UEFA Champions League 2019/2020

  • Ein Gruppenzweiter hat letzte Saison übrigens die CL gewonnen.
    Ein anderer Gruppenzweiter war letzte Saison der Gegner im Finale.
    Ein weiterer Gruppenzweiter war dessen Gegner im Halbfinale.


    Denk nochmal drüber nach.

  • Was mir hierbei und bei vielen anderen Wünschen von Gruppengegnern immer wieder auffällt: Auf welcher Basis wünscht man sich denn bitte die Gegner? Ich hab manchmal das Gefühl, dass sich darin ganz, ganz viel „Vizekusen“ bemerkbar macht unter den Fans.


    Wie kann denn bitte z.B. Liverpool UND Real der Wunsch von irgendeinem Bayer-Fan sein? Das ist hier keine Groundhopper-AirBnB-Gruppe, ich will verdammt nochmal so viel GEWINNEN wie möglich und SO WEIT KOMMEN wie möglich. Mir doch furz egal, wie gross das Stadion oder die „Brand“ des Gegners ist.


    Wenn man mit Herzblut für den Bayer ist (und nicht für seine Touristenziele), sollte man sich dann nicht eine Gruppe
    Zenith
    Benfica
    Brügge


    ...oder...
    Chelsea
    Donezk
    Genk


    ...wünschen? :LEV11 Ich will endlich mal wieder in Viertelfinale. Dafür müssen wir einfach mal mit etwas Glück und Leidenschaft Gruppenerster werden, um nicht direkt wieder gegen PSG oder Real im Achtelfinale zweimal 0:4 aus dem Stadion geschossen zu werden.


    Vielleicht übersehe ich ja was.... :wacko:



  • Ja Du übersiehst etwas. Aus dem Stadion geschossen wurden wir das letzte mal in der Vor Roger Schmidt Ära.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung


  • Also ich finde es generell immer schwierig, darüber zu urteilen, was andere sich wünschen dürfen oder nicht und was sie sind (oder nicht), wenn sie was anderes tun. Jeder hat bei seinen "Wunsch Gruppen" doch andere Argumente oder Priorisierungen. Und die wenigsten wünschen sich ein Abschießen lassen oder wollen nicht gewinnen. Doch ich würde mich auch mehr über ein Sieg in Liverpool oder Turin freuen, als über einen Sieg in St Petersburg.. :LEV6 Die Frage der Wahrscheinlichkeit ist dann natürlich eine ganz andere.


    Aber ich als Student müsste mir meine Finanzen zum Beispiel hart einplanen und würde, wenn ich Geld in die Hand nehme, lieber nach Barcelona, Mardrid, Turin oder Lissabon fahren, als nach Donezk oder Russland...Aber bin ich deshalb kein richtiger Fan oder nur Touri? :LEV18
    Deshalb wäre meine Wunsch Gruppe wohl:


    Liverpool
    Benfica
    Bayer
    Bergamo


    Und wenn es nach mir geht auch gern als Gruppenerster :LEV7

  • Kirsten4Ever die Zeit der komplett dominanten Übermannschaften ist erstmal vorbei. Ich würde unsere Chancen zumindest gegen Real mal gar nicht so schlecht einschätzen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Ich verstehe nicht ganz deinen Argwohn... gegen irgendwen muss man letzten Endes spielen und einzig St. Petersburg ist in Topf 1 nominell schlechter gestellt, als alle anderen. Klar will ich weiterkommen, die CL ist aber gleichermaßen ein attraktiver Wettbewerb und wer träumt nicht von Siegen gegen Real oder das Juve um Cristiano Ronaldo? Real ist schlagbarer denn je, Juve ist nicht unverwundbar... unserer hochveranlagte Truppe kann zu Hochform auflaufen gegen diese Gegner. Ich sehe in der von mir genannten Gruppe weniger Probleme, als in einer Barca/Tottenham-Kombo... Chelsea ist genauso ein Brett wie Juve, auch wenn bei Juve ein Weltstar spielt. Einzig Cluj ist ein Groundhopper-Traum, aber irgendein Team aus Topf 4 muss eh her und ob es jetzt Genk oder Cluj ist, sei mal dahingestellt.

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Soweit ich weiß gibt es da keine Festlegung. Es gibt einen Schlüssel bei der UEFA, nach dem das verteilt wird. Ob der einheitlich gleich ist, weiß ich nicht...

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Das ist natürlich schade, hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass Brügge so gut durchgestartet ist und den Koeffizienten aufpoliert hat. Dann gerne Liverpool, Amsterdam, Leverkusen, Rosenborg Trondheim.