jörg Butt ein.