UEFA Europa League 2019/2020

  • Zitat

    Uhrzeiten stehen noch nicht fest, oder? Hoffe auf 21 Uhr beim Rückspiel, ist angenehemer von der Anreise für mich :D

    Hinspiel in Glasgow 21Uhr und Rückspiel zuhause 18:55Uhr. Laut kicker.de


    Gesendet von meinem EVA-L19 mit Tapatalk

  • Super Los, attraktiver und machbarer Gegner. Die Rangers muss man schlagen wenn man ernsthaft um den Titel spielen will


    Von Vorteil sehe ich auch dass zwischen beiden Spielen deren Derby gegen Celtic stattfinden wird. Hatte befürchtet dass sie schonen würden aber gegen Celtic werden sie wohl kaum mit angezogen Handbremse spielen wollen

  • Wir haben mit Ryanair Charleroi-Edinburgh gebucht. Von da aus gehts dann mit dem Zug in 1-1,5 Stunden nach Glasgow.
    Selbst fahren geht gut mit der Autofähre über Nacht von Rotterdam nach Newcastle und von dort aus weiter bis Glasgow.


    Die Fähre fährt von Ijmuiden ab, das bei Amsterdam liegt. Nicht das jemand zur falschen Fähre fährt. Die Fährgesellschaft ist DFDS. Angenehm zu fahren, bin selber schon 2 mal mit ihr gefahren.

    Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)

  • Liebe Reiseplaner, freut euch mal nicht zu intensiv. Es könnte nämlich durchaus sein, dass das Match, je nach Entwicklung der Corona-Epedemie, zu einem "Geisterspiel" wird. :LEV16

    1.) muss man nicht sofort in Panik verfallen.


    2.) solang die UEFA an ihrer kontinentalen EURO 2020 festhält, wird sie das auch bei ihren Club-Wettbewerbe tun.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • 1.) muss man nicht sofort in Panik verfallen.


    2.) solang die UEFA an ihrer kontinentalen EURO 2020 festhält, wird sie das auch bei ihren Club-Wettbewerbe tun.


    Geisterspiel nicht, aber Reise Einschränkungen sind nicht ausgeschlossen.
    Da hat die UEFA recht wenig mit zu tun. Aber nicht ausgeschlossen, dass die Briten z.B. den Flugverkehr stark einschränken. Bis jetzt sind sie da oben noch verschont glaube ich

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Drei Wochen später soll schon das Viertelfinale stattfinden. Das wird eng. Zumal Frankfurt ja auch noch das Spiel in Bremen nachholen muss.


    Und dazwischen ist ja noch die knapp 2 wöchige Länderspielpause...
    Das ist eigentlich unmöglich, dass nachzuholen...

  • Und dazwischen ist ja noch die knapp 2 wöchige Winterpause...
    Das ist eigentlich unmöglich, dass nachzuholen...

    Winterpause???

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Und damit steht der Wettbewerb ja eventuell schon vor dem Aus. Wie will man das korrigieren bzw. wieder einfangen?


    Ich sehe es schon kommen, in dem Jahr, wo wir endlich wirklich das Triple holen können, werden alle Wettbewerbe annulliert... :LEV7

  • Ich bin mal gespannt, ob sich die UEFA noch dazu äußern wird.
    Gemäß der offiziellen Mitteilung des FC Basel wurde diese Entscheidung von der Kantonspolizei Basel getroffen in Rücksprache mit dem Kantonalen Kristenstab.
    Ich lese da nirgendswo heraus, dass das auch in Absprache mit der UEFA erfolgt ist.


    Könnte mir vorstellen, dass man bei der UEFA über diese Entscheidung nicht "amused" ist, und das Spiel zumindest als Geisterspiel hätte austragen wollen.
    Ich habe keine Ahnung, was das Regelwerk hergibt. Aber theoretisch könnte die UEFA ja auch sagen/entscheiden: "Gut, lieber FC Basel. Ihr wollt nicht spielen - auch nicht ohne Zuschauer. Bei Nichtantritt ist dann eben der Gegner eine Runde weiter"


    Ich bleibe dabei: Das Spiel irgendwann nachzuholen ist eigentlich unmöglich. Vom 23.03.2020 bis 03.04.2020 ist Länderspielpause. Und am Donnerstag, den 09.04.2020 würden dann auch schon die Hinspiele des Viertelfinales stattfinden...

  • Ich sehe da nur zwei Möglichkeiten.
    Entweder das Rückspiel findet außerhalb der Schweiz auf einem neutralen Boden statt oder es wird nur ein Spiel geben. Das Hinspiel in Frankfurt und der Sieger ist weiter... (wäre die gleichzeitig unfairste aber auch pragmatischste Lösung)