DFB-Pokal 2019/2020

  • 1. Wir hätten immer noch ein Finale gegen die Bayern gehabt.
    2. In der Europa League sind auch noch einige super schwere Gegner. (United, Rom, Inter,...)
    3. In der Liga würde uns eine Annullierung evtl sogar entgegenkommen, weil wir dann sicher in der Champ League wären.

  • Beim Pokalfinale hoffe ich irgendwie darauf, dass man das auf einen Zeitraum schiebt, wo wieder Zuschauer erlaubt wären. Ich glaube, niemand will so ein Spiel vor leeren Zsuchauerrängen austragen. Auch wenn eine Austragung im nächsten Jahr natürlich wieder eine Wettbewerbsverzerrung wäre.


    Alles zum Kotzen.

  • Wie kommst du darauf...?


    Weil bei einer Annullierung eben sämtliche Ergebnisse der Saison 2019/2020 für nichtig erklärt werden würden, und zur Benennung der Europapokalstarter für die kommende Saison vermutlich die Abschlusstabelle der Saison 2018/2019 herangezogen werden würde.


    Kurz gesagt: In dem Szenario würden dann die gleichen Mannschaften im Europapokal spielen wie diese Saison auch.
    Sprich: Bayern, Dortmund, Leipzig, Leverkusen in der CL und Gladbach, Frankfurt und Wolfsburg in der Europa League

  • Ach Leute, bei einer Annullierung kann es ein Jahr lang keine EC-Wettbewerbe geben. Was ist so schlimm daran, ein Jahr nur die einzelnen Ligen durchzuspielen. Kommt mir nicht mit dem Argument "EINNAHMEN fehlen". Die Profiligen sollten froh sein, wenn die überhaupt noch halbwegs unverändert ihre Abläufe durchziehen können. Wenn ich mir - auch im privaten Umfeld - die "Pandemisten" unter uns so anschaue und anhöre, ist denen schon länger dieser Fußball in der aufgeplusterten Art mit seinen von der Allgemeinheit zu bezahlenden Nebenkosten ein gewaltiger Dorn im Auge. Denen ist das Sch...egal, die Radikalsten fordern gar eine zweijährige Auszeit...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Lächerlich. Sollte nur ein Verein (und mit MSK Zilina trifft es wohl schon einen) wegen dem Virus Insolvenz gehen, egal on 1. Liga oder 4. Liga, trifft es diesen Verein wesentlich härter als Bayer. By the Way, Bayer hat aktuell noch nichts gewonnen, demnach würden sie auch nichts verlieren.


    Ich meinte das jetzt eher aus rein sportlicher Sicht und bezogen auf die höchsten Ligen natürlich.

  • Sicherlich. Und das ist hier auch ein Fußball-Forum. Nur finde ich (ist meine Meinung) der sportliche Aspekt aktuell noch nicht mal zweitrangig. Schon mal wie gesagt, Bayer aktuell (wie jeder andere Verein) noch nichts erreicht hat. Da rum zu heulen, wir wären neben Liverpool, die größten Verlierer Europas halte ich für zynisch.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Eine sehr nüchterne Betrachtung für eine so emotionale Sache wie Fußball.


    Für dich angenehm, dass Du das so sehen kannst, ich kann aber jeden verstehen, der das nicht kann.

    Es bringt halt einfach wenig sich über die Dinge aufzuregen, die sich nun mal nicht ändern lassen.
    Natürlich ärgerlich, aber so ist es halt.
    Wenn die Saison denn wirklich irgendwann weitergehen sollte, was ich noch immer nicht glaube, dann mit Englischen Wochen und Geisterspielen.
    Hat dann halt mit Fussball auch nicht mehr viel zu tun.
    Für mich könnte man die Saison auch abbrechen, Titel unter irregulären Bedingungen kann man irgendwie nicht zählen, finde ich.

  • Eine sehr nüchterne Betrachtung für eine so emotionale Sache wie Fußball.


    Für dich angenehm, dass Du das so sehen kannst, ich kann aber jeden verstehen, der das nicht kann.

    Jo. Wie User .:1288:. schon schrieb, ich kann es eh nicht beeinflussen, von daher muss man das so nehmen wie es ist. Ob man das jetzt nüchtern, realistisch oder emotionslos nennt, spielt (für mich) keine Rolle. Und sorry Fußball ist für mich nicht der Mittelpunkt, sondern Entertainment, daher eher Zweitrangigkeit. Aber gehen wir mal weg, von der Realität und blenden die Toten und Insolvenzen mal aus und betrachten nur das sportliche. Woher will User Jalas die Gewissheit nehmen, dass wir (eventuell) zu den größtern Verlierer Europas gehören? Woher weiß User Jalals, wie die DFL entscheidet, ob die Saison abgebrochen wird, weitergespielt wird (und wie? Welcher Modus). Nicht mal Seifert (der Boss) weiß es anscheinend. Woher nimmt User Jalals die Gewissheit, das wir bis zum Ende der Saison den Lauf gehalten hätte? Jeder Lauf (egal ob positiv oder negativ) geht mal zu Ende. Er hätte auch am schon am 26. Spieltag (unter normalen Bedingungen) zu Ende sein können. Woher nimmt Jalals die Gewissheit, dass wir nicht genauso aus der Corona-Pause raus gehen, wir wir rein gekommen sind.


    All das kann ich nicht beurteilen und seh' es, wie du es nennst, nüchtern.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Jo. Wie User .:1288:. schon schrieb, ich kann es eh nicht beeinflussen, von daher muss man das so nehmen wie es ist. Ob man das jetzt nüchtern, realistisch oder emotionslos nennt, spielt (für mich) keine Rolle. Und sorry Fußball ist für mich nicht der Mittelpunkt, sondern Entertainment, daher eher Zweitrangigkeit. Aber gehen wir mal weg, von der Realität und blenden die Toten und Insolvenzen mal aus und betrachten nur das sportliche. Woher will User Jalas die Gewissheit nehmen, dass wir (eventuell) zu den größtern Verlierer Europas gehören? Woher weiß User Jalals, wie die DFL entscheidet, ob die Saison abgebrochen wird, weitergespielt wird (und wie? Welcher Modus). Nicht mal Seifert (der Boss) weiß es anscheinend. Woher nimmt User Jalals die Gewissheit, das wir bis zum Ende der Saison den Lauf gehalten hätte? Jeder Lauf (egal ob positiv oder negativ) geht mal zu Ende. Er hätte auch am schon am 26. Spieltag (unter normalen Bedingungen) zu Ende sein können. Woher nimmt Jalals die Gewissheit, dass wir nicht genauso aus der Corona-Pause raus gehen, wir wir rein gekommen sind.


    All das kann ich nicht beurteilen und seh' es, wie du es nennst, nüchtern.

    Zumal alle Teams das gleiche Problem haben.
    Daher sehe ich auch niemanden in besonderem Vor- oder Nachteil.
    Ich gehe sowieso weiter davon aus, dass die Saison abgebrochen wird. Beruht aber lediglich auf meinem Bauchgefühl und darf jeder blöd finden oder anders sehen ;)

  • DFB-Pokal Finale ohne oder mit Zuschauer? Was denkt ihr?
    Das Hotel kann man wohl jetzt schon stornieren oder? :LEV18


    Die Hoffnung stirbt ja irgendwie zuletzt.

    DFB-Pokal Finale ohne oder mit Zuschauer? Was denkt ihr?
    Das Hotel kann man wohl jetzt schon stornieren oder? :LEV18


    Die Hoffnung stirbt ja irgendwie zuletzt.

    Dieses Jahr wirst du überhaupt kein Spiel mit Zuschauern Sehen erleben alles nur Geisterspiele wenn überhaupt. Fußball steht an aller letzen stelle was denn Corona Virus angeht.

  • Ich frage mich immer woher die Leute ihre düsteren Prognosen nehmen, das dieses Jahr oder sogar bis Sommer 2021 keine Spiele mehr mit Zuschauern stattfinden... :LEV9
    Das kann doch keiner von uns beurteilen, daher frage ich mich immer was so Schreckensgespenste sollen.


    Ich hoffe seitens des DFB, dass man ein Pokalfinale auf keinen Fall ohne Zuschauer stattfinden lässt. Dann kann man den Wettbewerb auch einstellen.


    Ich hoffe man verschiebt das Finale so lange nach hinten, bis ein Finale mit Zuschauern möglich ist. Wenn das dann erst im Dezember 2021 oder Frühjahr 2021 ist, dann ist das eben so.
    Da es sich ja lediglich um eine einzelne Partie handelt, kann man den DFB-Pokal 2020/21 auch starten (ggf. mit Geisterspielen) bevor das Finale des DFB-Pokals 2019/20 überhaupt ausgespielt wurde...

  • Ich frage mich immer woher die Leute ihre düsteren Prognosen nehmen, das dieses Jahr oder sogar bis Sommer 2021 keine Spiele mehr mit Zuschauern stattfinden... :LEV9
    Das kann doch keiner von uns beurteilen, daher frage ich mich immer was so Schreckensgespenste sollen.


    Ich hoffe seitens des DFB, dass man ein Pokalfinale auf keinen Fall ohne Zuschauer stattfinden lässt. Dann kann man den Wettbewerb auch einstellen.


    Ich hoffe man verschiebt das Finale so lange nach hinten, bis ein Finale mit Zuschauern möglich ist. Wenn das dann erst im Dezember 2021 oder Frühjahr 2021 ist, dann ist das eben so.
    Da es sich ja lediglich um eine einzelne Partie handelt, kann man den DFB-Pokal 2020/21 auch starten (ggf. mit Geisterspielen) bevor das Finale des DFB-Pokals 2019/20 überhaupt ausgespielt wurde...


    Ist ja alles Kaffeesatzleserei, aber nur mal gesetzt den Fall das Frankfurt den Pokal gewinnt und sie sich damit für die EL qualifizieren muss das vor allem für die internationalen Qualifikationen vorher klar sein

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung


  • Ist ja alles Kaffeesatzleserei, aber nur mal gesetzt den Fall das Frankfurt den Pokal gewinnt und sie sich damit für die EL qualifizieren muss das vor allem für die internationalen Qualifikationen vorher klar sein


    Kann man alles regeln wenn man möchte.
    Dann ändert man eben in diesem Sommer die Qualifikation für den Europapokal.
    Der Pokalsieger dieses Jahr bekommt keinen Startplatz in der Europa League, und stattdessen geht der Platz an den 6-ten (bzw. 7-ten der Bundesliga)...
    War ja in den letzten Jahren ja fast eh immer so, dass sich der Pokalsieger schon regulär über die Liga für den Europapokal qualifiziert hatte...

  • Kann man alles regeln wenn man möchte.
    Dann ändert man eben in diesem Sommer die Qualifikation für den Europapokal.
    Der Pokalsieger dieses Jahr bekommt keinen Startplatz in der Europa League, und stattdessen geht der Platz an den 6-ten (bzw. 7-ten der Bundesliga)...
    War ja in den letzten Jahren ja fast eh immer so, dass sich der Pokalsieger schon regulär über die Liga für den Europapokal qualifiziert hatte...

    Da es denn eigenen Verein ja nicht betrifft, ist so eine Forderung auch sehr einfach aufzustellen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ich frage mich immer woher die Leute ihre düsteren Prognosen nehmen, das dieses Jahr oder sogar bis Sommer 2021 keine Spiele mehr mit Zuschauern stattfinden... :LEV9
    Das kann doch keiner von uns beurteilen, daher frage ich mich immer was so Schreckensgespenste sollen.

    So ziemlich alle Experten sind sich einig, dass Deutschland der Höhepunkt der Krise noch bevorsteht. Öfters zu lesen war der Zeitraum Juni-August.
    Wenn wir da ne Millionen Infizierte haben SOLLTEN, wird Fussball das geringste Problem sein und mit Sicherheit nicht mit Zuschauern stattfinden, wenn überhaupt.