• Das er, bei Leistungsbestätigung, zur neuen Saison wechselt ist eigentlich klar.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Im gelingt momentan auch nicht wirklich viel. Körpersprache gefällt mir auch nicht.

    Typische Werks11.de-Clichè


    Mir gefiel seine Körpersprache. In einer Szene hat er Azmoun angewiesen doch das Loch in seinem Rücken zu schließen. Anschließend, in der Trinkpause, haben sie Laufwege abgesprochen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Es ist schön, dass du das (evtl im Fernsehen) so gesehen haben konntest. Aus meiner Perspektive im Stadion war es mir nicht möglich zu erkennen, worüber in Trinkpausen geredet wurde.


    Es sind immer alles subjektive Wahrnehmungen die man hier schildert und manchmal nervt dieses (nicht nur in diesem Fall, sondern allgemein), dieses Syndrom, dass andere Menschen immer alles besser wissen zu müssen. Ich habe meines Wissens noch nie einen eigenen Spieler niedergeschrieben oder Trainer oder Manager oder Mannschaft. Und ja, direkt nach spielen ist meine Laune erst mal für eine ganze Weile so im Keller, dass ich unangenehm für meine Mitmenschen sein kann. Habe aber noch nie gepfiffen oder im Stadion eigene Spieler beleidigt. Meine Aussage sagt auch nicht, dass Diaby ein schlechter Spieler ist oder ähnliches. Lediglich, dass er mir (Offensiv) nicht gefallen hat. Und mir Züge seiner Körpersprache nicht gefallen.


    Gegen Dortmund zweite Halbzeit hat Diaby auch teilweise sehr gut mit nach hinten gearbeitet. Aber das meine ich auch nicht unbedingt mit Körpersprache. Ich meine, dass teilweise sehr schnelle abwinken oder auch abstoppen nach in seinen Augen misslungenen Aktionen. Natürlich liegt dass unter anderen an seinem Ehrgeiz. Ich kenne so ein Verhalten auch aus dem aktiven Sport und mag das daher nicht. Meinem Empfinden nach kann es zu einer schlechten Stimmung führen. Aber ich betone nochmal, es ist meine Meinung/Einschätzung. Die kann so weit von der Realität weg sein, wie der Mond meinetwegen.

  • Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Es ist schön, dass du das (evtl im Fernsehen) so gesehen haben konntest. Aus meiner Perspektive im Stadion war es mir nicht möglich zu erkennen, worüber in Trinkpausen geredet wurde.


    Es sind immer alles subjektive Wahrnehmungen die man hier schildert und manchmal nervt dieses (nicht nur in diesem Fall, sondern allgemein), dieses Syndrom, dass andere Menschen immer alles besser wissen zu müssen. Ich habe meines Wissens noch nie einen eigenen Spieler niedergeschrieben oder Trainer oder Manager oder Mannschaft. Und ja, direkt nach spielen ist meine Laune erst mal für eine ganze Weile so im Keller, dass ich unangenehm für meine Mitmenschen sein kann. Habe aber noch nie gepfiffen oder im Stadion eigene Spieler beleidigt. Meine Aussage sagt auch nicht, dass Diaby ein schlechter Spieler ist oder ähnliches. Lediglich, dass er mir (Offensiv) nicht gefallen hat. Und mir Züge seiner Körpersprache nicht gefallen.


    Gegen Dortmund zweite Halbzeit hat Diaby auch teilweise sehr gut mit nach hinten gearbeitet. Aber das meine ich auch nicht unbedingt mit Körpersprache. Ich meine, dass teilweise sehr schnelle abwinken oder auch abstoppen nach in seinen Augen misslungenen Aktionen. Natürlich liegt dass unter anderen an seinem Ehrgeiz. Ich kenne so ein Verhalten auch aus dem aktiven Sport und mag das daher nicht. Meinem Empfinden nach kann es zu einer schlechten Stimmung führen. Aber ich betone nochmal, es ist meine Meinung/Einschätzung. Die kann so weit von der Realität weg sein, wie der Mond meinetwegen.

    Nöö, hab es im Stadion gesehen ....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich finde das Thema Körpersprache nervig.


    Diaby ist einfach ein ganz anderer Typ Spieler als Andrich. In einer erfolgreichen Mannschaft gibt es eine gute Mischung.


    Mir geht Bellarabis „Hyperagressivität“ z.B. oft auf den Keks, weil er unnötig Foul spielt.

    Mit 11 Kahns oder Kirstens auf dem Platz beendet man jedes Spiel zu Neunt.

  • Typische Werks11.de-Clichè


    Mir gefiel seine Körpersprache. In einer Szene hat er Azmoun angewiesen doch das Loch in seinem Rücken zu schließen. Anschließend, in der Trinkpause, haben sie Laufwege abgesprochen.

    In EINER Szene hat er Azmoun angewiesen und dann in der Trinkpause Laufwege abgesprochen? Ist das ernsthaft ein Versuch die Körpersprache hervorzuheben? Miteinander kommunizieren, das wird einem schon im Jugendfußball beigebracht, ist ein elemater Teil von Mannschaftssport. Wenn man dafür in 90min 2 Beispiele hat, ist das wirklich mies. Dass Kommunikation nicht viel mit Körpersprache zu tun hat, iat das andere. Wer nach gescheiterten aktionen den Kopf hängen lässt oder abwinkt, kann von mir aus auch 90min durchgängig sprechen. Er gibt leider viel zu oft ein Lustloses und Antriebsloses Bild ab, was halt mit seiner Körpersprache zu tun hat.

  • Nein, es waren Beispiele. In der Regel schaue ich das Spiel und nicht 90 Minuten auf einen Spieler um meine Vorurteile bestätigt zu bekommen. Und das waren Szene die ich war genommen habe. Und nein ich sehe Diaby nicht so kritisch. Es ist seine Art zu spielen. Aber Ehrlich?!? Wenn ich in hier Sonntags rein schaue (Forum allgemein), Frage ich mich ob der ein oder andere das Spiel überhaupt gesehen hat, oder nur das wiedergibt was vorher schon Seitenlang steht. Und wenn man etwas dagegen schreibt kommt die obligatorische Frage ob man den selbst im Stadion war um zu verdeutlichen man war (angeblich) es selber.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Es gibt in Diabys anscheinend eine Klausel die besagt, dass sein Vertrag sich bis 2026 verlängert, sollte er dieses Jahr nicht mehr wechseln.


    Luca Bendoni on Twitter
    “Been told there's a "draft" agreement for Moussa Diaby's contract extension at Bayer Leverkusen in case he doesn't leave this summer. 🇫🇷🌟 New deal would be…
    mobile.twitter.com

  • Wenn er spielt wie letzte Saison, kann er von mir aus die Koerpersparche eines Kartoffelsacks haben. Wen juckts?

    Grundsätzlich hast Du natürlich Recht... aber als Unterschiedsspieler/Führungsspieler muss er zusehen, dass er auch in schlechten Phasen der Saison die Mannschaft positiv pusht und nicht den Kopf hängen lässt. Letzteres hat man öfters bei ihm gesehen als es nicht lief... in der Körpersprache hat er die meiste Luft nach oben.

  • Grundsätzlich hast Du natürlich Recht... aber als Unterschiedsspieler/Führungsspieler muss er zusehen, dass er auch in schlechten Phasen der Saison die Mannschaft positiv pusht und nicht den Kopf hängen lässt. Letzteres hat man öfters bei ihm gesehen als es nicht lief... in der Körpersprache hat er die meiste Luft nach oben.

    Also die beiden Begriffe „Unterschiedsspieler“ und „Führungsspieler“ mit einem Slash-Zeichen gleichzusetzen halte ich für komplett falsch. Das sind doch zwei Paar Schuhe! Und wer Diaby als Führungsspieler sieht, hat diesen Sport nicht verstanden. Dass er ein Unterschiedsspieler ist oder oft sein kann, steht außer Frage!

  • Also die beiden Begriffe „Unterschiedsspieler“ und „Führungsspieler“ mit einem Slash-Zeichen gleichzusetzen halte ich für komplett falsch. Das sind doch zwei Paar Schuhe! Und wer Diaby als Führungsspieler sieht, hat diesen Sport nicht verstanden. Dass er ein Unterschiedsspieler ist oder oft sein kann, steht außer Frage!

    Gewagte These mit dem fussballerischen Verständnis... Unterschiedsspieler sollten in meinen Augen immer Führungsspieler (was diese auch oftmals sind) sein, da diese die Mannschaft auf gehobenem Level mitreissen können. Moussa ist jetzt 23 und ich glaube genau diesen nächsten Step muss er gehen... und dann sind wir wieder beim Thema Körpersprache.

    Und ja, Unterschiedsspieler sind auch oftsmals Führungsspieler, denn wer mit außergewöhnlichen Leistungen glänzen kann, hat automatisch ein höheres Standing in der Mannschaft und übernimmt Führungsaufgaben. Das es zu manchem Charakter nicht passt (vielleicht auch Moussa), steht auf einem anderen Blatt.

  • Es gibt in Diabys anscheinend eine Klausel die besagt, dass sein Vertrag sich bis 2026 verlängert, sollte er dieses Jahr nicht mehr wechseln.


    https://mobile.twitter.com/Luc…tatus/1559955014797385741

    "Draft agreement" steht hier eher für Vertragsentwurf.

    Wahrscheinlich plant man also sein Gehalt anzupassen und den Vertrag ein wenig zu verlängern, sofern er bleibt.