Kerem Demirbay

  • ES ist fast müssig zu schreiben, das er für die Höhe der Ablöse nichts kann.
    Er ist ein durchschnittlicher zentraler Mittelfeldkicker, der hier und da sehr gute Aktionen hat. Ebenso aber auch immer wieder leichte Passfehler. Diese haben andere offensive Spieler bei uns aber auch, inklisive Paulinho,Amiri,Fringpong, Wirtz und Schick...


    Ich hoffe sehr,das Seoane zu einem 2 Spitzen Sturmsystem übergeht. Das wäre Alario (Pohjanpalo) und Schick (Paulinho/Gedikli) . Dahinter würde dann eher Wirtz als offensiver ZM agieren, dem ich mehr zutraue als DEmirbay. Auch Amiri würde ich auf dieser POsition als Alternative sehen.


    Demirbay kann also auch in einem 4-1-3-2 vorne agieren, in einem reinen 4-4 -2 ( 3- 5-2)durchaus neben Aranguiz oder Baumgartlinger defensiver agieren.


    Er ist sich aber sowohl der Ablösesumme als auch seines Gehalts (ca. 5,5 Mio. € pro Jahr) durchaus bewusst. Er ist der Königstransfer in unserer Vereinsgeschichte! Er ist der Spieler der den Unterschied machen muss. Er kommt im besten Fussballalter, hat bereits Erfahrung in der Liga. Das ist der Spieler der nach 3-4 Spielen Eingewöhnungszeit zeigen muss, dass er sein Geld wert ist (aus irgendwelchen Gründen übersehen Fussballfans immer die Gehälter). Sicherlich ist die Erwartungshaltung an ihn höher und er wird auch kritischer gesehen als Andere, aber imho auch vollkommen berechtigt. Das ist ein gestandener Mann, der zudem Interviews nach ziemlich unterwältigenden Vorstellungen gegeben hat, als wäre er der King auf dem Platz. Und natürlich fliegt einem das irgendwann um die Ohren. Nach 2 Jahren hat er bislang noch gar nicht geliefert. Den Eindruck sich so richtig rein zu hängen bleibt er erstmal schuldig. Das mag an unserer Spielweise liegen. Es mag auch am Berater/Umfeld liegen und an mangelnder Kritik und Selbstreflexion.


    Ich sehe das wie Du, ein eher durchschnittlicher Spieler der ab und an seine Momente hat, aber nicht die Qualität durchweg hohe Leistung zu zeigen, und auch von der Körpersprache immer wieder eher einen lustlosen Eindruck macht.


    Der Fehler liegt letztendlich natürlich bei uns, so viel Geld für einen solchen Spieler zu zahlen.

  • er war halt auch in Hoffenheim nicht der Überspieler. Klar besser als hier, aber auch da haben gute Standards viel überdeckt. Man hatte halt darauf spekuliert, dass er hier mit besseren Mitspielern, die er bedienen kann, nochmal einen Leistungssprung macht bzw. seine Stärken besser zur Geltung kommen. Hat nicht geklappt. An der Einstellung liegt es aber nicht. Konstant besser würde er wohl nur werden, wenn er gezielt an seinen körperlichen Defiziten arbeitet.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Bis jetzt hatten wir zwei Pflichtspiele. Im ersten war er der Entscheider zum Sieg, im zweiten leitet er unser einziges Tor mit Ballgewinn zum Unentschieden ein.


    Lass mal, wenn die hier ein Hassbild aufgebaut haben ist das Ding durch. Habe auch eine solide Leistung von ihm gegen Union gesehen. So manche Ecken von ihm sind auch richtig gut. Aber das will man nicht sehen. Am besten wäre es er würde die Ecke treten, und dann den Flugball am Boden überholen, um dann seinen eigenen Eckball mit einem Seitfallzieher zu vollenden. :wacko:

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Dann müsste ich aber 85 % hier anschreiben, das klappt vorne und hinten nicht.


    Erstmal Samstag schön ins Stadion gehen, richtiger Fan und so, die Internet Rambos tippen ja lieber hier im Forum, statt in die Bayarena zu fahren. Also macht mich hier nicht dumm an, ich setz mich 7 Uhr morgens in den Zug, fahre jeweils 5 Std hin und nochmal zurück.

  • Dies geht jetzt mal ausdrücklich an alle "Hater" in Foren wie diesem, bzw. an die Demirbay-Hater im speziellen in diesem Forum:
    Heult doch bitte leise wenn Euch die Welt nicht gefällt, aber VERSCHONT DEN REST DER FORUMSBESUCHER MIT EUREM GEJAMMERE !


    Manchmal, ganz manchmal wünsche ich mir einfach mal eine Sperre für den ein oder anderen User. Leute:


    1.) Was kann der Demirbay dafür, dass der Rolfes für ihn 32 Mio. Scheine hingeblättert hat ?
    2.) Was genau wäre denn Euer Vorschlag in der aktuellen Situation ? Demirbay auf die Tribüne setzen, auf dass sein Marktwert auf Null runtergeht ?
    3.) Was genau glaubt Ihr passiert mit einem Spieler, wenn er ständig diese Sch.... hier lesen muss ?
    4.) Wie genau soll ein Teamspirit entstehen, wenn nicht mal die sogenannten "echten" Fans hinter ihrer Mannschaft stehen ?


    Versteht mich nicht falsch: Mich hat der Kerem bislang auch nicht überzeugt, aber ich habe Spieler wie Walter Posner und Erich Seckler erlebt. Und das war teilweise echt beängstigend und dennoch wäre mir nie in den Sinn gekommen so eine Verbalsch... abzusondern, wie so mancher hier. Ich kann mich eben darüber freuen, wenn der Kerem gegen Leipzig zwei Buden macht, so what ? Wäre es besser gewesen, er hätte sie NICHT gemacht ? Und er hat mich VOR der Pause in Berlin überzeugt. Das ist schonmal ein Anfang.
    Und ja, ich mag echt keinen Anspruch haben, aber ich habe wenigstens noch Spaß am Fussball.
    Ihr hingegen solltet ernsthaft über einen Platz im F-Block nachdenken.....

  • dass sein Marktwert auf Null runtergeht ?
    3.) Was genau glaubt Ihr passiert mit einem Spieler, wenn er ständig diese Sch.... hier lesen muss ?
    4.) Wie genau soll ein Teamspirit entstehen, wenn nicht mal die sogenannten "echten" Fans hinter ihrer Mannschaft stehen ?


    Versteht mich nicht falsch: Mich hat der Kerem bislang auch nicht überzeugt, aber ich habe Spieler wie Walter Posner und Erich Seckler erlebt. Und das war teilweise echt beängstigend und dennoch wäre mir nie in den Sinn gekommen so eine Verbalsch... abzusondern, wie so mancher hier. Ich kann mich eben darüber freuen, wenn der Kerem gegen Leipzig zwei Buden macht, so what ? Wäre es besser gewesen, er hätte sie NICHT gemacht ? Und er hat mich VOR der Pause in Berlin überzeugt. Das ist schonmal ein Anfang.
    Und ja, ich mag echt keinen Anspruch haben, aber ich habe wenigstens noch Spaß am Fussball.
    Ihr hingegen solltet ernsthaft über einen Platz im F-Block nachdenken.....


    :bayerapplaus

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Dann müsste ich aber 85 % hier anschreiben, das klappt vorne und hinten nicht.


    Erstmal Samstag schön ins Stadion gehen, richtiger Fan und so, die Internet Rambos tippen ja lieber hier im Forum, statt in die Bayarena zu fahren. Also macht mich hier nicht dumm an, ich setz mich 7 Uhr morgens in den Zug, fahre jeweils 5 Std hin und nochmal zurück.

    PS: Die Zugfahrt ist nicht first Class so wie bei Harry Potter, sondern jedesmal ein gefährliches Abenteuer.


    Ich fahre ab Frankfurt a. M los (mit einem kompletten Bayer Outfit) und fange mir die ersten Sprüche rein wie („Du bist aber mutig, mit dem Pillenfresser Trikot hier rumzulaufen“). Dazu kommen die Zugverspätungen (nur RB fahren) oder Ausfälle (8 Std in Siegen Abends am Hbf warten, und ohne Geld in den Taschen).


    Ich kaufe mir jede Saison, die neuen Trikots (seit 2005) und habe auch viele Traningsshirts, Hoodys und Traningsjacken - von dieser Saison sogar alle Farben).
    Damit will ich sagen, ich gib alles für den Verein, und sehe mein gutes Recht darin, einen öffentlichen Fußballer auch zu kritisieren.

  • Toller Beitrag, Respekt! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • PS: Die Zugfahrt ist nicht first Class so wie bei Harry Potter, sondern jedesmal ein gefährliches Abenteuer.


    Ich fahre ab Frankfurt a. M los (mit einem kompletten Bayer Outfit) und fange mir die ersten Sprüche rein wie („Du bist aber mutig, mit dem Pillenfresser Trikot hier rumzulaufen“). Dazu kommen die Zugverspätungen (nur RB fahren) oder Ausfälle (8 Std in Siegen Abends am Hbf warten, und ohne Geld in den Taschen).


    Ich kaufe mir jede Saison, die neuen Trikots (seit 2005) und habe auch viele Traningsshirts, Hoodys und Traningsjacken - von dieser Saison sogar alle Farben).
    Damit will ich sagen, ich gib alles für den Verein, und sehe mein gutes Recht darin, einen öffentlichen Fußballer auch zu kritisieren.


    Mal abgesehen davon, dass ich meinen Hut vor Deinem Einsatz ziehe, weiß ich nicht was der Erwerb eines Auswärtstrikots mit dem "Recht seine Meinung äußern zu dürfen" zu tun hat. JEDER hat das Recht seine Meinung zum Bayer zu äußern, selbst ein Ziegenfan darf das. Die Frage ist nur: Wie macht man es (konstruktiv oder destruktiv), bzw. hat man überhaupt Lust auf Fußball oder geht es nur darum andere Leute (in dem Fall Spieler) anzupöbeln ?
    Ich habe Deine Threads nicht verfolgt, insofern magst Du gar nicht zu den Nörglern zählen, ich schreibe das vielmehr in Ergänzung zu meinem eigenen Beitrag (s.o.)

  • Versteht mich nicht falsch: Mich hat der Kerem bislang auch nicht überzeugt, aber ich habe Spieler wie Walter Posner und Erich Seckler erlebt. Und das war teilweise echt beängstigend

    Erich Seckler in diesem Kontext n die Pfanne zu hauen ist aber kein feiner Zug ;) Immerhin hat der Bursche sehr tatkräftig mitgeholfen, den UEFA-Cup zu gewinnen. Mit ihm in der Innenverteidigung gabs in 8 Spielen in dem Wettbewerb nur 3 Gegentörchen. Die Abwehrschlacht in Bremen im Halbfinale gehört für mich bis heute zu einer der kollektiv besten Defensivleistungen einer Formation dieses Vereins. Und da war er ein wichtiger Bestandteil.


  • Ich verstehe nach wie vor nicht, wieso hier ständig von Hass geredet wird. Zum einen ist dieses Forum schon länger so gut wie tot, aber früher war hier eine wesentlich schärferer Umgangston und es wurden regelmäßig User gesperrt. Ich bezweifle übrigens auch das Demirbay oder sonst wer heute noch hier mitliest. Da gibt es wesentlich höher frequentierte Social Media Kanäle. Und das Spieler kritisiert werden, ist so alt wie der Fußball selbst. Meine persönliche Wahrnehmung ist eher das die Leute verlernt haben zu diskutieren, und jedes Thema in schwarz/weiß bzw. hier Liebe/Hass aufzuteilen.


    Auffällig ist nur, dass hier User ständig persönlich werden und das widerum andere sich 24h/7t angegriffen fühlen. Ich glaube auch nicht, das sich hier Jemand beschweren wird (außer die offensichtlich hoffnungslosen Fälle) wenn Demirbay jetzt die Mega Saison hinlegt. Ich habe auch noch nie erlebt, das die Kurve nicht ausflippt wenn eher unbeliebte Spieler, wie z.B. früher Thomas Brdarić, ein Tor geschossen haben. Über Berbatov wurde hier auch mal geschrieben, dass er mehr Einsatz bei seiner McDonalds Bestellung zeigt als auf dem Platz. Aber trotz aller Berechtigter Kritik, hat er dann irgendwann den Schalter umgelegt.


    Es ist kein Hass, wenn hier mehrfach festgestellt wird das es bei Demirbay z.B. eine Diskrepanz gibt zwischen dem was er auf dem Feld macht, und dem was er danach ins Mikrofon sagt. 2 Jahre sind um, 2 Jahre hat der Spieler nicht gezündet. Kann er was für die 32 Millionen Ablöse, höchstwahrscheinlich nicht. Aber, und das wird hier stets vergessen, er bekommt ein fürstliches Gehalt (evtl. bestbezahlter Spieler?). Dem Spieler ist bewusst was er gekostet hat und was er verdient, und welche Bedeutung er damit auch für Verein und Fans hat. Und es muss dem Spieler doch auch klar sein, dass er daran gemessen wird (oder es ist ihm bei dem Vertrag vollkommen egal, auch dafür gibt es genügend Beispiele in der BuLi Geschichte).
    Wenn ich mir von Julian Brandt schön körperlos den Ball abnehmen lasse und diesem einen bösen Blich hinterherwerfe, und der Konter zum Gegentor führt, und ich danach in die Kamera spreche als wäre ich der Babo, dann fliegt mir das vollkommen zurecht um die Ohren.


    Ja, die 32 Millionen Euro sind ein Fehler gewesen! Man hat sich hier vollkommen verschätzt. Der Spieler wird immer an dieser Ablöse gemessen, der Verein muss ständig abwägen wie man damit umgeht. Nach 2 Jahren mit Verlust verkaufen? Zündet der Spieler im Dritten Jahr? Dem Trainer nahe legen den Spieler immer aufzustellen? Verleihen mit Gehaltsteilung? Evtl zugeben das man sich verkalkuliert hat? usw.


    Ich habe mit Gerardo Seoane ein gutes Gefühl, und glaube das die sportliche Führung hier den richtigen Trainer verpflichtet hat. Das Seoane Demirbay als eine der Säulen des Teams bezeichnet hat, bedeutet das Demirbay jetzt auch in die Pflicht genommen wurde. Das heißt auch das er zukünftig auch seitens des Vereines und der Medien noch kritischer gesehen wird. Das wird für Demirbay jetzt auch die entscheidende Saison werden. Die ersten Spiele waren ok. Die Saison hat ja auch gerade erst begonnen und die Mannschaft hatte eine relativ schlechte Vorbereitung. Evtl. kommt da ja noch viel mehr.

  • 1.) Finde ich deinen Text gut :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    2.) Darum gehts (und deswegen bin auch der Meinung, das dieses Forum schon länger tot ist). Zu 80% geht es hier nur um persönliche Eitelkeiten. Um sein "angebliches" Wissen zu schau zu stellen. Und da ist es egal ob "Hater" (weil man mal negativ kritisiert) oder "Fanboy" (weil man was positives kritisiert). Es geht doch teilweise gar nicht mehr um den Spieler. User A schreibt was, User B sieht das User A (den man blöde findet) geschrieben hat und muss (was schon teilweise an einer zwanghaften Störung erinnert oder gar an Tourettesyndrom) irgendwas "persönliches" posten, egal ob man was zum Thema bei beigetragen hat oder (das meißtens der Fall) nicht. Am besten sind die, die immer wieder betonen, mal solle doch den ein oder anderen User ignorieren, aber dann selber was zu deren Beiträgen posten, siehe Corona-Thread.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich kann dir garantieren, das hier einige Spieler mitlesen.

  • Erich Seckler in diesem Kontext n die Pfanne zu hauen ist aber kein feiner Zug ;) Immerhin hat der Bursche sehr tatkräftig mitgeholfen, den UEFA-Cup zu gewinnen. Mit ihm in der Innenverteidigung gabs in 8 Spielen in dem Wettbewerb nur 3 Gegentörchen. Die Abwehrschlacht in Bremen im Halbfinale gehört für mich bis heute zu einer der kollektiv besten Defensivleistungen einer Formation dieses Vereins. Und da war er ein wichtiger Bestandteil.


    Außerdem noch ein sensationelles Fallrückzieher-Tor zum theoretischen 4:4 gegen die Bayern, welches Der Tomaten-Schiri weg gepfiffen hat (Hohes Bein). :LEV3

  • Außerdem noch ein sensationelles Fallrückzieher-Tor zum theoretischen 4:4 gegen die Bayern, welches Der Tomaten-Schiri weg gepfiffen hat (Hohes Bein). :LEV3

    :LEV5 :D :LEV5 Oh ja. Überragende Technik von "Air Seckler"! Das dieses Wahnsinnstor nicht zählte, ist bis heute einer der größten Skandale des Weltfussballs. Es hat Minuten gedauert, bis wir in der Kurve realisierten, dass das Ding nicht zählt. War aber auch egal - es wurde einfach weiter gefeiert.


    War das erste mal, dass ich im professionellen Fussball realisiert habe, dass Spieler schon nach 30 Minuten erkennbar am Stock gingen. Bei dem Restalkohol kein Wunder ;) Aber die erste Viertelstunde war immerhin ein Gedicht!