Kerem Demirbay

  • Als bei der Frauenmannschaft vor zwei Wochen eine positiv war, wurde die ganze Mannschaft in Quarantäne genommen. Warum nicht bei den Männern?

    Die Frage musst du den örtlichen Gesundheitsamt stellen. Bei den Frauen traf die Entscheidung das Leverkusener Gesundheitsamt. Wohnt Demirbay in Leverkusen?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Gibt viele Gründe. Die Frauenbundesliga gehört nicht zum DFL Konzept.
    Mit Sicherheit deutlich weniger Testungen.
    Keine reine Profimannschaft, weshalb es schwieriger ist im System zu bleiben.
    Deutlich weniger Spiele, da kann man problemlos verschieben

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich weiß nicht wo er wohnt, aber wo er arbeitet. Eventuell wohnen von den Herren ein paar wenige auch in Leverkusen? Das Damenteam war komplett in Quarantäne egal wo die wohnen. Und es gibt wohl auch Kontakte 1. Grades.Das Gesundheitsamt in Leverkusen spielt gerne den großen Macker in Schulen, hier kneift es.

  • Ich weiß nicht wo er wohnt, aber wo er arbeitet. Eventuell wohnen von den Herren ein paar wenige auch in Leverkusen? Das Damenteam war komplett in Quarantäne egal wo die wohnen. Und es gibt wohl auch Kontakte 1. Grades.Das Gesundheitsamt in Leverkusen spielt gerne den großen Macker in Schulen, hier kneift es.

    1.) Wo er arbeit ist irrelevant, weil das Gesundheitsamt vom Wohnort für den jeweiligen Spieler zuständig ist. Die Diskussion hatten wir schon.


    2.) Wenn Spieler, die in Leverkusen wohnen, nicht infiziert sind, dann braucht das Leverkusener Gesundheitsamt nicht aktiv werden.


    3.) Polemische Kacke die du da wieder raus haust.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • 1.) Wo er arbeit ist irrelevant, weil das Gesundheitsamt vom Wohnort für den jeweiligen Spieler zuständig ist. Die Diskussion hatten wir schon.


    2.) Wenn Spieler, die in Leverkusen wohnen, nicht infiziert sind, dann braucht das Leverkusener Gesundheitsamt nicht aktiv werden.


    3.) Polemische Kacke die du da wieder raus haust.


    Dein Niveau ist mal wieder nicht vorweihnachtlich! Mein Argument, dass die komplette Damen Mannschaft und der Trainerstab in Quarantäne war, egal wo sie wohnen, hast du nicht beantwortet. Und dass der Ort der Arbeitsstätte keine Rolle spielt, kannst du das belegen? Wie war das noch mit den Schlachthöfen! You are lost!


  • Dein Niveau ist mal wieder nicht vorweihnachtlich! Mein Argument, dass die komplette Damen Mannschaft und der Trainerstab in Quarantäne war, egal wo sie wohnen, hast du nicht beantwortet. Und dass der Ort der Arbeitsstätte keine Rolle spielt, kannst du das belegen? Wie war das noch mit den Schlachthöfen! You are lost!



    Nö. ist er nicht. Bei der Schlachthöfen war ja das Problem, dass die Leute neben diesen kaserniert waren, also wohnten.
    Entscheidend das Gesundheitsamt der Meldeadresse (!)


  • Dein Niveau ist mal wieder nicht vorweihnachtlich! Mein Argument, dass die komplette Damen Mannschaft und der Trainerstab in Quarantäne war, egal wo sie wohnen, hast du nicht beantwortet. Und dass der Ort der Arbeitsstätte keine Rolle spielt, kannst du das belegen? Wie war das noch mit den Schlachthöfen! You are lost!

    1.) Hab ich. Denn die Frauen wohnen nun mal in Leverkusen.


    2.) Kannst du nachlesen, auf infektionsschutz.de (Die Anordnung einer Quarantäne ist in Deutschland im Infektionsschutzgesetz (IfSG) geregelt und wird durch die zuständige Behörde, in der Regel das örtliche Gesundheitsamt (also am Wohnort), vorgenommen).


    3.) Was das jetzt mit Schlachthöfen zu tun hat, erklärt sich mir nicht. Schließlich hat sich Demirbay nicht in der BayArena angesteckt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Mich würde ja interessieren, wie so ein Ablauf eines Auswärtsspiels wie in Nizza unter Coronabedingugnen abläuft? SItzen die Spieler alle wie gewöhnlich in der Kabine zusammen vor und nach dem Spiel? Oder wird da auch separiert, werden Masken getragen usw...? Ansonsten werden weitere positive Tests sicher folgen...

  • 1.) Hab ich. Denn die Frauen wohnen nun mal in Leverkusen.


    2.) Kannst du nachlesen, auf infektionsschutz.de (Die Anordnung einer Quarantäne ist in Deutschland im Infektionsschutzgesetz (IfSG) geregelt und wird durch die zuständige Behörde, in der Regel das örtliche Gesundheitsamt (also am Wohnort), vorgenommen).


    3.) Was das jetzt mit Schlachthöfen zu tun hat, erklärt sich mir nicht. Schließlich hat sich Demirbay nicht in der BayArena angesteckt.


    Zu 1: Sicher? Alle vom Damenteam wohnen in LEV? Alle vom Herrenteam nicht in LEV?
    Zu 2: Das zuständige Gesundheitsamt kann nach §31 eine Berufstätigkeit untersagen, was es bei den Frauen gemacht hat. Und den Schlachthof kann es ebenso schließen. Und wo die wohnen, interessiert auch nicht. Die wohnten nicht alle in Gütersloh. Es konnte in den Schlachthöfen auch ein einzelner Bereich gesperrt werden. Hier also wären es die Lizenzspieler.

  • Mich würde ja interessieren, wie so ein Ablauf eines Auswärtsspiels wie in Nizza unter Coronabedingugnen abläuft? SItzen die Spieler alle wie gewöhnlich in der Kabine zusammen vor und nach dem Spiel? Oder wird da auch separiert, werden Masken getragen usw...? Ansonsten werden weitere positive Tests sicher folgen...

    Also auf Photos von der Reise (Bus /Flugzeug) tragen alle eine Maske. Ob auch in der Kabine, weiß ich nicht.


    Der Physiotherapeut der Demirbay "persönlich" behandelt hat, wurde (trotz negativ Test) ebenfalls in Quarantäne geschickt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Und noch eins: Im Infektionschutzgeetz steht nur zuständige Behörde. Von örtlichen nichts gefunden.
    Dagegen: Das Gesundheitsamt unterrichtet insbesondere in den Fällen des § 25 Absatz 1 unverzüglich andere Gesundheitsämter oder die zuständigen Behörden und Stellen nach den §§ 54 bis 54b, deren Aufgaben nach diesem Gesetz berührt sind, und übermittelt ihnen die zur Erfüllung von deren Aufgaben erforderlichen Angaben, sofern ihm die Angaben vorliegen. Die zuständigen Behörden und Stellen nach den §§ 54 bis 54b unterrichten das Gesundheitsamt, wenn dessen Aufgaben nach diesem Gesetz berührt sind, und übermitteln diesem die zur Erfüllung von dessen Aufgaben erforderlichen Angaben, soweit ihnen die Angaben vorliegen.


    You are still very lost Tapewürmchen

  • Und noch eins: Im Infektionschutzgeetz steht nur zuständige Behörde. Von örtlichen nichts gefunden.
    Dagegen: Das Gesundheitsamt unterrichtet insbesondere in den Fällen des § 25 Absatz 1 unverzüglich andere Gesundheitsämter oder die zuständigen Behörden und Stellen nach den §§ 54 bis 54b, deren Aufgaben nach diesem Gesetz berührt sind, und übermittelt ihnen die zur Erfüllung von deren Aufgaben erforderlichen Angaben, sofern ihm die Angaben vorliegen. Die zuständigen Behörden und Stellen nach den §§ 54 bis 54b unterrichten das Gesundheitsamt, wenn dessen Aufgaben nach diesem Gesetz berührt sind, und übermitteln diesem die zur Erfüllung von dessen Aufgaben erforderlichen Angaben, soweit ihnen die Angaben vorliegen.


    You are still very lost Tapewürmchen

    Verordnung zur Regelung von Absonderungen nach § 30 des Infektionsschutzgesetzes (Quarantäneverordnung NRW) Vom 30. November 2020

    §3 Quarantäne aufgrund eines positiven Test-Ergebnisses
    (1) Personen, bei denen eine Infektion mit SARS-CoV-2 mit einem PCR-Test nachgewiesen ist, sind verpflichtet, sich unverzüglich nach Erhalt dieses Testergebnisses auf direktem Weg in Quarantäne zu begeben.
    (2) Soweit die örtlichen Ordnungs- oder Gesundheitsbehörden individuelle Anordnungen zur Quarantäne treffen, gehen diese den Regelungen dieser Verordnung vor.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Unnötige Diskussion!
    Fakt ist der Ausfall von Kerem tut doppelt weh
    1) er war gerade im Aufschwung
    2) eine Alternative weniger im Mittelfeld in zwei sehr wichtigen Wochen vor Weihnachten


    Darüberhinaus habe ich etwas Sorgen vor weiteren Infektionen innerhalb der Mannschaft nach Tabsoba und Demirbay!


    ich hoffe, dass Kerem symptomfrei bleibt und uns sofort nach der Quarantäne weiterhelfen kann!


  • Er kapiert es nicht:
    Die örtlichen Behörden haben Vorgriffsrecht. Von Ausschließlichkeit steht da nichts in der Verordnung. Und das Gesetz hat keine Aussage zur Örtlichkeit.
    Still lost!

  • Für 10 Millionen oder so kann er im Sommer gehen. Standfussballer

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!