Trainer Peter Bosz

  • Schwer vorstellbar, also ich denke der Trainer ist schon in die Transfergeschehnisse eingeweiht. Also sollte er zumindest. So ist es auch bei anderen Vereinen. Außer beim BVB.


    Bosz wünschte sich ja auch vor nicht als so lange Zeit einen für die Verteidigung und noch einen Brandt Ersatz. Palacios ist ja als Ersatz für Aranguiz geholt worden der im Sommer wohl geht?!

  • Dafür gibt es ja unsere Südamerika-Abteilung. Bosz wird Rolfes kaum darauf aufmerksam gemacht haben, dass da bei River Plate einer im Mittelfeld kickt den er unbedingt haben möchte.


    Einen argentinischen Nationalspieler wird er aber wohl kennen...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Kennen schon. Glaube aber schon daran, dass außer Sinkgraven alle anderen Transfers auch ohne Bosz geholt worden wären. Und dass er es als Trainer dann auch nicht einfach hat, zumal er sich mit der Einbindung junger Talente bei uns eher schwer tut. Eine Entwicklung ist bisher nicht zu sehen.

  • Also ich kann die ganze Meckerei in dieser Intensität nicht nachvollziehen.
    Würden sich unsere Stürmer mal ein wenig konzentrieren, hätten wir gegen Paderborn und Düsseldorf minimum 5 Tore schießen müssen. Gegen Hoffenheim hätten wir normalerweise 4:2 gewonnen. Und da finde ich es unerheblich, ob ein Alario auf dem Platz steht, oder nicht. Zumal ich ihn in den 20 Minuten seiner Einsatzzeit nicht ein einziges mal gesehen habe.
    Die Aufstellung von Bosz ist sehr offensiv. Im Grunde genommen hat man eigentlich Angriff-Fussball im Minutentakt. Schaut euch mal dagegen das Spiel


    Hertha-Schalke an. Das ist Schlafwagen-Fußball!!
    Inweit Bosz wirklich Einfluß auf diese eklatante Abschluss-Schwäche und dieser "individuellen Klöpse" in der Abwehr nehmen kann, ist für mich schwer zu beurteilen. Er hat die Mannschaft gebracht, die auch schon die letzten Spiele gewonnen hat. Das ist eigentlich ein normaler Vorgang.Die Meckerei über einzelne Spieler finde ich auch unangebracht. Z.B. Kai hat es in den ersten beiden Spielen gut gemacht, Samstag war er eben nicht so stark. Das passiert. vielleicht läuft er gegen die Zecken wieder zur Höchstform auf.



    Die Mannschaft muss sich endlich konzentrieren und belohnen und muss die Schludereien in der Abwehr abstellen.


    Dann sehe ich das Bosz-System als ziemlich gut an. Vielleicht kann Palacios ja auch ein wenig helfen.
    Ja, auch ich würde einen Alario öfters bringen und in die Startelf stellen. Ob das am Ende Siege bringt, ist natürlich nicht sicher.

  • Dann sehe ich das Bosz-System als ziemlich gut an

    Bezogen auf was? Attraktiven Fußball? Von mir aus.können die auch "Rumpelfußball" spielen, aber.sie.sollen gewinnen... darum geht es doch..


    Mir würde es schon reichen, wenn Bosz sich die Spieler einmal anschauen würde, um sie dann entsprechend ihrer Fähigkeiten einzusetzen...


    sehe im Moment nicht,.dass.auch nur ein Spieler unter Bosz besser geworden.wäre...

  • und wenn Bosz endlich mal den Spielern das Passspiel vor dem.Tor beibringen würde... unseren Egoshootern.


    kommt ja.nicht von ungefähr, wenn die gegnerischen Keepet gegen uns immer die.Spiele ihres Lebens machen... wenn der Spieler gefühlte 5 Minuten auf den Keeper zuläuft,.kann dieser sich in aller Ruhe darauf einstellen...


    einmal das Auge für den.Mitspieler haben...



  • Schönredner Rudi - bist du es? :LEV9

  • Zitat

    Inweit Bosz wirklich Einfluß auf diese eklatante Abschluss-Schwäche und dieser "individuellen Klöpse" in der Abwehr nehmen kann, ist für mich schwer zu beurteilen.


    Ist für mich eigentlich auch völlig unerheblich. Ich möchte, dass unsere Mannschaft das potenziell Beste aus ihren Möglichkeiten macht. Dafür haben wir hochbezahlte Fachleute. Schaffen die es nicht, tja, greifen halt die Regeln des Geschäfts. War immer so, und wird auch immer so bleiben.

  • Sorry aber das was Bosz jedesmal auf den PKs so von sich gibt klingt langsam wie ne Endlosschleife ! Immer die selbe Leier


    ....“ das war nicht gut, das müssen wir besser machen...“ ...“ aber wir haben auch sehr gut gespielt über längere Zeit ...“ „ ....Alario ist auch ein guter Spieler, wir haben viele gute Spieler...“ ...Palacios ist such ein guter Spieler....“ Paulinho ist auch ein guter Spieler...“ wir wissen das war nicht gut, der Gegner ist sehr sehr stark, das müssen wir besser machen ...“....“ wir wollen jedes Spiel gewinnen ....“ ....“ ich weiss nicht wer spielen wird ...“


    Das braucht man sich doch nicht antun !


    Hier die PK nach dem kommenden Dortmund Spiel :


    ...“ das war nicht gut, das müssen wir besser machen ...“ ...“ natürlich ist das ärgerlich wenn man die chanzen nicht nutzt, aber hinten haben wir auch Fehler gemacht ....“ ....“ das darf nicht passieren „ ...“ erste Halbzeit war gut, danach haben das nicht so gut gemacht ...“


    Ende


  • genauso ist es! Ich kann es nicht mehr hören! :LEV11

  • Schaut ihr Euch echt die PKs an? Das ist doch immer der gleiche Krampf. Immer die selben Fragen, die selben Antworten, nie was neues...guck ich seit Ewigkeiten schon nicht mehr. Dass Bosz immer das gleiche sagt, verstehe ich auch. Ist ja meistens auch nicht gut, was wir spielen. :levz1

  • Schaut ihr Euch echt die PKs an? Das ist doch immer der gleiche Krampf. Immer die selben Fragen, die selben Antworten, nie was neues...guck ich seit Ewigkeiten schon nicht mehr. Dass Bosz immer das gleiche sagt, verstehe ich auch. Ist ja meistens auch nicht gut, was wir spielen. :levz1

    Gilt aber auch für dieses Forum :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Ich unterschreibe das. Bosz hat gegen Hoffenheim eine Mannschaft ins Spiel geschickt, die klar dominant war und das gleiche Spiel bei dem Verlauf in 9 von 10 Fällen gewinnen würde. Dass es die Herren da vorne nicht schaffen den Ball über Linie zu drücken kann er nur sehr bedingt beeinflussen. Ich würde Alario auch gern häufiger sehen. Es ist aber reine Spekulation, ob wir das Spiel mit Alario statt Volland ähnlich dominiert hätten und genauso viele Chancen rausgespielt hätten.


    Im Übrigen möchte ich mal anmerken, dass solche Spiele keine typische Bayer- oder Boszsache sind. Die ach so effektiven Bayern hatten gegen uns in dieser Saison genau das gleiche Spiel. Ebenfalls Chancen im Minutentakt, viel Pech, viel Unvermögen und einen gegnerischen Torwart der über sich hinaus wächst...

  • Ich unterschreibe das. Bosz hat gegen Hoffenheim eine Mannschaft ins Spiel geschickt, die klar dominant war und das gleiche Spiel bei dem Verlauf in 9 von 10 Fällen gewinnen würde. Dass es die Herren da vorne nicht schaffen den Ball über Linie zu drücken kann er nur sehr bedingt beeinflussen. Ich würde Alario auch gern häufiger sehen. Es ist aber reine Spekulation, ob wir das Spiel mit Alario statt Volland ähnlich dominiert hätten und genauso viele Chancen rausgespielt hätten.

    Warum nicht mal etwa anderes probieren wenn die Kiste wie vernagelt scheint und als Variante auch mal Alario UND Volland gemeinsam bringen? Und zwar als echte Doppelspitze, so wie man es früher häufig gemacht hat.