Kerem Demirbay

  • Scheinbar. Also ein genialer Spieler kann sich unter jedem Trainer in jedem System durchsetzen und seine Leistung bringen.

    Um bei unserem Verein zu bleiben, siehe Zé Roberto unter Berti Vogts.:LEV16


    Ist aber auch egal, jeder soll seine Meinung haben, alles okay, ich habe meine und ich finde es eben schade, dass es Bosz bis hierher zumeist nicht gelungen ist, die fußballerischen Fähigkeiten von Demirbay für das Spiel unserer Mannschaft zunutze zu machen.

  • Trifft häufiger die falsche als die richtige Entscheidung und diese Ungenauigkeit bei Pässen, mit Selbstbewusstsein kann er bestimmt etwas ordentlicher spielen aber es wirkt nicht so als hätte der viel mehr Talent was bisher verborgen geblieben ist.


    Auch bezeichned, dass er nicht Mal bei einer funktionierenden Mannschaft sich mittreiben lässt.

  • In der ersten Hälfte ziemlich gut unterwegs, einige gute Ideen, auch wenn nicht alles geklappt hat. Er war halt heute der Spieler, der den überraschenden und auch etwas risikoreichen Pass probiert hat. Klar, dass dann auch einiges daneben geht. In Halbzeit 2 ging dann gar nix mehr... Auch die Ecken wurden dann wieder schwächer...

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Spieler die ihre Unzufriedenheit öffentlich machen explodieren danach oft, aber bei Kerem leider nicht.


    Alterjoe: ich habe von ihm keine Risikopässe gesehen, auch keine versuchten die dann leider nicht geklappt haben.
    Wirtz und Sinkgraven haben einige Male probiert zu schicken, aber hier leider nicht.


    Ich befürchte Kerem ist ein Spieler auf den man das System zuschneiden muss. Macht natürlich keinen Sinn wenn es eh läuft und wir ungeschlagen sind.
    Wenn die Saison so erfolgreich zu Ende geht, muss man sich im Sommer Angebote anhören.

  • Axl: Halbzeit 1. Da hat er einige Male auf links Diaby oder Sinkgraven und auf rechts Bailey ins Spiel gebracht. Einige Male ging's auch schief.
    In Hälfte zwei dann nix mehr. Für mich trotzdem gestern ein Aktivposten. Bei Amiri wäre das als ordentliche Leistung durchgegangen. Demirbay wird da immer etwas strenger bewertet.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Glaube kaum, dass eine vergleichbare Leistung von Amiri ordentlich gewesen wäre. Demirbay hat ja einfachste Pässe in der Vorwärtsbewegung nicht an den Mann gebracht.

    Demirbay hat 8 Fehlpässe gespielt, Baumgartlinger 6 und Wirtz 16. Besonders hervorhebenswert finde ich die Demirbayschen Fehlpässe nicht, zumal das mehrheitlich auch nicht wirklich "einfachste Pässe" waren. Nach vorne ging gestern insgesamt nicht viel, da hat er sich weder positiv noch negativ hervorgetan. Das war OK, aber er kann es sicher besser. Dass er immer mal wieder auch von ausserhalb des Strafraums sein Glück versucht finde ich sehr gut. Leider war das Ding am Sonntag zu unplatziert und der Freistoß diesmal knapp drüber.

  • Demirbay wird es in der aktuellen Konstellation auch in Zukunft schwer haben, da Bosz in der Offensive Spieler als Freigeist liebt und wenig Vorgaben und Einschränkungen mit an die Hand gibt. Genau das braucht ein Demirbay allerdings. Die Fragen zu seiner optimalen Positionierung ziehen sich dabei durch seinen gesamten Karriereweg. In seinen Anfangsjahren spielte er bei Düsseldorf und Lautern des Weiteren teilweise einen recht offensiven Part, ab und an gar in der vordersten Reihe und ist erst in Hoffenheim ist er Stück für Stück tiefer positioniert worden. Was nicht so recht zu funktionieren schien, so dass er in der Folge wieder weiter nach vorne gerückt ist. Dann wurde er auffällig und schien in der BL angekommen. Bis dato war er auch nicht unbedingt ein umworbener Spieler, so wirklich haben wollte ihn bis dahin kein Verein, er wurde eher hin- und hergeschoben. Insofern sind alle "Experimente" diesbzgl. abgeschlossen und wir wussten, was wir bekommen und wie wir ihn optimal einsetzen müssen... :levz1

  • Der Pass auf Wendell war extrem geil in der 2.HZ, perfekt in die Schnittstelle. Gegen Schalke kann man sowas gut gebrauchen. Generell brauchen wir mehr solche Pässe, auch wenn diese oft nicht funktionieren, aber wenn diese durchgehen, dann wird es eben gefährlich. Muss eigtl. gg Schalke starten.


    War und bin weiterhin skeptisch ihm ggb., aber das war eine gute Partie.

  • Bayer 04-Profi Kerem Demirbay ist bei der jüngsten routinemäßigen Corona-Untersuchung des Leverkusener Lizenzkaders positiv auf COVID-19 getestet worden. Die Infektion des Mittelfeldspielers wurde am Freitag, 4. Dezember, nach der Rückkehr aus Frankreich diagnostiziert, wo die Werkself in der Europa-League-Gruppenphase mit 3:2 beim OGC Nizza gewonnen hatte. Alle weiteren Tests innerhalb der Mannschaft und des Betreuerstabs fielen negativ aus. Bayer 04 kann demzufolge wie geplant am Sonntag, 6. Dezember (Anstoß: 18 Uhr), zum Auswärtsspiel beim FC Schalke 04 antreten. Demirbay, der unmittelbar nach erfolgter Diagnose vom Team getrennt wurde, befindet sich seit Freitag in häuslicher Quarantäne. Der 27-Jährige ist ohne Symptome, es geht ihm gut. Ein Physiotherapeut, der Demirbay während der Europapokal-Reise nach Frankreich behandelt hatte, wurde trotz negativem COVID-19-Test präventiv ebenfalls in Quarantäne versetzt.


    www.bayer04.de

  • Bayer 04-Profi Kerem Demirbay ist bei der jüngsten routinemäßigen Corona-Untersuchung des Leverkusener Lizenzkaders positiv auf COVID-19 getestet worden. Die Infektion des Mittelfeldspielers wurde am Freitag, 4. Dezember, nach der Rückkehr aus Frankreich diagnostiziert, wo die Werkself in der Europa-League-Gruppenphase mit 3:2 beim OGC Nizza gewonnen hatte. Alle weiteren Tests innerhalb der Mannschaft und des Betreuerstabs fielen negativ aus. Bayer 04 kann demzufolge wie geplant am Sonntag, 6. Dezember (Anstoß: 18 Uhr), zum Auswärtsspiel beim FC Schalke 04 antreten. Demirbay, der unmittelbar nach erfolgter Diagnose vom Team getrennt wurde, befindet sich seit Freitag in häuslicher Quarantäne. Der 27-Jährige ist ohne Symptome, es geht ihm gut. Ein Physiotherapeut, der Demirbay während der Europapokal-Reise nach Frankreich behandelt hatte, wurde trotz negativem COVID-19-Test präventiv ebenfalls in Quarantäne versetzt.


    www.bayer04.de


    Hmm, warum nicht in den news?