UEFA Europa League 2019/2020

  • Dagegen hat der Bayer eine Top-Leistung abgeliefert haha


    Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

    Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann der."
    [Berti Vogts]

  • Kackbach verliert vor 34 000 Zuschauern gegen einen No-Name 0:4. Was wären wir dafür zerrissen worden über Wochen.


    Das hat gestern richtig Spaß gemacht :LEV14


    So viele grüne Sitzschalen.


    erst mal vor der eigenen Haustüre kehren - wir verlieren gegen einen Gegner der sein letztes CL-Auswärtsspiel 2002 gewonnen hat.

  • sagten die gestern bei DAZN nicht, dass WAC zum ersten Mal international spielt...…….?


    Zumindest in der Gruppenphase eines internationalen Wettbewerbs.
    In den Quali-Runden der Europa League waren sie schon mal dabei. Kann mich da an eine Partie in der 2-ten oder 3-ten Quali-Runde der Europa League gegen den BVB vor ein paar Jahren erinnern...

  • Krasnodar verliert 0:5 in Basel - für den Bayer waren die vor kurzem noch Stolperstein.
    Lieber mal die Klappe halten - der Bayer ist international nur noch peinlich


    Und Rasgrad gewinnt 5:1 gegen ZSKA Moskau - und in Rasgrad haben wir letztes Jahr 3:2 gewonnen. Und nun? Man sind diese Quervergleiche lächerlich.


    Dieses Forum hat in der vergangenen Zeit echt enorm viel an Niveau verloren...

  • Die Bundesliga hat am ersten Spieltag übrigens die meisten Punkte aller Top-Ligen in der CL geholt, trotz unserer Darbietung. :LEV18


    Es zeigt den enormen Qualitätsabfall innerhalb der BL. Bayern kann mit so gut wie jeder Mannschaft in Europa mithalten, der BVB und RB können das an guten Tagen auch. Aber was kommt dahinter? Nur noch peinliche Auftritte, mittlerweile sogar gegen No-Names oder mittelmäßige Teams im internationalen Vergleich.

  • Ich glaube mit der Qualität der Bundesliga hat das nichts zu tun.
    Eher mit dem Stellenwert der Europa League.
    Ich will hier nicht wieder erneut eine Diskussion lostreten, aber man muss leider eingestehen das viele die Europa League als lästige Aufgabe ansehen (was ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen kann).


    Wir werden immer belächelt wenn wir gegen Larnaka oder Razgrad vor 18.000 bis 20.000 Zuschauern spielen.
    Allerdings ist das bei anderen Vereinen nicht besser.
    Wolfsburg gegen Oleksandriya spielt gestern vor 10.112 Zuschauern (offizielle Zuschauerzahl die ich gerade im Kicker nachgelesen habe)
    Auch Gladbach gegen Wolfsberg gestern auch vor gerade mal 34.846 Zuschauern (ebenfalls offzielle Zuschauerzahl aus dem Kicker).
    Die Jahre zuvor war das auch schon immer so.
    Beispiele:
    Letztes Jahr Leipzig gegen Rosenborg Trondheim vor 16.957 Zuschauern.
    Saison 2017/2018: Hertha gegen Östersund vor 15.686 Zuschauern, Hoffenheim gegen Ludogorez Razgrad vor 7.814 Zuschauern
    Saison 2016/2017: Schalke (wo ja angeblich selbst ausverkauft ist wenn der Platzwart den Rasen mäht) vor 42.210 Zuschauern, Mainz gegen Qäbäla vor 12.860 Zuschauern.
    Um jetzt nur mal ein paar Beispiele aus den letzten 3 Jahren zu nennen...


    Wenn die Fans keinen Bock auf den Wettbewerb haben, dann braucht man sich auch nicht wundern wenn die Spieler das auch nicht haben.
    Das war bei den Gladbachern gestern eine reine Kopfsache, und hatte wirklich nichts mit mangelnder Qualität zu tun.
    Es ist ja nicht so das die Gladbacher gestern verloren haben weil der Wolfsberger Kader qualitativ so viel besser bestückt war...



    Es geht halt auch anders, wenn man Bock auf den Wettbewerb hat.
    Aktuelle Beispiele sind hier ja Frankfurter (selbst in den Quali-Spielen gegen Tallinn und Vaduz ausverkauft) oder (leider muss man es erwähnen) die K*lner vor 2 Jahren...

  • Diesen absolut zutreffenden Satz könnten sich viele Stadiongänger in Leverkusen mal gerne hinter die Ohren schreiben!