UEFA Europa League 2019/2020

  • Die UEFA denkt derzeit ernsthaft darüber nach das Viertel- und Halbfinale ohne Rückspiele auszutragen. Das heißt es wären dann nach dem Achtelfinale nur noch drei Partien auszutragen. Wäre sicher sinnvoll und könnte die internationalen Wettbewerbe retten.

  • Basel als krasser Außenseiter bei den Buchmachern, was ich eh nicht verstehen konnte, führt in Frankfurt 3:0...
    Frankfurt brauchte bisher meist sein Heimpublikum, um zu punkten. Wegen Corona fällt das jetzt auch weg, und sie verlieren nun auch noch ihre „Heimspiele“.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Entschieden ist noch nichts, jedoch hörte man, dass August exklusiv für EL und Cl sein soll.
    Also die Ligen sollen bis Ende Juli fertig sein, dann diese Spiele, dann die neue Saison.


    Irgendwann werden die Spieler schon ausgelaugt sein.

  • Entschieden ist noch nichts, jedoch hörte man, dass August exklusiv für EL und Cl sein soll.
    Also die Ligen sollen bis Ende Juli fertig sein, dann diese Spiele, dann die neue Saison.


    Irgendwann werden die Spieler schon ausgelaugt sein.


    wir werden lange genug Sommerpause haben, da sehe ich gar kein Problem. Gehe aber auch von aus das man die Europapokalwettbewerbe nächste Saison verkürzt und z.B. ohne Gruppenphase spielt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Die Finalrunde der Fußball Europa League könnte in Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet stattfinden. Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" liegt bei der UEFA eine entsprechende Bewerbung vor. Sie soll als aussichtsreich gelten. Frankfurt hat sich auch für die CL beworben, hier ist aber wohl Lissabon Favorit. Die Entscheidung über die Ausrichter der beiden Turniere trifft das UEFA-Exekutivkomitee bei seiner Sitzung am 17. und 18. Juni.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • So die nächsten die ihren Ring in den Hut schmeißen:



    Laut Medien, will sich der DFB mit Gelsenkirchen, Düsseldorf und Köln bei der UEFA für das Finalturnier der Europa League bewerben. Der Vorteil wäre, alle drei Austragungsorte befinden sich in NRW. Frankfurt (Hessen) bewirbt sich mit Mainz (Rheinland-Pfalz) und Sinsheim (Baden-Württemberg). Drei Bundesländer = drei unterschiedliche Hygienebestimmungen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • So die nächsten die ihren Ring in den Hut schmeißen:



    Laut Medien, will sich der DFB mit Gelsenkirchen, Düsseldorf und Köln bei der UEFA für das Finalturnier der Europa League bewerben. Der Vorteil wäre, alle drei Austragungsorte befinden sich in NRW. Frankfurt (Hessen) bewirbt sich mit Mainz (Rheinland-Pfalz) und Sinsheim (Baden-Württemberg). Drei Bundesländer = drei unterschiedliche Hygienebestimmungen.


    Hab dazu Mal eine bzw. gleich mehrere Fragen...


    Wenn der DFB sich mit den Spielstätte Düsseldorf, Gelsenkirchen und Köln bewirbt, von wem ist die Bewerbung mit Frankfurt, Mainz und Sinsheim?
    Von den Städten selbst? Ist hierzu nicht ein Verband nötig der dahinter steht?


    :LEV9

  • Hab dazu Mal eine bzw. gleich mehrere Fragen...


    Wenn der DFB sich mit den Spielstätte Düsseldorf, Gelsenkirchen und Köln bewirbt, von wem ist die Bewerbung mit Frankfurt, Mainz und Sinsheim?
    Von den Städten selbst? Ist hierzu nicht ein Verband nötig der dahinter steht?


    :LEV9


    Vor Allem frage ich mich: Wenn die Spiele bzw. dieses Finalturnier eh komplett ohne Zuschauer stattfinden soll: Warum bewirbt man sich in NRW dann mit drei so riesigen Arenen (Köln, Düsseldorf & Gelsenkirchen = alle über 50K Fassungsvermögen)?!
    Das könnte man auch in kleineren Arenen austragen lassen.
    Theoretisch könnte man das Turnier dann ja auch in Duisburg, Leverkusen & Essen oder so austragen. Die Standorte wären ebenfalls relativ nah zu den Flughäfen DUS & CGN und somit hätten die Teams ein genau so kurze Anreise vom Flughafen zum Stadion.
    Aber die gleiche Frage stelle ich mir auch beim Pokalfinale. Da verstehe auch wer will, warum man das Geister-Pokalfinale ausgerechnet im größten Stadion in ganz Deutschland ausgetragen werden muss...

  • Hab dazu Mal eine bzw. gleich mehrere Fragen...


    Wenn der DFB sich mit den Spielstätte Düsseldorf, Gelsenkirchen und Köln bewirbt, von wem ist die Bewerbung mit Frankfurt, Mainz und Sinsheim?
    Von den Städten selbst? Ist hierzu nicht ein Verband nötig der dahinter steht?


    :LEV9

    Das weiß ich nicht. Die Süddeutsche berichtet das der UEFA ein Bewerbung (Frankfurt/Sinsheim/Mainz) vorliege. Frankfurt hat sich aber auch für die Champions League beworben. Bobic hat sich dazu wohl auch in der Sendung SKY 90 geäußert. Die Meldung über die DFB Bewerbung (Düsseldorf/Köln und Gelsenkirchen) stammt vom WDR.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)