Kerem Demirbay

  • Auch ohne Einsatzprämie, muss kein Spieler Flaschen sammeln gehen. Aber es ist richtig, und da stehe ich voll hinter dem Verein, das man nicht noch unnötig Geld verkloppt, wenn es keinen Sinn ergibt. Vorausgesetzt das war der Grund, weswegen man auf späte Einwechslungen verzichtet.

    So ein Quatsch!
    Relativ gesehen haben Einsatzprämien nicht wirklich Relevanz... Da wird kein Trainer Einwechselentscheidungen von abhängig machen.

  • Und schnellt wieder nach oben, wenn in 7 Spielen 7 Tore auf dem Konto sind (Alario).


    Die Themen muss man als Trainer trennen, denn da gilt nicht das was in 1 Jahr ist, sonder das was jetzt in 90 Minuten passiert. Als Manager und Vereinsführung sieht das dann anders aus. Aber hier kann es keine Einmischung auf die Arbeit des Trainers geben, da man dadurch die Verantwortung vom Trainer nimmt. Dass wird kein Verantwortlicher machen wolle.

  • Der Freistoß war natürlich sensationell.


    Insgesamt fand ich seine Leistung maximal zufriedenstellend. In Spielen gegen solche unterklassigen Gegner hat er in der vergangenen Saison richtig glänzen können. Kaum Arbeit nach hinten nötig. Kaum Druck auf unseren ballführenden Spieler. Wenn man ihm die Zeit gibt, macht er auch oft was aus den Situationen und kann seine Mitspieler in Szene setzen. Gestern ist mir das nicht aufgefallen. Bleibt für mich weiterhin der Problemfall im Kader.

  • Geiler Freistoss! Hoffe, das gibt ihm den nötigen Auftrieb. Für mehr Spielminuten muss er sich aber auch empfehlen, er hat immer noch zu viele Aussetzer im Spiel und wird seinem schon gezeigten Leistungsvermögen nicht gerecht.
    Bin trotzdem froh das er da ist, einfach ein feiner Kicker, den man gerne beim Spielen zuschaut.

  • Bis zum Freistoß war ich auch eher enttäuscht. Gegen Bielefeld hatte ich ihn mir früher gewünscht, und als er reinkam, hat er ordentlich Dampf gemacht. Gestern wirkte vieles umständlich und öfters hat er das Tempo bei Gegenstößen verschleppt. Der Freistoß war dagegen genial. Hoffen wir mal, dass ihm das Auftrieb für die weiteren Aufgaben gibt. Denn aufgrund der Spiele wird er noch seine Minuten bekommen.

  • Demirbay ist ein Fußballer mit herausragenden technischen Fähigkeiten, was gestern nicht nur der Freistoß zeigte. Zudem war er aufgrund seiner herausragenden strategischen Fähigkeiten in Hoffenheim zu Zeiten von Nagelsmann Dreh- und Angelpunkt des Hoffenheimer Spiels. Diese herausragenden Fähigkeiten dieses Fußballers dauerhaft für uns zunutze zu machen, das ist Aufgabe des Trainers. Mit einem funktionierenden, taktisch klug eingebundenen Demirbay würde das Spiel unserer Mannschaft nochmal auf ein ganz anderes Level gehoben. Bosz ist gefordert und niemand anderes.

  • Demirbay ist ein Fußballer mit herausragenden technischen Fähigkeiten, was gestern nicht nur der Freistoß zeigte. Zudem war er aufgrund seiner herausragenden strategischen Fähigkeiten in Hoffenheim zu Zeiten von Nagelsmann Dreh- und Angelpunkt des Hoffenheimer Spiels. Diese herausragenden Fähigkeiten dieses Fußballers dauerhaft für uns zunutze zu machen, das ist Aufgabe des Trainers. Mit einem funktionierenden, taktisch klug eingebundenen Demirbay würde das Spiel unserer Mannschaft nochmal auf ein ganz anderes Level gehoben. Bosz ist gefordert und niemand anderes.


    Puh, das war Hoffenheim. Er hat noch nie bei einem Team auf unserem Niveau gespielt. Klar wenn man ihn lässt kann er nen guten Ball spielen, aber wir haben doch ganz andere Möglichkeiten als das wir unser Spiel auf Demirbay umstellen müssten.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Baumgartlinger?


    So war das nicht gemeint. Wir müssten wohl halt unsere gesamte taktische Ausrichtung für Demirbay ändern, wüsste nicht warum man das riskieren sollte...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • So war das nicht gemeint. Wir müssten wohl halt unsere gesamte taktische Ausrichtung für Demirbay ändern, wüsste nicht warum man das riskieren sollte...


    Habe ich bereits erläutert und was heißt hier „nur Hoffenheim“. Wenn es schon als Verein gelungen ist, so einen genialen Fußballer wie Demirbay zu verpflichten, dann habe ich mein System so zu gestalten, dass Demirbay ins Spiel eingebunden ist und er sich in seiner Rolle im Team auch wohlfühlt, keine Frage. Das macht im Übrigen einen richtig guten Trainer aus, die vorhandenen PS optimal auf die Straße zu bringen.


    Auch wenn es hier viele nicht wahrhaben wollen oder schlicht und ergreifend nicht erkennen, wir haben mit diesem Kader spielerisch noch viel Luft nach oben.

  • Scheinbar. Also ein genialer Spieler kann sich unter jedem Trainer in jedem System durchsetzen und seine Leistung bringen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba