Trainer Peter Bosz

  • Dieses Ansinnen von Bosz ist zwar absolut nachvollziehbar, aber ich frage mich, wie das vertraglich aussehen kann? Würde der Verein in einen Arbeitsvertrag mit einem seiner Angestellten hineinschreiben, dass er garantierte Summen in Ablösen investieren wird? Und was passiert, wenn er das dann nicht macht? Gibt es dann Vertragsstrafen oder einseitige Kündigungsrechte? Alles kaum vorstellbar.


    Ich glaube, als Trainer kann man letztendlich nur Druck generieren, wenn man mit der Unterschrift wartet, bis die Messe für die anstehende Transferphase gelesen ist oder wenn man die Diskussion über die Personalpolitik in die Öffentlichkeit verlagert, so dass der Druck aufs Management auch von aussen steigt. Beides wird hier aber nicht passieren. Üblicherweise "bereinigt" man die Bedenken eines geschätzten Mitarbeiters mit einer ordentlichen Gehaltserhöhung oder & ihn mit einem satten Signing Bonus zur Unterschrift. Ich denke, damit wird Bosz sich letztendlich zufrieden geben müssen, weil es keine vertraglichen Konstrukte gibt, die ihm die Erfüllung seiner Transferpolitikforderungen garantiert.


    As simple as that bzw. gut auf den Punkt gebracht.


    Irgendwo hab ich mal gelesen (kann mich nicht mehr an die Quelle erinnern, Loddar war's nicht), dass sich eine Mannschaft im Spielstil der Persönlichkeit des Trainers anpasst.
    Was bedeutet das für uns? Gefällige, nette Kicks ab und wann...so richtig wehtun will man auch niemandem (schon garnicht in der Aussendarstellung), und schlussendlich dockt der Dampfer dann an Pier 4-8 an. Ist doch auch was.

  • Ganz so easy scheint es ja nicht zu sein. Denn sonst würde Bosz ja nicht noch Klärungsbedarf haben.

    Ich habe ja auch nicht gesagt das es easy ist. Auf der anderen Seite hat Rolfes weitere Transfers nicht ausgeschlossen (auch wenn sich während der Woche in Spanien nichts tuen wird) und Bosz hat gesagt hat, das es eine "schnelle" zeitnahe Entscheidung gibt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wirklich ernsthafte Wintertransfers waren Lucio und Placente. Das war eine echte Kampfansage nachdem wir fast Herbstmeister geworden waren! Lang ists her...


    ... und nicht zu vergessen Berbatov, wobei der damals natürlich noch ein Talent war.


    Das muss man sich heute mal vorstellen: Lucio, Placente und Berbatov wurden zusammen in einer Winterpause geholt!!!

    Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

  • Das muss man sich heute mal vorstellen: Lucio, Placente und Berbatov wurden zusammen in einer Winterpause geholt!!!

    Und zumindest Lucio hat damals losgelegt wie die Feuerwehr. Beim 4:0 gegen den VFB fand ich ihn schon wirklich gut und beim folgenden 4:1 gegen den FC daheim hat er uns nach 0:1 Rückstand in der zweiten Halbzeit fast im Alleingang den Sieg gerettet. Allein die Energieleistung zu seinem 1:1 war den Eintritt mehr als wert!
    Es ist eine echte Schande, dass wir in der Saison nicht bis zum Ende wirklich ernsthaft um die Meisterschaft mitgespielt haben - trotz Litti/Vogts. Wir waren am 17. Spieltag nur 2 Punkte hinter dem Herbstmeister Schalke und haben uns dann mit diesen Hochkarätern verstärkt. Sagenhaft! Trotz aller Wirren in dieser Spielzeit standen wir selbst am 28. Spieltag nur einen Punkt hinter den Bayern auf Platz 3 und hatten noch 4 Heimspiele vor uns! ...und dann folgten eine Heimniederlage Freiburg und direkt danach ein Unentschieden daheim gegen den HSV. Und am 32. Spieltag daheim trotz wirklich überlegenen Spiels eine unnötige 0:1 Heimniederlage gegen die Bayern. Von den letzten 7 Heimspielen der Saison haben wir nur zwei gewonnen aber vier verloren. Das hat uns am Ende das Genick gebrochen. Für mich hat Daum uns durch seine Schnieferei diese riesige Chance auf den Titel versaut.


  • Ich mag ja Mikra68 seine Beiträge auch aber er vergisst immer bei seiner Trainerforderung etwas.
    Daum hatte Callmund hinter sich und in dieser Zeit war der Druck ein ganz anderer.
    Der Vorwurf an Bosz, er kann das feuer nicht hoch halten muss ich zurück weisen.


    Das kann ein Trainer nur bedingt wenn die Spieler aber von Rolfes und Völler nicht den Druck haben Platz 4 und besser Abscheniden.
    Das beklagte Sammer schon des öfteren und auch so Leute wie Reif.


    Das darf kein Vorwurf an Bosz sein. Daran ist hier auch der alte Mann schon gescheitert und hat keine VVL gemacht.

  • Ich habe noch nicht ein einziges mal von jemandem aus dem internen Kreis gehört, das es bei Bayer keinen Druck gäbe. Saß Sammer in der Kabine ? War Reif bei den Nachbesprechungen dabei ? Andererseits kann ich mich gut drinnen wie die Benders bei bestimmten Niederlagen getobt haben . Ich kann den Wohlfühloasen und Komfortzonenkram nicht mehr hören. Muss ich natürlich auch nicht.Aber wer will kann atürlich auch zur Kenntnis nehmen das Bosz in Endlosschleife englische Wochen trainiert Und es ist atürlich torale Komfortzone wenn die Spieler am Ende der Einheit fix und fertig sind . Deswegen hat der Softie Völler ja auch Bosz
    geholt. Damit sich auch alle immer wohlfühlen. Glaubt ihr eigentlich wirklich, das die Spieler nichts gewinnen wollen ? Vielleicht sind sie einfach nicht besser.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Fan aus Rösrath ()

  • In Sachen Vertragsverlängerung ist man sich laut Kicker-Printausgabe ein gutes Stück näher gekommen. In der kommenden Woche sollen noch letzte finanzielle Details mit seinem Berater geklärt werden.

  • Ich stolpere öfters über den Satz: Peter Bosz über Karriereende "Vielleicht ist Bayer meine letzte Trainer-Station". Weiß einer was es damit auf sich hat? Weiß nur das es wohl aus einen Interview mit ksta (Plus) stammt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich stolpere öfters über den Satz: Peter Bosz über Karriereende "Vielleicht ist Bayer meine letzte Trainer-Station". Weiß einer was es damit auf sich hat? Weiß nur das es wohl aus einen Interview mit ksta (Plus) stammt.

    Wird wohl reines Clickbait sein.
    Er soll ja seinen Vertrag verlängern und ich vermute mal, dass er aussagt sich hier wohl zu fühlen und sich auch vorstellen könnte hier noch lange zu bleiben. Dazu in etwas noch so etwas: Frage: "Könnten Sie sich dann auch vorstellen, hier bis zum Ende ihrer Karriere zu bleiben? Bosz: (lacht) Ja, das kann ich mir durchaus auch vorstellen."



    Also alles Blödsinn...

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Denke ich auch. Bosz spielt ja gern mit solch "aussagen".

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Denke ich auch. Bosz spielt ja gern mit solch "aussagen".


    Ich habe es in der Printausgabe gelesen und da ging es darum ob er sich wie andere vorstellen kann mit 71 noch Trainer zu sein. Das hat er verneint. Ansonsten fand ich das Interview gut. Reflektiert und durchaus selbstkritisch Er fühlt sich wohl und es würde mich nach dem Interview wundern wenn er nicht bleibt. Die Überschrift ist da reisserischer als der Text hergibt .

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Okay. Danke für die Info.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)