Kerem Demirbay

  • Herzlich Willkommen!


    Kerem wird bei uns die 26 tragen und hat einen Vertrag bis 2024 unterschrieben.


    offizielle Bestätigung: bayer04.de

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Top-Transfer, wenn auch mit (zu) hoher Ablösesumme. Einer meiner Wunschspieler, herzlich Willkommen!


    Ich hoffe er kommt zusätzlich zum bisherigen Mittelfeld und verleiht auch unseren Standards ordentliche Impulse.

  • Realistisch gesehen glaube ich ich, dass er zu Kompensation eines anstehenden Weggangs geholt wurde.
    Dann hoffe ich er kommt als Ersatz für Bailey, den brauchen wir auf links dank Kevin nicht mehr ;)


    Was wäre das für ein Knaller Mittelfeld mit ihm, Brandt und Havertz, Bella und dahinter Aranguiz

  • Ok krass mit so einem schnellen Vollzug hätte ich jetzt nicht gerechnet... Er war für die zentrale MittelfeldPosition mein absoluter Traumspieler, den ich mir auch in der Wunschbox gewünscht hatte, und er ist es einfach geworden! Er passt einfach perfekt! Hätte auch nicht gedacht, dass er so einen kleinen Schritt nur nach vorne macht. Genau genommen landete Hoffenheim ja sogar in den letzten beiden Saisons vor uns. Schon krass. Hätte gedacht der würde einen größeren Schritt nach vorne machen wollen. Umso besser für uns natürlich.


    Aber 30 Mio sind schon heftig. Die geben wir sicher nicht einfach so aus ohne, dass uns jmd verlassen wird. Wir haben ja nicht mal feste CL-Millionen in der Hand. Zumindest ist es schon mal ein sehr guter Vorgriff auf unsere, in den nächsten Jahren uns verlassenden zentralen Mittelfeldspielern Brandt, Havertz und Aranguiz.

  • Vielleicht hat Rolfes sich aber auch das Ziel gesetzt, wirklich mal anzugreifen. Ich weiß, das möchten die meisten hier nicht hören und trauen ihm das nicht zu aber vielleicht hat er ja richtig Bock den Verein nach vorne zu bringen.

  • Herzlich Willkommen!! Hoffe er kann an die Leistungen anknüpfen. Mal gucken wer uns dafür verlassen wird.


    30 Mio sind sehr viel Geld und wir haben noch weitere Schwachstellen, die zu beheben sind...könnte ein teurer Sommer werden.^^

  • Ich glaube Brandt hat beim BVB unterschrieben, auch wenn ich den Wechsel nicht gänzlich nachvollziehen könnte. Demirbay wäre aber ein mehr als adäquater Ersatz.


    Jetzt noch je 15 Mio für die beiden AV Positionen, evtl Alario gut ersetzen und ich wäre vollends zufrieden, wenn kein weiterer gehen sollten.

  • 30 Mio sind schon heftig. Die geben wir sicher nicht einfach so aus ohne, dass uns jmd verlassen wird.


    Oder es gibt einen Paradigmenwechsel:
    Nach einer langen Phase der Gewinnabführungen jetzt eine Phase mit Grünem Licht für Rote Zahlen der Bayer-Tochter Fußball GmbH.
    Höhere Investitionen in den Fußball mit dem langfristigen Ziel nachhaltig markant höherer Margen bei den Ablösen.


    Wie wollte einer von uns Nicht-Insidern wissen, was sich in den Chefbüros abspielt?


    N.B.
    Apropos Bekanntgabe einer Neuverpflichtung:
    Ja ist denn heute schon Freitag?
    :D

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Von Vereinsseite her, wurde schon ein gut aufgestelltes Finanzvolumen in Aussicht gestellt! Vielleicht ein Indikator (Demirbay)? Abwarten!

  • Vielleicht hat Rolfes sich aber auch das Ziel gesetzt, wirklich mal anzugreifen. Ich weiß, das möchten die meisten hier nicht hören und trauen ihm das nicht zu aber vielleicht hat er ja richtig Bock den Verein nach vorne zu bringen.


    Ich glaube Boldt hatte/hätte mindestens genauso viel Lust.


    Von Vereinsseite her, wurde schon ein gut aufgestelltes Finanzvolumen in Aussicht gestellt! Vielleicht ein Indikator (Demirbay)? Abwarten!


    Woher hast du das / wo steht das?