1. Bundesliga, Saison 2019/20

  • Ich versteh echt nicht, wieso die auf der Bank auf die Abstandsregelungen achten und einige sogar Masken tragen, wenn die doch eh alle negativ sind und vorher in Quarantäne waren. :LEV9


    Sehr gute Frage. Ebenso habe ich nicht verstanden, weshalb ein Heiko herrlich nicht am Spiel teilnehmen durfte, das Team aber schon. Nachdem herrlich die Quarantäneregeln verletzt hat, ist er munter zurück ins Hotel und hatte Kontakt zu wahrscheinlich jedem Team Mitglied. Ergo, wenn ich die Regel korrekt verstehe, hätten auch alle mit denen er in Kontakt trat, nach seinem Ausflug, nicht am Spiel teilnehmen dürfen.

  • Sehr gute Frage. Ebenso habe ich nicht verstanden, weshalb ein Heiko herrlich nicht am Spiel teilnehmen durfte, das Team aber schon. Nachdem herrlich die Quarantäneregeln verletzt hat, ist er munter zurück ins Hotel und hatte Kontakt zu wahrscheinlich jedem Team Mitglied. Ergo, wenn ich die Regel korrekt verstehe, hätten auch alle mit denen er in Kontakt trat, nach seinem Ausflug, nicht am Spiel teilnehmen dürfen.


    Das von Herrlich war ja freiwillig von ihm selbst so entschieden und nicht durch iwelche Ämter/DFL angeordnet. Da muss man Herrlich selbst fragen, was das Ganze gebracht haben soll. Vllt auch einfach iwo als Vorbildfunktion und gutes Vorangehen... Man könnte sich ja vllt iwie auf dem Weg zum Stadion oder so wo angesteckt haben, weil man wo hingefasst hat.

  • Ich versteh echt nicht, wieso die auf der Bank auf die Abstandsregelungen achten und einige sogar Masken tragen, wenn die doch eh alle negativ sind und vorher in Quarantäne waren. :LEV9


    Risikominimierung ist das so schwer...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Risikominimierung ist das so schwer...



    Hör doch mit dem Quatsch auf. Risikominimierung. Wenn es ein Risiko gibt, das es zu minimieren gilt, kann man doch niemandem mit gesundem Menschenverstand erklären, weshalb 3 Meter von der Bank entfernt auf dem Spielfeld ein mehr oder minder Vollkontaktsport ausgeübt wird.


    Entweder man gesteht sich ein, dass diese Art von Sport noch nicht möglich ist oder man sagt eben, dass durch die Quarantäneregeln alles sicher ist. Dann kann man sich den Masken -Quatsch sparen.

  • Hör doch mit dem Quatsch auf. Risikominimierung. Wenn es ein Risiko gibt, das es zu minimieren gilt, kann man doch niemandem mit gesundem Menschenverstand erklären, weshalb 3 Meter von der Bank entfernt auf dem Spielfeld ein mehr oder minder Vollkontaktsport ausgeübt wird.


    Entweder man gesteht sich ein, dass diese Art von Sport noch nicht möglich ist oder man sagt eben, dass durch die Quarantäneregeln alles sicher ist. Dann kann man sich den Masken -Quatsch sparen.


    klar wichtig ist es eher nicht, aber schadet doch nicht die Bereiche mehr zu schützen wo es eben möglich ist, schaden tut es nicht. Und zudem ist die Dauer des Kontakts auf der Bank eben wesentlich länger.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Frankfurt Loserfurt.
    Ohne Fans nur 50% wert.


    Gesendet von meinem BG2-U01 mit Tapatalk

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Wie kann der Kommentator in der Szene bitte von einem glasklaren Elfer sprechen? Diese Bewertung ist genauso unterirdisch wie die Frankfurter Leistung, was die abliefern ist wirklich jenseits von Gut und Böse. Gladbach somit 5 Punkte vor uns und sogar an RB vorbei, es wird nicht einfacher in die CL zu kommen.


  • klar wichtig ist es eher nicht, aber schadet doch nicht die Bereiche mehr zu schützen wo es eben möglich ist, schaden tut es nicht. Und zudem ist die Dauer des Kontakts auf der Bank eben wesentlich länger.


    Meiner Meinung nach geht es nur darum ein Zeichen zu setzen, wie sicher und geprüft hier alles ist. Bezeichnend auch das Kamerateam in den Katakomben was filmt wie die Mannschaft reinkommt, damit die Kommentatoren in Lobeshymnen verfallen können wie diszipliniert sich alle an die Regeln halten

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Man wird definitiv in Bremen gewinnen müssen, oder - falls nur Remis - in Gladbach gewinnen müssen, was deutlich schwerer wird.


    Im Kampf um die CL- Quali ist Leipzig und Gladbach unser Gegner, und die Punktzahl um mindestens Platz 4 zu erreichen, wird dieses Jahr für uns in Anbetracht des Torverhältnisses definitiv 65 -68 Punkte sein.


    Das heisst mindestens 1 8 Punkte in 9 Spielen: z.B : 5 Siege , 3 Un , 1 Niederl................ SCHWER GENUG.


    Nach den beiden Spieltagen sieht man definitiv, wohin die Reise geht.

  • Interessant fand ich gestern, dass die Unterbrechungen durch am Boden liegende Spieler nur einen Bruchteil der üblichen Zeit gedauert haben. Gefühlt sind die fast alle sofort wieder aufgestanden und haben ohne großes Theater weitergespielt.